Starke Vibrationen beim Beschleunigen!!

  • Hi Leute,
    ich bin momentan ziemlich ratlos, seit einiger Zeit habe ich starke Vibrationen beim Beschleunigen(d.h immer wenn Kraft auf die Räder kommt)......diese sind nicht geschwindigkeitsabhängig und haben definitiv nichts mit der Bereifung zu tun!! Ich kann nur soviel sagen, dass es sicher von der Hinterachse kommt....wer kann mir weiterhelfen???
    Sad

    Ciao!

  • Hatte ich auch mal bei meinem 5er. Ab 180 km/h starke Vibrationen beim Beschleunigen und Gas wegnehmen. Ich zum BMW-Händler, Ergebnis: Kardanwelle und 1 Antriebswelle defekt. Shocked
    Leider ist der Schaden nur durch Tauschen gegen neue Teile identifizierbar, es sei denn, es ist schon deutlich Spiel in den Lagern. Ist natürlich nicht sehr angenehm, diese sauteuren Teile tauschen zu lassen um dann vielleicht festzustellen, daß die Vibrationen eine andere Ursache haben. Ich bin das Risiko aber eingegangen, da mir die Vibrationen tierisch auf den Sack gingen und der Meister auch den Antriebstrang in Verdacht hatte.

    Kann Nick nur beipflichten: Auf jeden Fall ersteinmal mit der Honda-Werkstatt sprechen.

    Gruß
    Frank