• Wäre mal interessant, wie er "den nervenden Key-In" abschalten will! :roll:
    Ich vermute mal, er meint das Piepsen, wenn bei nicht laufendem Motor der Schlüssel im Schloß steckt und die Fahrertür offen ist. Soweit ich weiß, hat es hier doch noch niemand geschafft, dieses Piepsen zu beseitigen?! :roll:
    Natürlich kann man den Kontakt zur Fahrertür unterbrechen, aber dann geht bei Tür-Öffnen das Innenraumlicht auch nicht mehr an! :?


    Den Piepser, der, wenn ich mich recht erinnere, auf der Platine der Tachoeinheit sitzt, "nervt" auch, wenn das Licht noch an ist, aber der Motor abgestellt und die Tür geöffnet wird. Wenn ich ihn also auslöte, klappt das natürlich nicht mehr. :?

  • das ist doch echt kein Prob.



    die kleine Schraube vom Türkontakt...Masse entfernen...kein piepen mehr


    ok......Innenbeleuchtung geht dann auch nicht :D


    oder immer mit Oropax in den Lauschlöffeln, dann hört man kein Piepsen, keine HKS, kein Getriebe :)


    Uwe

  • Zitat

    Original von marcus_g



    Den Piepser, der, wenn ich mich recht erinnere, auf der Platine der Tachoeinheit sitzt, "nervt" auch, wenn das Licht noch an ist, aber der Motor abgestellt und die Tür geöffnet wird. Wenn ich ihn also auslöte, klappt das natürlich nicht mehr. :?


    das geht doch vielll einfacher, nicht war UK45.......aber erkläre du es...... :D :D :D :D


  • Ja, wenn es einer von uns ist, fände ich es auch ziemlich panne! :evil:


    Wenn sich das jedoch jemand selbst ausgetüftelt hat, der nix mit dem Forum zu tun hat, wieso nicht :roll:

  • Zitat

    Jeder kennt es oder kann es sich leicht vorstellen. Ihr steht mit eurem Cabrio bei 30 Grad schönem Wetter an der Ampel und wollt einfach per Knopfdruck euer elektrisches Verdeck öffnen. Die Ampelphase zum Öffnen oder Schließen des Verdeckes währe ja ideal. Aber was ist wenn die Ampel früher als erwartet auf grün schaltet und die Fahrer hinter einem haben die Hand schon auf der Hupe weil das Cabrio noch den Deckel schließen muss.


    Ich kenn keine Ampel-Schaltung, die nicht ausreichen würde, dass S2000-Verdeck zu öffnen. Normalerweise sollte das in 6 Sekunden erledigt sein, die Verriegelung kann man ja schon beim Ranrollen an die Ampel öffnen.


    Zitat

    Oder stellen Sie sich vor sie fahren Open Air und es fängt an zu Regnen, dann müssten Sie ohne diese Anleitung Ihr Fahrzeug anhalten um Ihr Verdeck zu schließen.


    Man muss bei Regen auch nicht unbedingt das Verdeck schliessen. Einfach schneller als 65 km/h fahren, dann wird man auch nicht nass.

  • Naja, ganz "sauber" find ich die Sache ja nicht.... :?


    Andererseits... es spricht auch nichts dagegen, daß er sein SELBST ERARBEITETES WISSEN gewinnbringend einsetzt. Solange er es nicht von jemand anderem hat. Aber selbst wenn, das "Kabel durchschneiden" hätte man sich dann halt schützen lassen müssen. :lol:



    Aber was noch viel besser ist.... In dem Moment wo er es verkauft ist er für Sachschäden die in direkter Folge entstehen mithaftbar! Und nen Hinweis, das darurch die Betriebserlaubnis erlischt hab ich auch nirgends gesehen.... :nod: :nod: :nod:



    Manche Probleme erledigen sich ja bekanntlich irgendwann von selbst! :D :D :D

  • Zitat

    Jeder kennt es oder kann es sich leicht vorstellen. Ihr steht mit eurem Cabrio bei 30 Grad schönem Wetter an der Ampel und wollt einfach per Knopfdruck euer elektrisches Verdeck öffnen.


    Das ist KEIN S-Fahrer !!! :? Welcher S-Fahrer macht erst bei 30° das Dach auf ? :lol: :lol: :lol:



    Zitat

    Man muss bei Regen auch nicht unbedingt das Verdeck schliessen. Einfach schneller als 65 km/h fahren, dann wird man auch nicht nass.


    ... und langsamer als 80 km/h ... :roll: