Luftführungsteil zwischen Kühler-Lufteinlass und Kühler

  • Ich hatte neulich eine Begegnungmit einem flugunfähigen Federvieh. Das schlug bei ca. 100 km/h in den mittleren, großen Lufteinlass vorn im Stoßfänger ein. Es purzelte 200m weiter beim Anbremsen einer Abbiegung wieder raus. Leider ist dadurch das schwarze Luftleit-Plastik-Teil, was an die Öffnung Richtung Kühler anschließt, unten los gegangen. Die Hondianer haben das anscheinend nur mit zwei Klebepads an den Stoßfänger geklebt! Nicht mal geklipst oder so. Muss das bei Gelegenheit mal sauber machen und mit zwei Powerstrips wieder festkleben. Oder (JETZT MEINE FRAGE) ist das doch zusätzlich zur Klebung auch geklipst, und die Klipse sind durch den Aufprall vielleicht abgesprungen und jetzt weg?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • hallo kannste mal ein bild machen .ich hatte das teil bei meinem 02 er modell entfernt und da war es nur geklipst hat sich die hitze nicht so gestaut und kriegte der motor etwas besser luft .ich kann mir nicht vorstellen dass es nur geklebt ist werd morgen mal nachschauen

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()



  • Guckst Du hier...


    attachment.php?attachmentid=544112464


    attachment.php?attachmentid=544112465


    Man sieht da auch das Klebepad, das durch den Aufprall nachgegeben hat. Normalerweise ist das schwarze Teil ohne Spalt an dem Stoßfänger dran.

  • hai da hab ich dich falsch verstanden das teil hatte ich nicht entfernt.danke für die bilder

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen