10. und 11.06. - 1/4 Meile in Luckau bei Berlin

• Hallo,

also fangen wir mal ein wenig früher an, die Hühner aufzuscheuchen.

Die 1/4 Meile gestern (07.05.) in Luckau war echt gut. Tolles Wetter, tolle Strecke und tolle Autos waren da.

Michael (S Type R) und ich haben sogar noch einen Dresdner S dort getroffen und ich hab ihn gleich mal auf s2k.de hingewiesen.

Im Augenblick führe ich 3:1 nach Siegen, was es aber noch zu vertiefen gilt! ;)

Auf jeden Fall werde ich am 11.06. wieder in Luckau sein. Michael spach schon mal an, ob wir beim nächsten Mal dort nicht vielleicht sogar übernachten sollten (in Zelten). Das böte sich an, weil ich dann nen bisschen Bier und Griellfleisch springen lassen würde, da ich kurz vorher Geburtstag habe! ;)

Ich werde den Termin schon mal in den Kalender setzen und hoffe, dass sich dieses Mal ein paar mehr s2k-Fahrer finden werden, die da mitkommen.

Zu den Preisen:
    Zuschauer 5,- €
    Teilnehmer 25 €

Die Preise scheinen für das ganze Wochenende zu gelten, was bei einer Übernachtung aber noch mal vorher von mir erfragt werden würde.

Dafür kannst Du aber auch so oft fahren, wie Du Lust hast, anscheinend sogar unter Flutlicht.

Letztes Jahr hatten wir sogar Gruppenrabatt bekommen und konnten ab einer bestimmten Anzahl von Fahrzeugen 5 € weniger zahlen.

So, ich hoffe, wir können Euch überzeugen, da mitzumachen und der bisher noch nicht so groß vorhandene Berliner S-Szene etwas Leben einhauchen.

Grüsse,
    Olli

• Okey ich bin dabei,

nun gut 3:1 auf der 1/4 Meile aber mind.7:1 auf der Straße, daß zählt! :twisted:

Grillen wird super diesmal ist Thomas mit seinem Gelben auch dabei und wieder der naja langsame M3

mfg Michael

H&R rot*.225/40ZR18. 255/35ZR18 Eagle F1 Proline 8Jx18H2 ET 43 *M.Austauschluftfilter K+N 57i*Schalldämpferanlage FA. Burdinski, Fächerkrümmer 4-2-1, HJS Kat 554387, 2xESD Meng Header m. Absorbitationseinsatz

• Das Gute ist, dass wir in den M die ganzen Zelte und den Grill packen könnten! Platz hat er ja! :D

Naja, Straße! Da fahr ich gerade in B lieber mit Vorsicht. Die Pappe kann schneller wegsein, als man "Achtung Blitzer" rufen kann. Und gerade jetzt im Sommer würde es doch merklich schmerzen! ;)

So, dann tüte ich das mal heute Abend bei meiner Kleinen gleich ein. Müssen wir nur noch sehen, ob wir daraus ein Samstag + Übernachtung + Sonntag Event machen oder doch wieder nur einen Tag. Ich hab prinzipiell nichts gegen zwei Tage.

Grüsse,
    Olli

• Klasse Video, aber das letzte Drittel lädt es bei mir nicht :(

Micha, was ist los, troz allen Modifikationen hängt Nacho dich ab :roll: . Hast wohl zu viel Gewicht an Bord :lol:

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• hi,

ich versuche das mal noch als avi abzuspeichern und stells dann auch zur verfügung. hab das abspielen nur auf nem mac getestet.

das lied heisst "Laffy Taffy" von D4L.

naja, bei den ersten drei rennen war ich schneller, weil ich die ampelphase kannte und deshalb besser reagieren konnte. beim 4. lauf war micha schneller, weil ich kurz abgelenkt war und nicht genug drehzahl hatte und er nen super start erwischte.

beim nächsten mal wirds weitergehen und da er nun die starts auch beherrscht, wird bestimmt nicht mehr so einfach für mich. ;)

grüsse,
    olli

• Ha ha ha,

das erste mal als ich gefahren bin saß Marcel neben mir, verloren!!!

das zweite mal, ohne Marcel aber ich wußte noch nicht das ich mit 6000 starten muß, auch leicht verloren!

das dritte mal ohne Marcel immer noch mit vollem Tank aber 6000 war dann wesentlich deutlicher :lol:gewonnen.

desweiteren stehe ich mehr auf Landstraße und Stadtverkehr, ich halte nichts von diesen Starts zur 1/4 Meile

Und in der Stadt stand es gegen Nacho Man ca. 7:0 usw., usw.

Viele Grüße an euch beide aus Berlin

H&R rot*.225/40ZR18. 255/35ZR18 Eagle F1 Proline 8Jx18H2 ET 43 *M.Austauschluftfilter K+N 57i*Schalldämpferanlage FA. Burdinski, Fächerkrümmer 4-2-1, HJS Kat 554387, 2xESD Meng Header m. Absorbitationseinsatz

• naja, in der stadt fahre ich keine stechen. keine bis 100 oder bis zur nächsten ampel.

was ich höchstens in der stadt mache, sind ampelstarts bis ende des 1. gangs. das reicht, um einen zu zeigen, wie viel bumms man hat. und wenn ich so gesehen habe, wie gut ich im ersten gegen nen m3 aussehe, dann ist das sogar sinnvoll. :D

du, da verliere ich gerne gegen dich, denn es ist mir einfach zu riskant in berlin auf teufel komm raus zu fahren. deswegen gibts ja luckau, um es eben mit einer minimierung an gefahr machen zu können. und unter gleichen bedingungen.

aber mal was anderes. die polente spinnt doch jetzt völlig. ich habe gestern zwei briefe von den grünen bekommen. einmal auf der stadtautobahn mit 12 km/h zu viel und einmal auf dem saatwinkler damm mit SECHS km/h zu viel. ticken die noch ganz richtig??????????????

und trag dich mal bitte im locator ein, micha! drei berliner stehen schon drin. ;)

grüsse,
    olli

• bisher drei! nen roter, nen gelber und nen blauer ... was kannst du bieten? ;)

wir versuchen gerade so ein wenig die s2000 fahrer mal einen einen tisch zu bekommen. flyer zum anstecken an geparkten s habe ich schon gebastelt. muss sie nur mal ausdrucken.

ansonsten findest du eine ankündigung eigentlich immer bei den events oder im regionales -> deutschland ost. und trag dich mal im locator ein! ;)

grüsse,
    olli