Pics vom neuen K&N Kit

• Zitat

Original von experience
    Wo bekommt man den und was kostet das gute teil?

Schau bitte mal 5 Posts über deinem.
    Unteranderem bekommst du es bei Taka Kaira (https://s2k.de/www.takakaira.co.jp), dort hatten wir es bei der letzten Sammelbestellung bestellt. Hatte ich aber auch schon geschrieben! :)

• Wie verändert sich das Ansauggeräusch denn gegeüber dem originalem Luftfilterkasten?

Mfg Trumpfi

Machst du in Schrott, lebst du flott! 8)

• Zitat

Original von Trumpfi
    Wie verändert sich das Ansauggeräusch denn gegeüber dem originalem Luftfilterkasten?

Mfg Trumpfi

Das kann ich Dir leider gar nicht sagen da ich meinen OEM Luffi schon lange nicht mehr drin hatte. :blush:

Ist auf jeden Fall leiser als der AEM. :D

Denke aber mal das der nicht so groß lauter sein wird weil es ja auch geschlossen ist. ;)

• du hast in deiner haube so ne delle.....also da wo das intake ist, ist die haube ein bisschen ausgebaut....ist dies dass das Intake ueberhaupt reinpasst oder passt der lufti auch bei der OEM haube?

• Zitat

Original von netghost
    du hast in deiner haube so ne delle.....also da wo das intake ist, ist die haube ein bisschen ausgebaut....ist dies dass das Intake ueberhaupt reinpasst oder passt der lufti auch bei der OEM haube?

Die Delle ist da drin damit der Intake sauber rein passt. Die Haube und das Intake sind von J´s Racing, also genau dafür gedacht. ;)

Wenn Du das Intake mit ner OEM Haube fahren möchtest dann mußt wo meine Delle ist an der Haube von unten was rausschnippeln. :D

So habe noch nen Foto gefunden.

Sollte dann ungefähr so aussehen wobei das sehr großzügig bearbeitet wurde. Habe auch schon Hauben mit weniger aussparung gesehen. ;)

• Ansprechverhalten ist super, Sound ist nicht viel da es ja ein geschlossenes System ist. Aber bestimmt nen bisschen lauter bzw. brummiger als der OEM Kasten. :D

Spürbarer Leistungszuwachs kann ich auch nicht sagen da ich vorher den AEM V2 drin hatte und der J´s bestimmt nicht viel mehr Leistung bringen sollte.

Ich finde aber was man doch deutlich merkt ist das bei höheren Geschwindigkeiten der S immer noch sehr spritzig ist und nicht mehr so zäh wirkt. Liegt bestimmt an diesen Ram Air Effekt. :D :D :D

Bin auf jeden Fall super zufrieden damit und ist das geilste Intake das ich kenne. Habe den Kauf nicht bereut. :D

• hi, saubere sache, ist das ne Seibon Haube???? Sieht gut aus das Ding

;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

• Zitat

Original von nuyoricas
    hi, saubere sache, ist das ne Seibon Haube???? Sieht gut aus das Ding

Seibon Haube? :D Jetzt wirst du von Rolli gesteinigt. :lol:

Ist eine originale J's Racing Haube in der full carbon Ausführung. Diese haben wir bei der letzten Taka Sammelbestellung mitrübergeholt.

• Rolli, warum hast Du eigentlich den AEM V2 gegen das J's Ansaugsystem getauscht? Ich meine, mehr bringen kann es ja eigentlich kaum, aber mehr Gewicht und weniger Platz im Motorraum (also mehr "Hitzestau") sicherlich.

• Original J`s??????, die sieht genau gleich aus wie die von mugen und seibon, natürlich ist die qualität von seibon nicht die beste aber aussehen tun sie alle gleich, denke aber die einzig originale mit dieser form ist Mugen,alles andere sind kopien!! :(

;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

• Zitat

Original von nuyoricas
    Original J`s??????, die sieht genau gleich aus wie die von mugen und seibon, natürlich ist die qualität von seibon nicht die beste aber aussehen tun sie alle gleich, denke aber die einzig originale mit dieser form ist Mugen,alles andere sind kopien!! :(

wie die sehen alle gleich aus?? setzen! sechs! :lol:

Marcus:
    ich hab mit rolli den umbau des systems gemacht und kann dir sagen, dass deine vermutung bezgl. dem "mehrgewicht" des j´s intakes falsch ist.
    der aem ist um einiges schwerer (zumindest gefühltes gewicht ;) ), als der j´s. liegt wohl an der sehr dünnwandigen verarbeitung des j´s intakes.
    und was den hitzestau angeht, dürfte sich da problem in zusammenarbeit mit der j´s haube und deren abluftöffnungen wohl vollkommen erledigt haben.

auf alle fälle hört sich rolli´s s von vorne an, wie ein staubsauger....*gg.-....aber ein ganz schneller staubsauger..... :twisted:

• Zitat

Original von marcus_g
    Rolli, warum hast Du eigentlich den AEM V2 gegen das J's Ansaugsystem getauscht? Ich meine, mehr bringen kann es ja eigentlich kaum, aber mehr Gewicht und weniger Platz im Motorraum (also mehr "Hitzestau") sicherlich.

Also das Metallrohr des AEM erhitzt sich wesentlich mehr als das Carbon von dem Intake. Und wie Wobbel schon sagte durch die Motorhaube gibt es sowieso keinen Hitzestau mehr. :D

Mehr Gewicht gibt es auch nicht. Ist ja schließlich Carbon. 8)

Außerdem finde ich die Konstruktion von dem J´s Intake wesentlich besser und durchdachter als beim AEM. Sage da nur RAM Air Effekt. ;)

• aus dem kleinen schlitz soll fuer den S ausreichen luft reinkommen??
    und was ist wenn da wasser reingeht??

ich bleib bei meiner draft..

: )