Hallo,bin hier neu,wie gesagt möchte ich mir einen S2000 zulegen!
Habe ein paar Fragen an die Prifis hier
Zur Zeit fahre ich den TT mit 179 Ps,bin davon aber nicht so begeistert...
Wie ist das Verhältnis so S2000 zu Audi S3 und TT 225ps?
Was ich hoffe ist das der S2000 die verbläst,oder?
Habe bei meiner Versicherung nachgefragt der S2000 würd mich bei sfk9 (40%) knapp 150euro vollkasko im Monat kosten,was zahlt Ihr so?
Mit 208 NM Drehmoment ist der S2000 ja nicht so der Knaller,muss man den immer bis 9000 Umdrehungen ziehen bis da was kommt??? Ab wann hat der denn richtig Musik?
Danke schonmal für die Antworten
http://www.Xterc.de
Möchte mir einen S2000 zulegen,habe noch ein paar Fragen...
-
-
erstmal herzlich willkommen!
um es schnell mal anzureissen: ich empfehle das stöbern im forum mit der suchfunktion, die lektüre von div. test in sport-auto, ams, http://www.trackchallenge.de etc.
der s hat eine einmalige leistungsentfaltung über ein riesiges drehzahlband. die v-tech-technik verleiht richtig leistung ab knapp 6.000 u/min, also immer schön drüber bleiben, wenn die post abgehen soll. ab das ist ja das geniale an diesem auto: drehzahlorgien ohne ende und ohne reue, denn er brauch es, auch technisch!!! vorsicht, suchtgefahr!
demnächst mehr, muss jetzt weg! -
Rico schrieb am Fri, 09 May 2003 18:20
Wie ist das Verhältnis so S2000 zu Audi S3 und TT 225ps?
Was ich hoffe ist das der S2000 die verbläst,oder?
Meine Frau und ich haben beide Wagen zu hause... Mein Frau farht die s2000, und ich den S3.
Der S3 is schneller als die s2000, aber die s2000 klinkt SUPER, versuche es mal hier http://www.s2ki.info/Videos.htm.
Die s2000 ist aber kein lange Streckenwagen, der Komfort ist nicht so. Aber die s2000 ist ein richtiger Sportwagen und das fahren macht viel Spass. -
tekkie schrieb am Fri, 09 May 2003 19:00
Der S3 is schneller als die s2000,
ähm... wann, oder wie, oder wo ist der s3 denn bitte schneller??? [Blockierte Grafik: http://64.239.110.110/images/smilies/confused2.gif]
ok, im schnee ist der s3 wohl schneller... aber sonst...? -
wäre mir auch neu !!!
habs mit zweien versucht - keiner war schneller
vielleicht schaltet deine freundin ja bei 6000 oder will dein ego aus ganz egoistischen gründen nicht schmälern
selbst wenn andere kisten schneller sind, wüßte ich nicht mit welchem von denen man soviel spaß kriegen sollte, wie mit nem "S"chatz -
@ rico
Willkommen im Club der Drehzahlsüchtigen. Ich denke du stellst mit der Frage "MUSS man den S hoch drehen" genau die typische S2k-Neuling-Frage (nicht abschätzig gemeint, ging mir auch so ).
Die Antwort ist: nein, man MUSS nicht... aber man WILL es immer wieder .
Egal, verblasen hin oder her... der Spassfaktor - meiner Ansicht nach - würde ich am meisten gewichten... und da spielt der S2k einfach die erste Geige .
@ tekkie
sorry wenn du ehrlich bist, ist da wohl etwas in die falsche Reihenfolge geraten . -
habe s3 und s2k: der honda ist das klar schnellere und bessere auto. vgl. dazu http://www.track-challenge.com/main.asp?useframe=comparison. asp
-
Moin Moin @ Rico,
als Auch-noch-nicht-aber-bald-weil-schon-bestellt-und-in-1 3-Tagen-ausgeliefert-werd-S2000 Fahrer kann ich zu Deinen Fragen nur folgendes sagen:
Der S2000 läßt sich problemlos auch mit normalen Drehzahlen fahren, ist dann auch recht leise und kultiviert (Motor läuft richtig schön seidig!), auch der Durchzug ist nicht soooo schlecht wie man's vermuten mag. Aber - wie schon in diesem Thread mehrfach gesagt - richtig zur Sache geht's erst ab 6000 U/min, dann aber richtig! (Kein Vergleich mit dem TT; den hab' ich zeitnah zum S2000 auch probegefahren.)
