Corvett gegen Elise!!!
-
-
Zitat
Original von Lui
Ned schlecht!!!!!!!!!
1.13...na ja, diese ganzen plakativen Zeiten, die immer in den Bestenlisten der Gazetten auftauchen, muß man alle ein wenig relativieren! Man weiß i.d.R. nicht mit welchen Setups die Runden gefahren werden, und selbst wenn man es weiß, kann man dennoch nicht abschätzen, wievlie Zeit denn nun beispielsweise der superweiche Semislick gebracht haben mag. Das hinkt letztlich alles! Die einen machen ein komplett auf die Strecke abgestimmtes Fahrwerkssetup drauf, die anderen fahren mit der normalen Straßenabstimmung; Reifen und Feder/Dämpfer-Einheit meine ich jetzt i.e.S.
Das macht Sekunden aus!Diese 1.13 plus/minus x ist auch nur so ein Anhaltewert. Soweit ich weiß war da ein ein recht straßenorientiertes (also vergleichsweise weiches) Fahrwerk drin und mittelharte Semiskicks. Also ist das möglicherweise auf der einen Seite noch optimierbar, würde aber mit "Conti SportContact2" Staßenreifen langsamer werden.
Hab die genaue Zeit auch nicht mehr im Kopf, ob es nun 1,12,9 oder 1.13,9 0der 1,14,3 oder was auch immer war....ist für die Straße eh alles für die Füße. -
Hallo Sven,
damit sprichst ein echtes Problem - vor allem bei der Sportauto - an!
Die Rundenzeiten und die Supertestergebnisse sind inzwischen alle fuer den Ar***. Nachdem momentan verschiedene Reifen und Performanceteile an den Testfahrzeugen verbaut werden (von speziell vorbereiteten Testfahrzeugen ganz zu schweigen), ist ein wirklicher Vergleich vollkommen unmoeglich.Ein gutes Beispiel sind die verschiedenen Testergebnisse des Z4 (2003 Supertest, 2005er Vergleichstest mit dem Boxster und S2000 etc...). Das ist fuer mich ein Grund gewesen, die Sportauto nicht zu abonnieren, sondern nur noch punktuell zu kaufen.
Die deutsche Ausgabe der Car hat leider nicht lange ueberlebt - es wird Zeit fuer ein neues Magazin.
Beste Gruesse,
Nick -
ich lese die sportauto noch immer sehr gerne, obwohl es natürlich IMMER etwas zu verbessern gäbe. mir fehlt zum beispiel mehr breiten-motorsport, aber was solls. eine richtige alternative gibts im hochglanz-bereich eh nicht.
und zu den vergleichstests: natürlich hinken ALLE diese test, denn es gibt soooooooooo viele faktoren , die auf eine zeit auswirkungen haben, besonders auf der nordschleife. nur schon faktor mensch: herr saurma ist auch kein roboter und es werden auch keine hundert runden gefahren, aus denen dann ein mittel genommen wird. zwei kleine fehler, z.b. bergwerk als anfahrt kesselchen und galgenkopf als anfahrt döttinger höhe usw., schon fehlen dir mal ganz schnell etliche sekunden. wobei es auch letztlich VÖLLIG egal ist, ob ein königsegg 7.33 statt carrera gt 7.32 (oder was auch immer) fährt, fakt ist, bei sind HÖLLENschnell.
aber noch viel wichtiger ist das subjektiv empfunde fahrgefühl, und das ist in der ellie einfach ultra :D. , da fehlen der vette und vilen anderen einfach ein paar emotionskriterien