Erfahrungen mit Bastuck

  • Gibts hierzu irgendwelche Neuigkeiten?


    Erfahrungsberichte der Bastuck sind gefragt, allenfalls Soundfiles etc.


    Ist dieses Beschriebene Dröhnen extrem laut? Wie z.B. bei einer HKS ohne Silencer?

  • hallo,
    gebt mir noch etwas Zeit, die Bastuck-Anlage einzufahren: Der Sound wird von km zu km besser. Ein Bekannter sagte, mir, der Sound würde sich am besten unter Vollast auf der Autobahn entwickeln.
    Soundfile wird schwierig: hab ich kein geeignetes Equippment für.

  • Hm, ok, dann versuch mal den Sound zu beschreiben.


    Eher dumpf und dröhnend wie ein IIer Golf oder so heiser und richtig geil in die Richtung von nem 360er Ferrari? :D

  • der Sound ist insgesamt voluminöser als mit der OEM-Anlage, aber für mein Emfpinden auch relativ dumpf.Lautstärke erhöhte sich deutlich, wenn der Motor warmgefahren ist. Den von anderen Anlagen beschriebene Soundschub im VTEC-Bereich kann ich nicht bestätigen: Es wird halt noch etwas lauter, mehr aber nicht. Dieses heißere Röcheln, wie man es auf den Soundfiles von den HKS-Anlagen her kennt: Fehlanzeige. Auch kein kerniges Blubbern wenn man vom Gas runtergeht . Ingesamt, wird der Klang schon mit steigender Laufleistung besser. Muß allerdings dazusagen, daß ich den S heute in der Werkstatt zur Inspektion hatte, und als der Mechaniker ihn die Halle gefahren hat, hat mir der Sound so aus 1o Meter Enfernung deutlich besser gefallen, als wenn ich den Wagen selbst fahre. Und die ganzen Soundfiles der anderen Anlage sind auch hinter dem Auto aufgenommen und nicht aus dem Inneraum.
    Würde halt echt gerne mal die HKS oder die Supersprint zum Vergleich hören.