ZitatOriginal von thi
Ich glaube mit indirekter Schaltung meinte er den Type S
Type-R meinst Du ?!
ZitatOriginal von thi
Ich glaube mit indirekter Schaltung meinte er den Type S
Type-R meinst Du ?!
Der VTEC Kick soll auch beim S2k nicht so heftig sein als beim ITR. Mit jeder VTEC Neuentwicklung glaube ich wurde der Kick geringer, was jedoch auch gleichzeitig bedeutet dass man ausserhalb des VTEC Bereiches mehr verwertbare Leistung hat.
Nee stocky,
er wollte/hat ne Probefahrt mit einem Accord Type S gemacht und darüber berichtet. So habe ich es zumindest verstanden
ZitatOriginal von thi
Nee stocky,
er wollte/hat ne Probefahrt mit einem Accord Type S gemacht und darüber berichtet. So habe ich es zumindest verstanden
Ah OK, na ist noch frueh heut
es sei Dir verziehen
Wirklich wach bin ich aber auch noch nicht
Achja, noch was konstruktives...
Also ich finde die Mischung im S als gut geglückt, gut fahrbar bei niedrigen Drehzahlen, und noch viel mehr fahrbar bei hohen Drehzahlen.
Beim S musst Du übrigens bis knapp über 6000 warten, bis vorne die zweite Stufe zündet
Mal am Rande bestaunt:
Diese Preisstabilität ist der Hammer...
Zitatein 2002er mit 60.000km für 22.000€ in silber
und ein 99er mit 108.000km für 16.000km in schwarz
Mein Golf 4 1.8 war mit Bj. 99 und 120.000km von ca. 22.000 EUR Neupreis auf 6.750 EUR HEK nach DAT-Schwacke gefallen. Mehr als 6.000 EUR wollten Händler nicht geben, da der HVK nach DAT/Schwacke mit 8.600 EUR an keiner Straße bezahlt werden würde.
Sollte man ja meinen, dass so ein Exot wie der S2000, noch dazu als Japaner massig im Wert verliert. Ich erfreue mich an den Preisen von gebrauchten S immer wieder! Auch wenn es werdende Käufer sicher nicht freut!
Der Integra war laut, stimmt, aber meines Erachtens ist der S genauso laut, wenn nicht sogar lauter, vor allem wenn man trotz Stoffverdeck durch den Tunnel fährt. Für lange Autobahn-Etappen wäre sogar ein 2 CV angenehmer.
Die Abstimmung des V-Tec ist Sache von Honda. Beim Integra sehr ausgeprägt, bei S auch relativ gut ausgeprägt, beim NSX fast nicht spürbarer Kick (der drückt einfach überall :)), beim 150 PS-Accord ebenfalls unspektakulär.
Stimmt, laut ist der S im Innenraum...
Wenn ich das Auto mal verkaufe, kann ich das Radio als Fabrikneu anpreisen. Außer bei einem kurzen Funktiontest war es seitdem nie mehr eingeschaltet. Ständig die Lautstärke rauf und runter zu regeln ist schon sehr nervig. Und ab 7000 Umdrehungen wäre eine Bordsprechanlage auch nicht gerade schlecht, wenn man sich denn unterhalten möchte
Hab ich schon erwähnt, dass mir das alles saugut gefällt ?