Bestes Radio für iPod?

  • Welches Du NICHT(!!!) kaufen solltest, ist ein Alpine!!
    Da ist die Ansteuerung VIEL zu langsam. Wenn Du fünf Lieder vorspringen willst, mußt Du jedesmal zwischen dem Drücken der Taste eine Gedenksekunde einlegen, grausam!! :evil:

  • auch wenn es Eigenwerbung ist... finde ich die Steuerung an Blaupunkt-Radios ganz gut.
    Ist zwar ein Interface notwendig, aber man kann dann ganz beqem vom Radio aus in den Titellisten springen und auswählen.
    IPod wird während der Verbindung sogar mit Strom versorgt.


    Der Zugriff auf den IPod ist meiner Meinung nach "recht direkt".. also ohne die eben beschriebene Gedenksekunde beim Alpine :D


    Funktioniert mit IPod, IPod Mini, nano, Video...

  • Zitat

    Original von marcus_g
    Welches Du NICHT(!!!) kaufen solltest, ist ein Alpine!!
    Da ist die Ansteuerung VIEL zu langsam. Wenn Du fünf Lieder vorspringen willst, mußt Du jedesmal zwischen dem Drücken der Taste eine Gedenksekunde einlegen, grausam!! :evil:


    Die 2006er Alpines haben nun einen direkten iPod-Anschluss und benötigen NICHT mehr den KCA-420i-Adapter.
    Hab beides aber noch nicht selbst probiert

  • Also ich hab ein Alpine CDA-9855R und ich bin total zufrieden damit. Es dauert vielleicht etwas länger, aber es stört nicht wirklich. Dafür stimmt aber das Gesamtbild des Radios. Also wer schon mal in den Genuss von Laufzeitkorrektur kam, wird es nicht mehr vermissen wollen. Ausserdem gibt es Aktivweichen, mit denen man allein aus den Werksboxen schon einiges rausholen kann.
    Also für 450€ bekommt man kein besseres Radio.
    Und was vielleicht Geschmackssache ist: Das Design ist eine gute Mischung zwischen dezent und ansprechend...
    Nicht umsonst ist Alpine Marktführer...

  • ich würde mir einen i trip kaufen für deinen i pod !!!!


    mit dem i trip werden deine lieder uber einen fm modulator direkt an radio gesendet,10meter reichweite und stromversorgung über den i pod


    deinen radio´sender wo er senden soll ist frei wählbar!!!!


    geb mal bei ebay i trip ein .


    gruß jimmy1


    p.s habe mir auch einen gekauft,aber universall für alle mp3 player cd und co.
    ist echt perfekt und der klang ist auch ok

  • Naja, ist aber kein wirklicher Ersatz für eine direkte Ansteuerung. Und der Klang ist definitiv schlechter... Und dazu noch der relativ hohe Preis... Also wenn so oder so ein neues Radio ansteht, dann kann man sich das sparen...

  • Zu teuer? Ich will nicht alles schlecht machen, aber wirkliche Alternativen zu Nachrüstradios scheint es nicht zu geben. Hab mich auch schon lange damit auseinander gesetzt. Hab selbst auch einen 4th Gen. iPod und dazu das KCA-420i mit Alpine CDA-9855R. Meiner Meinung nach das beste "System" zur Zeit. Außer vielleicht der iPod. Aber den hab ja schon länger... 2004 oder so.
    Aber was ja viel wichtiger ist als die Suchgeschwindigkeit: Wie lassen sich die verschiedenen Sucharten verwenden, die der iPod anbietet? Also bei Alpine gibt es die Playlistsuche, Titelsuche, Interpretsuche und Albumsuche so viel ich weiß.
    Ich bin zwar Alpine-Fan, aber ich lasse mich durchaus des besseren belehren... War auch mal Pioneer Fan... ;)

  • Zitat

    Original von ManLee
    ...
    Aber was ja viel wichtiger ist als die Suchgeschwindigkeit: Wie lassen sich die verschiedenen Sucharten verwenden, die der iPod anbietet? Also bei Alpine gibt es die Playlistsuche, Titelsuche, Interpretsuche und Albumsuche so viel ich weiß.
    ...


    RTFM!!

  • hallo allerseits,


    habe eben vor 10 min den einbau eines alpine cde-9850Ri incl. Fernsteueradapter kce-865b abgeschlossen. ich kann sagen es funktioniert bestens, keine umschaltverzögerungen oder dergleichen. auch die ipod funktionalität ist bestens gewährleistet. ich kann diese kombination nur empfehlen.


    mit besten grüßen aus graz


    roman

  • wie zufrieden bist Du mit der Darstellung der Playlist-Namen auf dem Display?
    Ist die Anzahl der Zeichen groß genug? D.H. werden auch längere Listen-/ Albumnamen dargstellt oder muss man herumraten, welche seiner 300 Playlisten gerade angewählt ist...


    Und: Hast Du mal ein Bild Deines Radios im eingebauten Zustand?
    Stört der silberne Rahmen sehr?


    vG


    L-X