Sport Luftfilter und leichter umbau

  • Hi,


    Ich weiss dass dieses thema schon oefters hier erwaehnt wurde aber ich hab bei der suche nicht das gefunden was ich suche.


    Was ich im Prinzip machen moechte, ist halt ein sport luftfilter einbauen (K&N, Spoon,....) und dann halt die original Luftfilterkiste so umbauen dass eben mehr luft rein kommt (von unten oeffnen oder von der seite)


    Was haltet ihr von der loesung?


    Wird es was an leistung bringen?


    Wird der Vtec einsatz deutlich lauter oder nicht?


    Danke fuer eure Meinungen.


    cu

  • Wenn du den Kasten an der Seite oder unten aufmachst, ziehst du automatisch wärmere Luft.Wenn du den originalen Kasten weiterbenutzen möchtest, würde ich auf jeden Fall einen Schlauch dranmachen um mir die Luft von woanders als aus dem Motorraum zu holen. Benutz mal die Suche, gab irgendwo ne schöne Anleitung für den Umbau des Original Kastens.
    Ach ja die ganze Sache ist sobald du den Kasten durchlöcherst nicht mehr TÜV konform!

  • Habe ja selbst eine zusätzliche Öffnung eingebaut, hole die Luft vom Unterboden...


    Klang: Etwas lauter als das Original, aber nicht so brüllend wie z.B. AEM o.ä. VTEC spürt und hört man deutlicher (hörbar auch noch auf der AB ! 8) )


    Leistung? Naja, subjektiv bringt's schon etwas, allerdings kann ich's nicht schriftlich belegen, da ich am letzten Dyno etwas Probleme mit dem Klopfsensor hatte.


    TÜV: Ne ! :cry:


    Für weitere Infos suche mal nach OBI - Tuning .


    Oder hier OBI Tuning

  • Was mich an der obi loesung ein bisschen stoert ist halt dass die luft fast vom boden aufgesaugt wird....ich dachte ehre die Luft aus dem Kotfluegel zu holen.....


    Was den TUV angeht.....naja.....man bekommt ja fast keinen TUV mehr auf irgendwas (z.B. K&N GEN II da gibt es ja auch keinen TUV mehr)....also mach ich mir deswegen keine sorgen. Und wenn jemand was sagt ok dann werden wir dann mal schauen :-)

  • Zitat

    Original von netghost
    Was mich an der obi loesung ein bisschen stoert ist halt dass die luft fast vom boden aufgesaugt wird....


    Kälter geht's eben nicht! ;)


    Und der Dreckanteil ist vernachlässigbar, es ist erstaunlich, wie wenig Dreck im kasten liegt, und wie sauber der Filter noch immer ist (seither einmal gereinigt).



    Zudem ist die Lösung durch Verwendung des Original-Luffikastens TOTAL unauffällig. Selbst der letzte Honda"techniker" hat erst nach Minuten gefragt "was ist eigentlich DAS?" :lol: naja, aber bei DEM Hondahändler bin ich ja auch nicht mehr.... :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von TTV-Tuning
    wie wäts mit so was


    Jop sowas hab ich mir auch schon gedacht nur der Schnorchel ist sau teuer...wahrscheinlich weil er aus carbon ist.....koennten die nicht einfach ein plastik schnorchel bauen das waer doch bestimmt billiger. Und wie siehts mit wasseransaugen bei dieser loesung? wo sitzt der schnorchel....hinter der stossstange oder hinter dem kuehlergrill?


    Hast du vielleicht auch ne idee wie man am besten das innenleben der stock airbox modifiziert.....es ist ja so dass da ja viele ecken und kanten drin sind und wollte mal einfach wissen ob man da was beachten muss wenn man diese rausschneidet?


    welchen luftfilter wuerdest du vorschlagen? K&N, Sparco, Spoon........??


    cu

  • Hab mir auch grad den Luffi von Andy geholt und werd zwecks Kaltluft das Club-Airpanel holen. Denke das ist eine der besten Lösungen.

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ebola ()

  • Zitat

    roland_e


    hallo die Original Haube passt ohne Probleme man mus nix nacharbeiten
    p.s das teil kostet weit unter 300,00€



    hallo

    Zitat

    thi


    nein es macht dem LMM zu 100% nix aus da in den Gefilden so wie so einiges öl durch die Kurbel Gehäuse Entlüftung unterwegs ist
    aus dem luftfiter wird nur minimal öl abgesaugt
    der Einbau ist absolut Problem Los


    mfg


    Andy

  • Zitat

    Original von TTV-Tuning


    hallo die Original Haube passt ohne Probleme man mus nix nacharbeiten
    p.s das teil kostet weit unter 300,00€


    Hi Andi,


    der Preis bezieht sich auf den Spoon-Nachbau oder das original Spoon Sports Carbon Air Induct ?

  • hallo
    ganz unter uns 2 das teil wo ich habe ist das selbe der absolute unterschied ist es steht nicht spoon drauf ich kaufe die teile von der selben Firma 100 %
    wir hatten vor einiger zeit das Original !! und den " Nachbau" da es ist absolut das selbe ( ich spreche jetzt nur von dem das ich im Programm habe bei den anderen weis ich das natürlich nicht )


    Zitat

    roland_e du hast auch Post :]


    MFG


    andy

  • Zitat

    Original von Micha B
    Sag mal, die Öffnung ist doch dann im direkten Luftstrom vor dem Kühler , oder? :roll:


    Ja und wie gefaehrlich ist es dass man Wasser ansaugt?


    Andy: Sorry dass ich dir noch nicht telefoniert hab.....bin immer im Stress :-) Werd mich aber noch melden.

  • Zitat

    Hi,


    Also ich hab das Teil für einen Freund bei ebay aus shanghai für 30 $ plus 25$ Versand gekauft.


    Hat 12 Tage gedauert und billiger geht es nicht.


    hallo kannst du uns welche besorgen ich bezahle auch 100€ dafür
    und neheme dir 100 Stück ab. weil der preis ist intergalaktisch und in Europa nicht zu bekommen da man immer Über ein par Leute gehen mus
    Da du hier den Preis rein Schreibst dürfte das doch kein Problem sein welche zu besorgen.



    mfg


    andy