Zum Thema Versicherung: Leider ist der Honda S2000 sehr hoch eingestuft in Teil- und Vollkasko... Ich denke, das liegt daran, daß ziemlich viele S2000-Fahrer den Wagen gern und oft in die Leitplanken setzen - er verleitet einfach sehr zum schnell fahren! Trotzdem glaube ich, daß der S2000 ein sicheres Auto ist; man muß sich nur seiner Leistungsfähigkeit und der Tatsache, daß er einen Heckanbtrieb ohne ESP hat, bewußt sein!
Ich hab' schließlich auch alle Bedenken beiseitegewischt und mich nach Vergleichen mit SLK 230, TT (180 PS) und A4 Cabrio 3.0 für den S2000 entschieden: Er bringt einfach von allen Autos den meisten Fahrspaß, da kann man über alle Unzulänglichkeiten (sehr laut, hart) leichten Herzens 'drüber hinwegsehen!
Mein Tip: Ab zum Händler, probefahren! (Meine Erfahrung im HH-Raum: Es ist kein Problem, den S2000 für einen halben Tag zur Probe zu bekommen!)
Gruß aus dem Norden, Ace. -
@ ace
: mich interessiert - nicht nur bei dir sondern mal als allgemeine frage an alle
- wie du/ihr eure nähere auswahl an möglichen autos gestaltet.
das ist ne ehrlich interessierte frage , keine provo, denn ich finde es z.B. erstaunlich, wie du ein a4 cabrio und einen s2k in der auswahl zu haben. ausser, dass sie offen sind, haben diese beiden autos ja wirklich nichts miteinander zu tun!!! welche kriterien sind wichtig?
bei mir ist das nämlich immer sooo konkret, dass - wenn überhaupt - nur sehr wenige autos in frage kommen, die sich schon vom prinzip sehr ähneln! -
@Andre
Also ich bekomme, wenn ich die Matura schaffe, einen Mx-5. Folgende Autos konnte ich mir vorstellen: 3er BMW, Mx-5, Celica.
Die Autos haben nicht gerade viel gemein, aber folgende Kriterien waren für mich wichtig: Am liebsten ein Hinterradantrieb und wenn es keiner wird, dann wenigstens ein Fronttriebler, der ein agiles Fahrverhalten bzw. ein leichtes Heck hat. Auch sollte das Auto, wenn es keinen Heckantrieb hat, härtere Schottereinsätze aushalten (somit kam ein 145er Alfa nicht in Frage). Solche Späße wie ein 323 Turbo 4WD kamen nicht in Frage, weil das Auto nicht mehr als ca. 110 Ps haben durfte (da mein Vater zahlt, kann er das leider so bestimmen).
Die Entscheidungen hier spieln sich logischerweise nicht auf so einem Preisniveau wie bei euch ab, aber naja...was nicht ist, kann ja noch werden.
Mfg Hubi -
@ Hubi
Hast Du Dir auch schon mal Gedanken über den MG TF 160 gemacht?
Den hab ich auch mal probegefahren. Find ich auch ein tolles Teil! -
@QP
Ich bin einmal die schwache Version (noch der mit den runden Augen) Probe gefahren. Also das hat mich nicht überzeugt. Wird sich aber mit 160 Ps sicher anders anfühlen...
Ich habe ja immer das Problem, wenn ich mir irgendetwas teureres (Mountainbike, Auto etc.)kaufen will, muss ich (solange mein Vater den größten Teil zahlt) immer zu seinen Klienten gehen. Auf den MG-Händler ist er derzeit ein wenig böse und der Honda-Händler, der gerade einen gebrauchten Mx-5 hat, gehört derzeit halt zu seinen besten Autohaus-Kunden (nein, ein S2k ist nicht drinnen! ).
Wobei mir gefällt der Mx-5 um einiges besser als ein MG und von der ganzen Bedienung usw. ist er mir auch lieber. Der MG ist aber ein nettes Gefährt.
Mfg Hubi -
Also mit anderen worten Ihr Jungs könnt diesen S2000 also empfehlen???
Warum eigentlich S2K???
Was ich nur ein wenig heftig finde ist das ich jetzt vollkasko für den TT 55euro Monatlich bezahle und für den S2000 155euro blechen muss,oder hab ich nur die falsche Ver.???
Wollte wenn dann einen gebrauchten aus 1. Hand mit unter 50tkm gelaufen so bj.00,wie stehen die denn so??? Ist 24teu ok oder kann man dadrunter auch was feines schnappen???
danke schon mal für die zahlreichen Antworten,hier fühl ich mich wohl.....
http://www.Xterc.de -
s2K = s2Kilo = s2000...
-
Moin MOin @ andre_sl,
da der S2000 mein erstes offenes Auto in meinem Leben ist (und ich mir nicht sicher war, ob offen überhaupt 'was für mich ist), habe ich bei meiner Auswahl versucht, möglichst alle Facetten von offenen Autos zu erfassen:
- S2000 schneller Sportwagen, nebenbei auch offen (was gut ist!)
