Gardasee

  • Hallo,
    Wer von euch war schon mal am Gardasee in Italien und kennt sich da etwas aus? Ich will im August mit dem S und meiner Freundin dorthin obschon anscheinend jede Menge Leute um diese Zeit da sein sollen aber ich muss mich meinem Urlaub dieses Jahr leider anpassen! Wäre froh einige Tipps zu erhalten, wo ich mich einquartieren soll, so dass es meinen Ansprüchen gerecht wird. Meine Wünsche jede Menge (Wasser)Sport, Eiscafés, ... und Abends ein paar coole Strassen um um zu cabriolieren bis spät in die Nacht.
    Danke für jede Hilfe im Voraus Shed

  • Das mit den Parkplätzen dürfte nerven :x - vor allem während der Hauptsaison. Sonst ist die Gardasee Region in Richtung Trentino bestens zum Roadstern geeignet (viele Tornantis :] )
    Ob Du noch ne ansprechende Lodge finden wirst, bezweifle ich allerdings. Musst wahrscheinlich eher etwas ausserhalb suchen...

  • hallo
    waren 1997 in limone hotel leonardo da vinci hatten eine grosse garage nur für hotelgäste . damals noch mit einem crx ed 9 unterwegs hotel war in ordnung was nicht so gut war wir mussten über die strasse für an den see .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Also wir waren zweimal in Limone. Aber Riva ist auch toll. Da ist wesentlich mehr los, sehr schön zum Shoppen für deine Frau! :lol:


    Und abends auch gut was los. Von da aus kannste überall hingurken! Spezielle Hotels hab ich nicht. Wir waren halt noch nie direkt in Riva untergebracht!

  • Also zu Unterkünften in Torbole, Riva oder Limone kann ich nix sagen. Entweder bin ich campen oder ich such mir ein ruhiges Fleckerl in den Bergen. Aber ein paar Tips für schöne Strecken kann ich Dir schon geben:



      Zwischen Limone und Campione zweigt eine Straße Richtung Tremosine / Pieve ab. Unbedingt fahren. In Pieve zum Hotel (Name vergessen) hinter der Pizzaria Ander gehen. Dort kannst Du im Ristorante auf einer Terrasse direkt über den Abgrund sitzen und die Aussicht über den Gardasee geniesen (-> erstes Bild). Von Pieve aus gibt es einige kleine Straßen die ihren Reiz haben.


      Zwischen Malcesine und Brenzone kann man links Richtung Campino Veronese fahren. Von dort dann Richtung Ferrara di Monte Baldo und weiter nach Mori. Schöne Bergstrecke, aber viele Radler.


      Für die Anfahrt empfehle ich in Trento Richtung Sardagna, Vaneze, Norge, Vason (Monte Bodone, schöner Ausblick auf Trento und die umliegenden Berge -> siehe zweites Bild) Richtung Dro zu fahren. Den Berg hoch sind die Serpentinen so kurz, dass man mit dem S fast schon durchwedeln kann, den Berg runter lange Geraden mit vielen Tornantes, gut ausgebaut relativ wenig Verkehr und viele Überholmöglichkeiten.


    Ich war erst vor einer Woche in der Toscana und mußte beim Heimfahren noch einen Abstecher zum Lago di Garda unternehken. Also viel Spaß


    Markus

  • Also wir können das Mirage empfehlen.
    Designerhotel direkt in Riva mit herrlichem Blick auf den See und Hafen.
    Nehmt die Junior Suite.
    Ist etwas größer und auch nicht teuer.
    Zudem besser Sicht.
    Geh mal auf Panorama.
    Dort siehst Du das Zimmer

    http://www.relaxhotels.com/ger/mirage/hotel/


    Gruß von den Schlümpfen


  • Sieht Klasse aus, werde es mir gleich mal in die Favoriten packen, fürs nächste mal...

  • Mal was anders, hat einer ne schöne Tour um den gardasee bzw. Routentips zur Hand, da ich höchstwahrscheinlich nächste Woche nen Spontantrip von Do. bis Mo. zum Gardasee wagen werde. Hausen werd ich oben in Torbole.


    Danke schonmal für eure Infos :nod: :]



    gruß

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Hole den alten Fred mal hoch.


    Gibt's neue aktuelle Empfehlungen für Hotels am Gardasee?


    Speziell wenn man mit dem S vernünftig parken will. :)


    Das Hotel Mirage hatten wir mal schon. Hotel ist toll aber Parkplatz in der Tiefgarage ist nicht zu gebrauchen mit dem S.


    Gibt's neue Empfehlungen? Sollte im Nord oder nordwestlichen Bereich sein. Richtung Limone oder Riva so in der Gegend.


    Hat jemand was? :)