S2000 0-200

  • Zitat

    Original von marcus_g


    Ja, wohl nicht. Scheint hier im Forum wohl ein gut gehütetes Geheimnis zu sein, wieso auch immer :roll:
    Habe jedenfalls schon zwei der 5/5 über den Sachverhalt benachrichtigt, aber wegen Geschäftsschädigung/übler Nachrede oder was für ein Quatsch einem da angehängt werden kann, wurde ich immer darauf verwiesen, die Leute per PM darauf hinzuweisen. Bißchen viel Arbeit bei sol vielen Leuten :roll:


    Naja, bekommst PM ;)


    :thumbup: :thumbup: ist angekommen :thumbup: :thumbup:

  • Zitat

    Original von Die_Schlümpfe
    So wie ich bei www.axel-braun.de gelesen habe, soll der S mit Kompressor oder Turbo nicht standfest zu bekommen sein.


    Zu diesem Axel Braun kann ich nichts sagen, ich warne jedoch eindringlich vor vielen der hier im Honda Bereich agierenden "Tuner", die meisten kann man noch nicht einmal so nennen. Erste Frage, haben die überhaupt eine Meisterprüfung gemacht? Zweite Frage, arbeiten die Betriebe im Bereich von Tuningmaßnahmen nach ISO Normen usw., da gibt es nämlich extra eine Abnahme für. Von meinem Tuner kann ich beides mit Ja beantworten und habe deswegen auch Vertrauen zu Ihm, zumal er im Bereich VW sich schon sehr lange einen Namen als Tuner gemacht hat. Bei Ihm gehen die Motoren nicht hoch, weil ihm das sehr wichtig ist. Wenn's ihm zu heftig wird was ein Kunde möchte, dann schickt er Ihn wieder nach Hause, so geschehen beim Kompressor S von Michi S, der ja bekanntlich von Nnomo sehr viel Ladedruck eingebaut bekommen hat, wesentlich mehr wie ich habe!


    Vielleicht hat der eine oder andere auch den Bericht im Tuning TV letztens über seinen Golf 5 gesehen, kam sehr gut dabei weg (war die Folge wo Lina mit dem Monster Porsche Cayenne Turbo S fuhr).


    Jedenfalls haben wir es geschafft den Kompressor S standfest zu machen, nicht ohne Aufwand das gebe ich zu, aber es ist zu machen.


    Ich warne aber davor, dies auf die leichte Schulter zu nehmen, so wie hier so manche "Tuning Unternehmen" die einem weiß machen wollen, man könnte den Vortech einbauen und ohne weitere Maßnahmen standfest fahren. Klar?! Ich habe dadurch bereits einen Kolbenkipper gehabt, es geht nämlich nicht ohne weitere Eingriffe in das Steuersystem, sei es durch Piggyback oder frei programmierbar.


    Zitat

    Was gibt`s übrigens von nnomo Umbauten zu berichten ?


    Wieviel Motoren sind schon hochgegangen und wenn ja warum ? (und wenn nein warum nicht ? :blush::lol:)


    Es wird viel erzählt in der Branche, aber frag doch mal bei Cardiff Motorsport nach, wenn Du was wissen willst, oder beim Michi S aus München, der kann auch etwas zu Nnomo sagen. Auch der Hr. Lück von Idol Motorsport weiß was über die Motoren zu berichten, wie gesagt, die Branche ist klein, man kennt sich und redet gerne übereinander :)


    Zitat

    Vielleicht kann einer von Euch dem Tuner mal einen Tipp geben und sein Designmeisterstück mal endlich bei Sportauto oder für den Tunerwettbewerb am Hockenheimring anmelden :lol:.


    Muß ja nicht gleich die Nordschleife sein.


    Warum sollte ich? Im Gegensatz zu der hier bei einigen Personen vorherrschenden Meinung habe ich keine Minderwertigkeitskomplexe und mir geht auch keiner davon ab, nur weil ich so einen tollen Kompressor S habe. Ich muß auch nicht angebliche 437 PS posten, die keiner nachweisen kann. Wenn ich wieder mehr Leistung haben sollte, stellen wir das alle gemeinsam beim traditionellen Dynoday in Zürich fest, da ist jeder eingeladen sich selber davon zu überzeugen.


    In solchen Zeitungen steht viel Unsinn, ich bin auch nicht der Typ der auf optische Tuningmaßnahmen steht, Respekt für diese Leute die dies tun, aber ist nicht mein Ding. Mein S ist dreckig, hat ein oder zwei kleine Kampfspuren, Kratzer von Neidhammel quer über den Kotflügel. Ist halt ein Auto, was einem von A nach B bringt, zugegeben ein super tolles Auto, aber ich versuche eher mit Standfestigkeit das maximale aus dem S herauszuholen, ohne die Charakteristik des F20C zu verändern.



    Gruß,


    Andreas

  • Zitat

    Original von stocky
    Hm dein Kompi S scheint schon gut zu laufen.


    Ja, stimmt wohl. Aber ohne Allrad ist da nicht mehr viel zu machen, vieles verraucht an der Hinterachse.


    Zitat

    Bin auch stark am ueberlegen ob ich n Compi einbauen soll obwohl ich absoluter Sauger-fan bin.


    Aber es fehlt halt ab und zu etwas Dampf.


    Ich kann es Dir nur empfehlen, mußt halt mal vorbei schauen, dann kannst Du ne Runde fahren, Dir würde ich den Wagen anvertrauen. Oder schaust am Dienstag auf der NS vorbei, bin ja den ganzen Tag dort. Ist dann auch nicht soweit von NS aus.


    Oder wir kommen am Do. den 1.6. mal bei Dir vorbei, da sind wir auf den Weg nach Frankreich zur Loire, Übernachtung als Gegenleistung?


    Gruß auch von Eva,


    Andreas