liquid glass & microfasertuch

  • habe mir jetzt auch mal dass liquid glass pflegeset bestellt
    die erste schicht ist drauf bin mit dem resultat zufrieden
    auf den felgen bringt es meiner meinung nichts
    nun zu meiner frage wenn ihr den s gewaschen habt trocknet ihr ihn dann mit dem microfasertuch dass mitgeliefert wurde ab ??? ich befürchte das man damit die schutzschicht wieder runterholt ???

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Genau, trockenfahren, machen wir auch immer - gut das die A661 in direkter Nähe zur Selbstwaschanlage ist ;)
    Allein schon um zu testen, ob das viele kalte Wasser nicht dem Vtec geschadet hat :D


    Allerdings ist das mit den vielen Insekten momentan dann doch so ne Sache und bedarf zu Hause kurz etwas Nacharbeit :roll:
    Deswegen habe ich mir bei Petzoldt jetzt auch so ein super-duper-edel-plüschiges Mikrofaser Trockentuch bestellt.

  • Ich hätte da auch noch so 'ne Frage:
    Ich hab' nun auch erstmals mit dem Liquid-Glass-Set meinen S "veredelt". Super Sache - genau wie hier im Forum schon beschrieben.
    Nun habe ich NACH der LG-Behandlung noch eine Stelle entdeckt, die ich besser VORHER poliert hätte.
    Geht das noch nachträglich??
    Also: habt Ihr schon mal direkt nach der LG-"Kur" poliert?


    Danke Euch!


    Markus

  • Hi S-enna,


    Du kannst die stellle mit einfachen Fensterputzmittel vorreinigen, dann nimmst du den LG-Vorreiniger und polierst die Stelle nach.
    Dann mußt du natürlich erneut mit LG-Versiegeln.


    Dann noch an alle, das mitgelieferte Microfasertuch ist eigentlich für das auspolieren, aber nicht kreisend von LG gedacht. Einanderes Micriófasertuch daß saugfahig ist tuts auch.


    Zum Abledern kann ich nur abraten, weil zb. Hirschleder die Wachsschicht/Versiegelung langsam abträgt. Diesen Tip habe ich übrigens aus dem Autopflege Buch von Swizöl.


    Grüße
    Racing