BMC Carbon Airbox

• Marcus_Gohres schrieb am Mon, 19 May 2003 12:05

Hallo Leute!

Prinzipiell hätte ich auch Interesse an einem Cold Air Intake, aber ich dachte immer, das dieses Teil den Original Luftfilterkasten ERSETZEN, und nicht ERGÄNZEN würde!! Auf dem Bild von http://www.bulletproofautomotive.com/catalog-detail.php?ID=2 90 wird ja am Original-Luftfilterkasten nix geändert, also kann es denn viel bringen? Nur Sound (habe durch IDOL-Auspuff genug Sound) oder evtl. besseres Ansprechverhalten? Rolling Eyes

*etwasaufdemschlauchstehend*

Einfach kühlere Luft, mit allen dazu gehörigen Vorteilen Wink

• Wie weit geht der Ansaugtrakt nach unten?
    Bis in die Schürze, um so den Fahrtwind (und Wasserproblem) mitzunehmen, oder einfach nur in die Richtung, aus der die kühle Luft kommt?

Wenn ich das richtig sehe, kann man ja mit der Größe der Ansaugöffnung auch den Klang bestimmen, oder?

Das könnte ein äüßerst interessanter Bausatz werden. Vor allem für Leute, die ihren Ansaugklang der Hiper (oder anderen bösen Anlagen) anpassen wollen. Ich z.B. hab mir noch kein Intake-System zugelegt, da ich erstmal warten möchte, wie laut die HKS wird. Das Serien Intake dürfte wohl das leiseste sein.... lauter geht's immer noch.

Greetz!

• Ich glaube, daß das mit dem wasser kein Problem ist, der Dreck würde mich mehr stören. Ich will ein CAI, damit ich mal wieder Ansauggeräsuch höre. Selbst einen offenen Luftfilterkasten höre ich aufgrund meines Auspuffs kaum noch.

tl

• tl3370 schrieb am Mon, 19 May 2003 12:25

Ich glaube, daß das mit dem wasser kein Problem ist, der Dreck würde mich mehr stören. Ich will ein CAI, damit ich mal wieder Ansauggeräsuch höre. Selbst einen offenen Luftfilterkasten höre ich aufgrund meines Auspuffs kaum noch.

tl

... dann ersteiger Dir doch bei ebay günstig einen Originalauspuff, verkaufe Deinen IDOl und hole Dir für das gesparte Geld ´nen CAI LaughingLaughingLaughing