bekomme kein tüv mit hks HILFE

• servus.

habe ein problem. kennt jemand aus dem raum stuttgart nen tüv,
    wo ich meine HKS eingetragen bekomme???
    gutachten und silincer sind vorhanden.

das problem ist mein K&N Grn 2 kit .

laut tüv darf ein offener luftfilter nicht zusammen mit einer auspuffanlage verbaut werden :x

könnt ihr mir nen tüv empfehlen????
    bitte will nicht auf eins der beiden babys verzichten müssen :( :(

• Da wirst Du wohl nur die Chance haben weiter zzu suchen. Die TÜV´ler sind seit letzten Jahr angehlaten, die K&N nicht mehr mit anderen Auspuffanlagen einzubauen. Oder Du versuchst es anders. Erst den K6N eintragen, der geht mit Tüv-Gutachten ohne Briefeintragung mit Einbaubescheinigung. So ist es bei uns. Dann den Kit raus und die HKS drunter und eintragen lassen. Dann den Kit wieder rein :D . Dann hast Du von beiden den Tüv segen, aber beten, dass kein Vermerk dazu kommt, nur mit original Auspuff :x

Also lieber suchen oder über eine Tuningfirma eintragen lassen, da geht alles!

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• das peoblem ist halt das der K&N im Fahrzeugschein steht :blush:
    es wurde zwar vermerk gemacht , wegen auspuff.
    denoch wollen es die prüfer nicht wirklich gerne :(

habe morgen wiedermal einen termin bei einer anderen dekra,die sin angeblich ziemlich locker drauf :roll:

• Moin,

Zu mir hat mal jemand gesagt du bekommst beides eingetragen wenn du dir den Luftfilter einbaust dann zum TÜV fährst dir dort eine einbaugenehmigung holst, ihn dann wieder ausbaust, dann den Auspuff anbaust und eintragen läßt, und zum schluß mit der anbau genehmigung und eingebauten Luftfilter wieder hinfährst und dir den Filter eintragen lassen. Habe das noch nicht probiert aber es klingt logisch.

• könnte gehen!!!!aber das grundproblem bleibt!!!
    beíde zusammen könnten zulaut sein.
    habe mir das auch überlegt,aber wollte halt den satz "in verbindung mit geprüft " haben um auf nummer sicher zu gehen.

zweite sache ist das auch die männer in grün über diese bestimmungen bescheid wissen.

• Ich denke mal fest beide zusammen sind definitiv zu laut :D
    Und bei den Männern in grün ists eh immer die sache mit: gutes Weidenvieh an einem guten Tag, bzw schlechtes Weidenvieh an einem schlechten tag.
    Bulle klingt ja so herab wertend.

LG
    Stephan

• stimmt schon . also ich habe beides eingetragen mit "in verbindung mit geprüft " :D habe eine geräuschsmessung machen lassen .
    der tüvbeamte meinet das das der einzigst legale weg währe beides zusammen benutzen zu dürfen .

• also ich finde ihn genial :D

bis 6000 hks pur
    und ab 6000 K&N Power :lol:
    so bald man dann vom gas geht hört man nurnoch ein lautes heulen der hks :twisted: :twisted:

einfach schön.

bekannte von mir haben schon gesagt,

"wenn du von weitem angefahren kommst hört sich das an, wie ob ein Ferrari kommt, dann ein kurzes quietschen in der kurve und dann wieder ein Ohren betäubender Sound :o :o nur geil :twisted:

ich stelle nächste Saison mal ein paar aufnahmen ein.

• Hi Jimmy 1,

denkst du dran mir das Gutachten wieder zu schicken, war mein letztes und ich brauch doch auch noch eins für meine eigene HKS. Hab die zwar derzeit nicht eingebaut, weil ich mit Nippon liebäugel aber zum Verkauf wär MIT Gutachten nicht schlecht.