Versicherungsfrage

  • Hola,


    hab da mal ne Frage... meiner Freundin ist jemand in ihr parkendes Auto gefahren. Er hat sich gemeldet usw.


    Jetzt haben wir einen Kostenvoranschlag von einer Werkstatt von 1.100,- Euro...


    Wie ist jetzt die beste Vorgehensweise ? Gibts nicht auch die Möglichkeit zu sagen...ich will das Geld und lass es nicht reparieren oder später oder so ???


    Oder müssen wir den Schaden reparieren lassen und die Rechnung an die Versicherung schicken ?


    Naja...wer schön wen man von der Aktion evtl. profitieren könnte...wenn ihr versteht ;)


    Wäre für Tips dankbar...gerna auch per PM oder Email !

  • Normalerweise ist es kein Problem nach Kostenvoranschlag mit der Versicherung abzurechnen.


    Ob und wann du das Auto reparierst bleibt dir überlassen.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Du lässt von einem Gutachter ein Gutachten erstellen, dann bekommst du den vollen Betrag von der gegnerischen Versicherung oder dem Verursacher ausbezahlt. Ohne MWST.


    Nachdem du das Fahrzeug repariert hast, egal wo, gehst du wieder zum Gutachter und bekommst je nach Dauer der Reparatur noch Ausfallsentschädigung.


    Das ist die beste Möglichkeit meiner Meinung nach.


    Du kannst zu jedem KFZ- Sachverständigen gehen. Die Versicherung muß nach dem Gutachten abrechnen.


    Und da der Gutachter prozentual bezahlt wird...versucht er natürlich so viel wie möglich (im gesetzlichen Rahmen) rauszuhauen!