nano oder titanversiegelung ???

  • hallo ich habe ein angebot gesehen wo eine firma für 89€ eine titanversigelung anbietet.

    jetzt wollte ich mal fragen was das eigentlich ist :blush: ?

    lohnt sich das ?


    da gibt es ja noch die nano versiegelung ,
    ich wollte halt was wo meinen lack schützt .
    gibt es erfahrungen zu beiden verfahren???

    gruß jimmy1

    Ex-S2000 New : Lotus 111R

  • Hi Jimmy1,

    es gibt einige Treads darüber. Hier und auch im anderen Forum. Du solltest nur mal die Suche benutzen oder hier die "Lack-Seite" durchforsten. ;)

    Über Titanversiegelung kann ich dir nichts sagen. Die Nanogeschichte hat der "VT58" getestet. Das Ergebnis war sehr positiv und es spricht nx dagegen. Kostenpunkt für die Nanobehandlung ist ca. 350,- + Steuer, für einen S ! Dauer ca. 8 Std. und es gibt mehrere Anlaufstellen in ganz D.


    Gruß,

    Marko

    • Offizieller Beitrag

    Speziell von "Titan"-Versiegelung hab ich hier noch nichts gelesen. Bitte mal Infos dazu.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (25. April 2006 um 15:06)

  • Von Titanversiegelung hab ich auch nocht nichts gehört, aber für 89€ kanns nix gescheites sein, zumindest wenn eine gründliche Vorarbeit dabei sein soll.
    Oder willst du das Zeug direkt auf das dreckige Auto auftragen?
    Bei 89€ kommst du bei nem normalen Stundensatz auf ca 1 1/2 Stunden.
    Das reicht noch nicht mal für die Vorbereitung zum versiegeln.

    Mit "nano" hat die Versieglung, die bei mir gemacht wurde auch nichts zu tun.

    geb mal bei der Suche oben Ditec ein, da kannst du einiges nachlesen.
    Oder direkt auf deren Homepage

    http://www.lackkonservierung.de/

    Gruß,
    Bernd

    "If everything seems under control, you're just not going fast enough" Mario Andretti

  • wollte ich auch gerade sagen, DiTec ist was anderes...so wie das ProTech Konzept, oder andersrum, wer weiss?

    Das Protech Zeugs habe ich ja drauf, nun sind 2 jahre rum und ich überlege ob ich es nochmal machen lassen soll, oder eben 'mal NANO' probieren,aber da sind die Anbieter wohl noch nicht soweit.... Nur die Bude aus Berlin (https://s2k.de/www.nano-point.de) resp. hamburg.....

    was mach ich denn nun??? vielleicht auch erstmal ProTech und dann noch NANO drauf? :D :D :D :twisted: ;)

  • Du meinst sicher Teflon und nicht Titan?! Mit Titan kannste nix versiegeln.
    Versiegelungen sind so ne Sache, wenn sie mal drauf sind bleiben sie auch drauf (mal mehr mal weniger) und der schmutz perlt schön ab. Aber was wenn es darum geht Teile zu lackieren z.B. nach einem Schaden? Da bleibt der Lack nämlich genauso wenig haften wie der Schmutz. Und gerade bei Teflon oder Silikonbeschichtungen ist das ziemlich tricky das Zeugs wieder runterzubekommen. Und vor allem muss die Werkstatt das dann auch wissen, dass mal versiegelt wurde.
    Hatte letzte Woche darüber eine Unterhaltung mit einem Lackierer einer grossen Lackiererei (da ich auch nen neuwagen versiegeln wollte), er meinte, sie bieten das noch nicht an, da es noch nix Gescheites auf dem Markt gibt, dass er den Kunden anbieten kann, bei dem er selber auch dahinter steht.
    Daher werde ich erst mal das gute alte Wachs weiter verwenden :)

    Jannick

    Einmal editiert, zuletzt von Jannick (25. April 2006 um 17:52)