WOW
man lernt hier doch immer wieder was neues!
Und da sieht man mal was grosse Firmen alles durchbringen können!

Neues von BMW
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... und dass diese Ausnahmeregelung "Ferrari-regelung" heiss wundert mich auch nicht.
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Das Leistungsgewicht msus tief UND die Leistung muss hoch sein, dann kann, sofern das Auto in 2. Gang auf der kurzen Messtrecke über 70km/h kommt, im 3 Gang gemessen werden. Wenn ich mich nicht täusche, dann ist das bei einem S2000 mit Comtech Kompressor so, er kann dann im 3. Gang gemesen werden....
(die genauen Werte kenn ich nicht, hab das aber mal gelesen..) -
nick schrieb am Mon, 13 March 2006 10:27 McHeizer schrieb am Mon, 13 March 2006 00:57
ist bei meinem S-Getriebe mittlerweile auch so
1.Gang geht immer schwerer rein wenns kalt ist.
dafür macht der 5. Mucken je wärmer das Getriebe ist
naja wird halt nicht jünger
Das 1.Gang Problem hab ich auch.
Kann es eventuell an der Kupplung liegen?
Gruss,
Nick
hatte ich bei meinem auch, drei-vier mal die kupplung im leerlauf getreten, schon gings.
zum tüv/ferrari-ding: habe ich noch NIE gehört! ich finde auch nichts im netz. hat da jemand was dazu?! -
andre_sl schrieb am Mon, 13 March 2006 17:43 nick schrieb am Mon, 13 March 2006 10:27 McHeizer schrieb am Mon, 13 March 2006 00:57
ist bei meinem S-Getriebe mittlerweile auch so
1.Gang geht immer schwerer rein wenns kalt ist.
dafür macht der 5. Mucken je wärmer das Getriebe ist
naja wird halt nicht jünger
Das 1.Gang Problem hab ich auch.
Kann es eventuell an der Kupplung liegen?
Gruss,
Nick
hatte ich bei meinem auch, drei-vier mal die kupplung im leerlauf getreten, schon gings.
also DAS ist es bei mir nicht!
wenn das Getriebe so A...kalt wie gerade draussen ist kann ich 20mal Kupplung treten, der 1.Gang geht eben nur mit sehr viel Kraft rein.
Das erspar ich aber dem Getriebe wenns möglich ist. Sobald das warm ist, gehts besser. -
Dann brauchste den ersten nimmer!
@ Andre: Ich verscheisser doch nicht! -