Frage an Honda S***** kunden.

  • Bin zwar nicht Süd, sondern gehöre zu Mitte :D, habe aber trotzdem heute morgen mal geschaut. In meinem Serviceheft sind die Seiten drin, habe sie aus Zeitmangel aber leider nur kurz überflogen. Auf S. 17 stehen irgendwelche besonderen Wartungsintervalle (z.B. wenn man überwiegend Kurzstrecken fährt o.ä.), S. 18 habe ich nicht durchgesehen. Ich schaue nochmal richtig nach, was da so steht und schreibe es Euch dann (vermutlich aber erst morgen).


    Viele Grüße aus der Mitte in den Süden
    Beate

  • Zitat

    Original von Alexander G
    hallo hier die seiten
    hat wohl seine eigenen arbeitswerte dieses autohaus :thumbdown: :twisted:
    ehrlich wärt am längsten :nod:


    Wo? :roll:


    Ähm, das klingt irgendwie nicht so gut ....


    Danke schon mal, stell die Bilder bitte in XXL für Micha ein, sonst muss ich ihm das noch alles vorlesen ;)


    @Schmelllser: Was war heute Morgen in deinem Kaffee drin? :lol:

  • Zitat

    Original von Micha B
    Kannstdu die mal in gross reinstellen oder einscannen? Ich meine damit man auch was lesen kann... ?


    hallo micha schick mir deine e-mail adresse ins postfach für grössere bilder bekomme es leider besser nicht hin

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Mein S stand auch beim St****le vor 2 1/2 Jahren ,
    allerdings gebraucht und im Kundenauftrag zum Verkauf.


    Habe Ihn über meinen Händler (kennen sich) dort gekauft.
    Und bei mir sind die Seiten im Serviceheft drin.


    Achja... zum Glück habe ich beim abholen von meinem S noch vor der Heimfahrt den Luftdruck kontrolliert.. Die hätten mich mit knapp einen bar nach Hause fahren lassen. 8o
    wenigstens der Ölstand war korrekt.

  • Ich sollte mich vielleicht etwas zurückhalten....


    ABER JETZT HAUT'S MIR DIE KRONE RAUS !!!! 8o 8o 8o :evil: :evil:


    Hab inzwischen die Seiten 17 + 18 vorliegen, die verrechneten Stundensätze übersteigen die Vorgabewerte durchgehend um 55 - 85 % !!!!


    Zudem Ölmenge beim Ölwechsel 5 Liter 10W40 !!!!


    Ich warte bis heute auf die schriftliche Versicherung vom Verkäufer, daß 10W40 für die S freigegeben ist, denn ich hatte es gleich reklamiert. Ist ein halbes Jahr her trotz Nachfrage keine Antwort (woher auch ;) ).


    Man sollte noch anmerken, daß bei den Arbeitszeit immer "Bremsen gereinigt" dabei stand... das relativiert das Ganze dann "etwas". Es bleibt aber ein eindeutiger "Beigeschmack" in Verbindung mit den fehlenden Seiten und den überhöhten Arbeitswerten.





    Konsequenz daraus? Muss jeder selber wissen... :roll:

  • Ich hab mal die interessantesten Zeiten rausgeschrieben. Alles in Dezimal:
    Hinweis von Honda: ...Der Arbeitszeitrahmen ist ein Leitfaden für die Werkstatt und Kunden.... Die Zeitvorgaben sind kalkuliert, können sich jedoch bei verschiedenen Modellen verändern.


    Zahnriemen wechseln: 2h
    Kühlmittel wechseln: 0,3h
    Getriebeöl wechseln: 0,2h
    Ventilspieleinstellungen: 0,6h



    Edit: Uuups,da war ich wohl zu langsam...

  • Servus mel.s und micha B


    wie gesagt jeder kann sich ja seine eigene meinung bilden.
    finde es aber trotzdem etwas komisch!!!!
    zudem wurde diese diskusion bereits in einem anderen forum gefürt wo sich auch leute über fehlende seiten beklagt haben !!!!!


    ich persönlich bin fertig mim S*****e
    (habe dazugelernet danke micha *****)


    ( micha welches öl kommt sonnst in den S) ???


    Gruß jimmy1

  • Das sind ja echt krasse Methoden da bei euch im Süden! 8o


    Gut das ich im Norden wohne. :D


    Aber mal im Ernst! Ich kenne den Händler nun gar nicht, und will es auch gar nicht wissen! Aber wenn hier , wie ich lese, sogar einer von dem Verein mitliest, muß er doch damit rechnen, das so etwas auffliegt!?!
    Das klingt doch schon sehr seltsam! Ich würde mir auf jeden Fall meine Gedanken machen, wenn es mein Händler wäre! :roll: :roll:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Weiß jemand zuvällig gerade wieviel Öl offiziell reinpasst? Bestimmt keine 5 Liter! kann das mal jemand nachschauen? :roll:


    Leider ist meine Werstadt-CD beim letzten Systemabsturz verloren gegangen.... kann mir da auch jemand helfen (pdf hab ich zur Not noch) ? :roll: :roll: :roll:

  • Zitat

    Original von markus_s
    Ich glaub 4,8 Liter. Bin mir aber auch nicht ganz sicher.


    Markus


    4,8 MIT Ölfilterwechsel, 4,5 Liter OHNE Ölfilterwechsel.

  • Zitat

    Original von Micha B
    ...
    Leider ist meine Werstadt-CD beim letzten Systemabsturz verloren gegangen.... kann mir da auch jemand helfen (pdf hab ich zur Not noch) ? :roll: :roll: :roll:


    Schick mir mal Deine Adresse ;)
    Hab sie zwar, weiß aber nicht, ob sie noch stimmt!

  • wie lange "dürfen sie für nen Ölwechsel" brauchen, hab nämlich am kommenden Donnerstag einen!...würd mich nämlich mal interessieren wie meine Werkstatt abrechnet, von der ich bisher immer total begeistert war!