Genauigkeit des S2000-Tachos?

  • Die Yellow Box scheint es noch zu geben, z.B. bei Modifry Laut Manual brauchst Du dann den Tacho nicht auszubauen.


    Wobei mir schleierhaft wäre, wie man am ausgebauten Tacho etwas ändern könnte :roll:


    Du hattes das Thema doch schon mal vor einigen Jahren, als es um ein kürzeres Diff ging und Möglichkeiten, im Hondata den Faktor direkt zu ändern (Irrtum vorbehalten). Hast Du das damals umgesetzt oder geht es jetzt um OEM-Diff und OEM ECU?

    Das Hondata habe ich nicht genommen, da ich ein AP1 2004 habe und die Teile waren mir bei Honda mit den Umbau viel zu teuer. Das Doc Tronik ist Plug and Play das habe ich zu Hause liegen.


    Ich habe gerade mal eine Messung mit einer GPS App gemacht Tacho zeigt ziemlich genau an auch mit den Umbauten. Ich denke es sollte passen am 13.09 weis ich mehr.


    Zur Not nehme ich die Yellow Box oder bau das Doc ein, mit der Basemap.


    Melde mich am 13.09 nochmal.

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Der onlinerechner vergleicht aber doch nur Serien mit anderen Reifen, oder ?

    Mit Serie sind 103 angezeigt aber nur 100 real, d.h. dein Tacho geht mit den anderen Reifen nur genauer, zeigt aber immer noch etwas zuviel an (ok) und nicht zuwenig (nicht erlaubt), weil 100 real sind 103*0.982=101 angezeigt.

    Oder hab ich einen Denkfehler/ was falsch an Deinen Angaben verstanden?

  • Ne im online Rechner gibts du auch die Felgengrösse und ET ein


    https://www.reifenrechner.at


    Vielleicht habe ich Glück und es passt 👍 melde mich am 13.9

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • habe heute schon die Tacho-Prüfung gemacht. Alles ok der S zeigt bei mir jetzt die genaue Geschwindigkeit an.👍


    Muss also nichts nachjustiert werden Gott sei Dank.

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Vorher 215/45 R17 und 245/40 R17 OEM


    Jetzt 225/40 R18 und 255/35 R18 OZ

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET