Hi,
ums kurz zu machen. Muss zum TÜV (immernoch) und will die Silencer neu bewickeln mit entsprechender Wolle. Problem ist, dass es das Zeug anscheinend nirgends in nicht monumentalen Mengen gibt. Bastuck im Saarland verkauft nur an Händler und auch nur in 7,5 kg Säcken (etwas zuviel für 2 Silencer). Ein Laden namens "Auspuff Stein" hat das Zeug auch nicht. Ein Baustoffhändler wollte mir nur Glaswolle verkaufen und war sich sicher, dass die Steinwolle ausm Baumarkt eh verbrennt im Auspuff. Im Motorradladen gibts das auch nur kiloweise und völlig überteuert. In einem Kamin und Ofengeschäft dämmt man nur mit so festem, weissem Zeug und hat natürlich auch keine Steinwolle. Im Internet hab ich Dämmwolle von Polini gefunden. Ist nur bissl bekloppt, wenn die Versandkosten am Ende den Warenwert übersteigen...
Mir gehen langsam die Ideen aus, wo man eine "geringe Menge" Stoff eh Wolle herbekommt. Ich will weder einen Dachstuhl dämmen noch eine Auspuffmanufaktur aufmachen. Einfach nur 2 Silencer neu bewickeln. Hat jemand Tips wo man sowas herbekommt ?
Gruß
ArrowS2K