Honda S2000 Cabrio Verdeck während der Fahrt öffnen

  • Wenn du natürlich Probs mit deinem Verdeck hattest kann ich deine Einwände doppelt so gut verstehen. :D


    Natürlich gehen solche Aktionen auf die Haltbarkeit und tun dem Verdeck auch nicht wirklich gut, denn wie gesagt - es ist einfach nicht dafür gebaut worden.


    Ich wollte ja damit auch nur klarmachen, daß es nicht gleich wegfliegt wenn man es mal bei 50km/h macht. :nod:


    Zudem, wenn die Freude über die "neue Freiheit das Verdeck zu betätigen" dann mal wieder nachgelassen hat, benutzt man es wieder ganz normal, und nur in Ausnahmefällen während der Fahrt.


    So wie gestern im Platzregen als ich schon von weitem sah, daß ich an der nächsten Ampel anhalten muß. Hab dank der 50km/h nur 3 Tropfen abbekommen! :P :P :P

  • ich finde es echt nützlich, wenn man nicht ganz stillstehen muss. oftmals fährt man im schrittempo im stau und kann nicht mal das verdeck öffenen, da man nie wirklich zum stehen kommt. auch beim anfahren bis zu einer gewissen geschwindikeit (thema gesunder menschenverstand...) seh ich keine probleme.


    sollte es doch mal probleme geben deswegen, dann schauen wir halt weiter :D. bisher kann ja niemand etwas derartiges berichten, oder irre ich mich? *blickindierunde*


    klar, besser ist es im stehen, daran zweifelt wohl niemand. ich denke das macht auch jeder so, wenns irgendwie geht. ich jedenfalls schon. trotzdem ist es sehr praktisch wenn man beide optionen offen hat finde ich 8).


    ist es eigentlich (mal so riiiiichtig streng nach gesetz gesehen....) erlaubt, das während der fahrt zu machen? ich tendiere auf NEIN :?: .... verletzungsgefahr?

  • man muss ja das kabel durchtrennen an welchem ein geschwindigkeitsimpuls ans steuergerät kommt.
    ist dieses kabel nur für das dach oder können dann auch andere sachen drunter leiden. Wie airbag oder so?
    Geht der Airbag eigentlich im Stand auch auf wenn ein Auto vorne reinfährt?

  • Zitat

    Original von vtecer
    Geht der Airbag eigentlich im Stand auch auf wenn ein Auto vorne reinfährt?


    Natürlich. Brauchst ja nur die Crashtests zu sehen. Bei seitlichen Crashtests steht der Wagen ja nur da, und die Betonmauer kommt dann gegen den Wagen.
    Das öffnen der Airbags hat ( meines Wissens nach ) nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.

  • hallo
    aber dass kabel muss irgendwas mit der innenraumüberwachung der alarmanlage zu tun haben seit ich dass kabel aus dem stecker gezogen habe funzt die bei mir nicht mehr .kann ins auto reinlangen nichts passiert erst wenn ich die tür von innen entriegel oder die motorhaube öffne geht sie los

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    hallo
    aber dass kabel muss irgendwas mit der innenraumüberwachung der alarmanlage zu tun haben seit ich dass kabel aus dem stecker gezogen habe funzt die bei mir nicht mehr .kann ins auto reinlangen nichts passiert erst wenn ich die tür von innen entriegel oder die motorhaube öffne geht sie los


    Dieses Problem hab ich auch bevor ich das Kabelchen durchgetrennt hab! Hab leider bei der letzten Inspektion vergessen die Jungs drauf anzusprechen. :evil: Du hast mich jetzt dran errinnert. :roll:

  • @ marko


    Dieses Problem hab ich auch bevor ich das Kabelchen durchgetrennt hab! Hab leider bei der letzten Inspektion vergessen die Jungs drauf anzusprechen. :evil: Du hast mich jetzt dran errinnert. :roll:[/quote]


    ich würde dass kabel wieder einstecken wenn du zu honda fährst kommt nicht so gut rüber wenn die dass sehen .und ersparst dem mech zeit zum suchen .mich stört es nicht dass die innenraumfunktion nicht mehr funzt bin aber auch zu faul um dass kabelchen wieder einzustecken um zu prüfen ob sie dann wieder funzt .man(n) kann nicht alles haben

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen