Endlich fahren!!!

  • Hallo zusammen

    Morgen um 12Uhr ist es endlich soweit.PROBEFAHRT im S2000!!!!
    Wenn ich euren Aussagen hier zum Thema Sucht und Virus glauben schenken darf werde ich wohl morgen zum Arzt müßen wegen den Nebenwirkungen... Ich hoffe es auf jeden Fall.Bei dem Händler könnt ich sogar nen neuen im Juni schon haben.. Wir werden sehen.
    Wenn ich morgen "befallen" bin werde ich mal drüber schreiben..

    Bis dahin

    Alex

  • @ ReIndian
    taste dich doch bei niedriger Geschwindigkeit an die 9000 RPM heran. Ausserorts einfach im zweiten Gang bleiben und das Gaspedal langsam nach vorn schieben. Geniesse den SOUND Twisted EvilTwisted Evil ... und wenn es dann anfängt zu ruckeln und das Drehzahlband anfängt rot zu flackern hast du etwa 105 km/h (bei ca. 9200 RPM glaube ich) erreicht: bitte in den nächsten Gang schalten Laughing .
    HAVE FUN!

  • Am Anfang meiner Probefahrt (ich habe mich natürlich vorbildlich über die technischen Rafinessen erkündigt) hatte ich ein wenige Bedenken, ob das Drehen über 6000 Touren nicht ein wenig Überwindung fordert. Rolling Eyes ABSOLUT ÜBERHAUPT NICHT! Very Happy
    Ich bin bis jetzt mit keinem Auto gefahren, das auch nur annähernd so nach Drehzahlen gefordert hat. Nicht, dass man bei anderen Autos das Gefühl hätte, der Motor würde gleich platzen, wenn man das Ding ausdreht, aber dass man so gefordert wird, das ist einfach einzigartig. Der Sound, die Kraft einfach alles ist wirklich ausgelegt auf hohe Drehzahlen. Der Motor beginnt ab 6000 Touren nicht zu schreien "weißt eh....bald musst schalten", sondern der brüllt dich einfach an "KOMM SCHON! DREH MICH DU SAU!". Very HappyTwisted EvilVery HappyTwisted Evil
    Nein...das Ding ist wirklich einzigartig. Musste das einmal loswerden. Wink


    Mfg Hubi

  • ich hatte auch keine probleme mit dem drehen Twisted Evil , obwohl ich vorher nen tdi hatte und mich im drehzahlkeller wohl fühlte.

    die kiste will es wirklich.
    die schreit die ganze zeit:
    NOCH NICHT SCHALTEN Twisted Evil NOCH NICHT SCHALTEN Twisted Evil NOCH NICHT SCHALTEN

    als ich ihn nach der probefahrt wieder abgestellt hab, dröhnten meine ohren und ich war richtig benommen.

    bei welchem händler fährst du ?
    ich suche im raum köln noch einen honda-händler.

  • Man,hoffentlich ist bald 12Uhr und die Strasse ist wieder trocken.. Wink Händler:Amian,Zollstockgürtel..Macht einen ganz patenten Eindruck.Ich hoffe das ich auch mal dazu komme so hoch zu drehen.Nicht wegen dem Auto...Meine Freundin wird neben mir sitzen Very Happy ...

  • ohoh, die freundin! also immer schön hoch drehen, damit du nicht soviel gemecker hörst..... LaughingLaughingLaughing

    ich wünsche dir eine ebenso drehzahlbegeisterte sozia wie meine Wink

  • So,nun ist es also verbracht.Ich gehöre ab sofort zu den Süchtigen.. Zu denen vom Virus S2000 befallenen!!!!!
    Es tut tatsächlich nicht weh dieses Auto bis 9000!!!!!zu drehen... WOW... Twisted Evil So was hab ich noch nie gefahren.Es macht mehr als nur Spaß ein in allem so direktes Auto zu fahren.
    Gier.....Es war zwar am regnen,aber das was ich im Regen schon von diesem Auto "erfahren" habe reicht um in etwa zu wissen was einen bei Sonne erwartet.Einfach nur geil.Was für ein Handling..
    Sportwagen pur Very Happy.
    Ein mehr als Begeisterter
    ALEX

  • He He,meine Freundin Embarassed Die fährt lieber große schnelle Autos.Sie meinte als ein SMART neben uns stand das der ja größer erscheint als der S(auf jeden Fall wenn man den Smart aus dem S raus betrachtet )Rolling Eyes Ich im Gegenatz dazu fand es einfach nur geil mit dem Ar... so dicht über der Strasse zu sein und aus dem Handgelenk so schön schnell zu schalten... Twisted Evil