- TT Designauto, fährt jeder (könnte daher auch gut sein, offen)
- SLK Cabrio mit Blechdach (DER Komporomiß zw. offen und geschlossenen Autos)
- A4 Cabrio (offen und alltagstauglich wg. 4 Sitze, halbwegs flott)
Ansonsten war der Grund aller dieser Vergleiche, mal ein sportliches Auto zu fahren; für einen sonst A4 Avant-fahrenden Familienvater mit über 40 Jahren ist jedes der o.a. Autos sportlich!
Ja, inzwischen gebe ich auch zu: Der S2000 ist das sportlichste und schickste Auto von allen in der Preisklasse! (Daher hab' ich mir auch einen gekauft! )
Frage beantwortet?
Gruß aus dem Norden, Ace. -
verstehe, wo ist eigentlich bargdedingsdaheide? hört sich nordisch an! wenn ja, bist du vielleicht dabei: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&goto=23140& ;rid=197&S=109615cd45d3c6d380fec41a384e9097
-
Hallo andre_sl,
Bargteheide liegt ca. 20 km nordöstlich von Hamburg, "nahe" der A1.
Am 16.5. werde ich sicherlich dabei sein, da ich meinen S2000 erst am 23.5. in Empfang nehmen darf...
...aber dann: Wer weiß?
Gruß aus dem Norden, Ace. -
Nochmal aus Bargteheide:
Quote:
Am 16.5. werde ich sicherlich dabei sein, da ich meinen S2000 erst am 23.5. in Empfang nehmen darf...
Das war natürlich ein Freud'scher Fehler: Ich werde NICHT am 16.5. dabeisein können...
...aber ich glaube, daß ich auch nicht unbedingt so ein Raser bin, der auf der Rennstrecke das Letzte geben muß...
Aber wie gesagt: 'mal seh'n, wie ich darüber denke, wenn ich erst einmal meinen S2000 habe!
Gruß, Ace. -
Rico schrieb am Sat, 10 May 2003 14:05
...
Was ich nur ein wenig heftig finde ist das ich jetzt vollkasko für den TT 55euro Monatlich bezahle und für den S2000 155euro blechen muss,oder hab ich nur die falsche Ver.???
...
Das liegt einfach an der geringen verbreitung und an der tatsache das die Besitzer sich meist den S2000 wegen seines sportlichen und puristischen Fahrverhalten und nicht wegen seines Images gekauft haben. Dem S2000 fehlt einfach die Klientel die z.B meine Mutter beim SLK ausmacht. Frei nach dem motto hauptsache Offen und 'praktisch', sportlichkeit ist da nebensächlich und so wird dann auch gefahren. Aber genau die Käuferschicht hällt durch Masse die Versicherung niedrig.
Bein S2000 hingegen ist meist ein gutes maß an selbstüberschätzung sowie eine unterschätzung der Fahrbahnbeschaffenheit der Ausschlag für unerwünschte bekantschaft mit dem Gelände, auserhalb der geteerten Fahrbahnoberfläche, schuld an der hohen Versicherung. Der S2000 war mal mit VK 24 recht günstig, da aber viele Unfälle als Totalschaden enden hat sich diese in den letzten 2 Jahren deutlich geändert. Besserung ist meineransicht nicht in sicht da die Klientel sich nicht ändern wird.
Wer diesen Wagen fährt sollte IMMER seinen Verstand einschalten und INSBESONDERE bei feuchter Straße nicht die Grenzen ausloten. Denn gerade die BJ. bis 2001 haben ein Fahrwerk welches Fehler auch bei faherischem können kaum verzeiht, denn es ist ziemlich kompromißlos. Die org. S02er Reifen sind übrigens schon ab 5mm Restprofiel eigentlich nicht mehr Nässetauglich und auch dies wird oft einfach nicht beachtet bzw. ignoriert.
Ich möchte die keine Angst machen, ganz im gegenteit! Dieses Fahrzeug mit den Jahren(!) immer besser kennen und beherschen zu lernen macht höllisch Spaß. Ach ja und ein (oder besser 2 o. 3 o. 4...) Fahrertrainings sollte man von vornherein einplanen. Denn man lernt viel dabei und sie machen noch viel mehr Spaß.
Oliver -
Quote:
TT Designauto, fährt jeder
TT Designauto - versteh ich nicht:
Hab ich was versäumt?
Der TT ist ein Designauto? Warum ?
weil es gelang ein Auto von
vorne genauso häßlich wie von hinten zu bauen ??
oder weil ein Bettle nachdesignt wurde?
fährt jeder - OK, das hab ich verstanden -