Wartungsintervall MY05

• Hallo,

habe mit meinem S nun fast 13 TKm "runtergespult".
    Daher stellt sich mir die Frage, wann denn nun das erste Wartungsintervall stattfinden muss. In meinen Unterlagen stehen etwas widersprüchliche Aussagen. Zum einen bei 15 TKM..zum anderen erst bei 20 TKm. Wäre nett, wenn mich jemand mal aufklären könnte :roll:

Gruß

Dennis

• ähm...du hast bei 1000 keinen öl und additiv wechsel gemacht?????? 8o 8o 8o 8o
    dann mal schnell raus mit dem rotz!!!!!
    normalerweise nach 15TKM (und es wird empfohlen nach 1000 aber dann muss das einfahradditiv nochmal rein)

gruss
    andre
    ps dazu gibts aber auch tausende threads hier ;-)

• Mir gab man auf den Weg, wenn ich will wäre bei 7000 erste Inspektion. Reichen würde aber auch 15000. Im Türholm klebt aber ein deutscher Aufkleber... "Nächste Inspektion bei 1000km"... war auch schon am grübeln. Aber ich hab hier unterm Strich herausgelesen, dass das die erste Suppe 15000 drin bleiben kann. Ich hab jetzt 2300km, und beim Ölstab ist das Öl noch honigfarben. Was will man mehr?

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Ich habe jetzt 12.000 km runter und auch noch nicht gewechselt.

Dazu steht aber auch genügend in anderen Threads, dass man so früh kein Ölwechsel machen muss/sollte.

Mein Öl hat sich übrigens farblich kaum geändert, mal abgesehen davon, dass ich auch bis jetzt nichts nachkippen mußte.
    Ölverbrauch tendiert gegen Null.

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

Gruß Reptiel :o

• Hallo,
    stimmt..das Thema "erster Ölwechsel" wurde schon in vielen anderern Threads ausgiebig diskutiert ;)
    Die Motoren scheinen heutzutage schon ab Werk gut eingefahren zu sein oder mit geringeren Toleranzen gebaut zu werden. Zumindest tendiert mein Ölverbrauch auch gegen "0", trotz recht sportlicher Fahrweise.

Gruß von

Dennis