Hallo!
Ich habe den Originalluftfilter mit Kasten. Trotzdem pfeift es aus diesem Bereich, wenn der S nach schnellerer Fahrt z.B. an einer Ampel oder auf einem Parkplatz steht, und nur noch mit Standgas läuft. Zwei Händler haben schon lange gesucht und gereinigt, aber nichts gefunden. Wer kennt das Phenomän und/oder weiß Rat?
-
-
Hallo,
wie laut ist den das pfeifen genau?Bei mir ist es genauso wie du geschrieben hast.Aber die Geräuschkulisse hält sich in Grenzen.Muß dazuerwähnen das ich Die Motordämmmatte entfernt habe um dem schönen Klang des Vtec zu horchen.
Greez
Andreas -
Nun ja, schwer zu sagen, wie laut es ist. Ich habe einen saulauten IDOL Auspuff drauf, und im Stand hört man es trotzdem DEUTLICH. Ist halt so ein "Ziepen" bzw. "Fiepen".
-
Das wird vermutlich der Lüfter sein, den Du da hörst.
tl -
tl3370 schrieb am Fri, 16 May 2003 14:28
Das wird vermutlich der Lüfter sein, den Du da hörst.
tl
Nope! War anfangs nicht! Ist auch NICHT normal, ist richtig am Pfeifen! Der ANDY hat das Problem auch! -
Überprüf mal die Schlauchverbindungen der "Solenoid Valve" ein Art Unterdruckventil am Luftfilterkasten. Falls da ein Schlauch abgegangen ist, zischt es.
Hier ein Bild: -
hm, da sind bei mir alle leitungen verbunden und sehen auch dicht aus ... was ist eigentlich mit dieser weissen glocke über den zündkerzen ... na da, wo auch die schwarze zündkerzenabdeckung ist ...
darunter sieht es aus, als wäre da magnesium ... so feines weisses pulver ... -
thomas_g schrieb am Fri, 16 May 2003 16:59
Überprüf mal die Schlauchverbindungen der "Solenoid Valve" ein Art Unterdruckventil am Luftfilterkasten. Falls da ein Schlauch abgegangen ist, zischt es.
Hier ein Bild:
Danke für den Tipp! Aber ich bin mir fast sicher, daß es so einfach nicht ist, sonst hätte der Händler es ja sofort gemerkt, anstatt über eine Stunde (!) alle Teile auszubauen und zu säubern und Schläuche nach Defekten zu untersuchen. Ich werde es aber sicherheitshalber nochmal checken! -
Also auch ich habe im Stand (nur im Standgas hörbar) ein leichtes Pfeiffgeräusch, kommt vom Luffi her (ist bei mir auch modifiziert), aber denke es ist normal, hatte es auch schon einmal mit original Luffi bemerkt.
Musst einfach locker bleiben, das Geräusch gehört meiner Meinung zum Motor, da bin ich mir ganz sicher