9. Juni Hockenheim

• Der nächste Event des Streetcar Cups steht vor der Tür.

Der Anlass in Tuttlingen vom 22. April war ja ein voller Erfolg - siehe hier:

http://88.151.65.25/forum/thread.php?threadid=16940

Immerhin 8 unserer S2000
    MichiK,Patsch, Kicky, QP mit EVO9, UK45, Walter_s, Urs_z, S2250, Chris5080538,Knonaueramt sowie weitere Hondas (CTR) waren vor Ort und hatten riesen Spass !

Ich würde mich freuen, am 9. Juni wieder einige S 2000 oder andere Hondas anzutreffen.

Es handelt sich um einen Freitag und wir können von 17 h - 20 h mit max. 55 Fahrzeugen Gas geben.

Das heisst es gibt keine Gruppen sondern "open pit lane" - wer genügend Konzentration, Gummi und Bremsen hat, kann also 3 Stunden lang heizen.

Anmeldung bitte bei mir - Sonderpreis möglich je nach Anzahl Anmeldungen - gebe ich Euch gerne per PM oder Email bekannt.

Also meldet Euch so schnell wie möglich !!

Ist doch ideal, auf diese Art das Wochenende einzuläuten....

:P :P

Peter

• Bin doch immer brav :blush:

Naja, lass gut sein.
    War halt interessenhalber - konnt ja nicht wissen, dass der Preis ein Staatsgeheimnis ist. :roll:

• und es gibt keine "Extrawürste" für die Streetcarcup Fahrer
    alle haben 3 Stunden freie Fahrt

"Am Freitag, 9. Juni, in der Zeit zwischen 17 und 20 Uhr kann der Grand-Prix-Kurs frei befahren werden. Maximal 55 Fahrzeuge werden zugelassen.

Teilnahmeberechtigt sind alle der StVO entsprechenden Fahrzeuge mit ausreichendem Versicherungsschutz (Haftpflichtversicherung). Des Weiteren muss jeder Fahrer im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein und es besteht Helmpflicht.

Diese Veranstaltung ist keine Rennveranstaltung! Es dürfen keine Runden auf Bestzeit gefahren werden und die Zeitmessung ist untersagt. Außerdem gilt die StVO, d.h. es darf nur links überholt werden und eine Gefährdung von anderen Teilnehmern ist zu vermeiden."

• @ nightfly

ich denke grundsätzlich schon - musst das mit dem Risiko halt selber abklären.

Einem Donkervort oder Caterham kann man ja auch nicht vorschreiben, dass er sich ein Dach zulegen muss....

8)

See you ?

Grüsse
    Peter

• @ nick

Ich bin ursprünglich von der Innerschweiz - und da heisst es, dass die einen harten Schädel haben... :twisted:

Aber ohne Helm auf Rennstrecke 8o
    und dann noch in nem Cabrio 8o 8o
    und vielleicht auch noch offen fahren ?? 8o 8o 8o

da würd ich ja sogar Angst kriegen.....

• Hi Nick

Kommt darauf an, wie streng die das nehmen.

Ich persönlich würde Dir einen Integralhelm empfehlen - Schutz ist wirklich grösser - Gewicht auch etwas höher....

Ich glaube kaum, dass man Dich wieder nach Hause schicken wird, falls Du "nur" einen Jet-Helm haben solltest - aber bitte nicht so was wie zum Radfahren oder Inline Skaten.... :D