Muster auf Bremsscheibe

• Zitat

Original von schwedenkreuz
    Wenn Du nur auf der Straße und nicht auf der Rennstrecke fährst, sind die OEM-Beläge absolut ok.

Finde ich nicht.
    Wenn ich hier so meine Standartrunden im Bergischen drehe kams mit OEM Belägen schon öfters vor dass alle 4 Bremsen geraucht haben an einer Kreuzung, oder Stoppstelle. 8o Und dann werden die auch irgendwie so butterig. :-|
    Mit 2500 ists perfekt! :twisted:

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• TTV-Tuning sagte mir gerade, dass die DS2500 keine ABE besitzen. Was für mich ein K.O.-Kriterium ist.
    Er empfiehlt vorn DS Performance (die haben ABE) und hinten OEM.

Liest hier jemand mit, der diese Kombi drauf hat(te)?

Im Forum gibts n paar Hinweise darauf.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• hatte ich auch schon mal probiert.
    gibt auch das Heizer-Prüfsiegel: ok :thumbup:

aber eben dann rauchte bei mir hinten die OEM Beläge schneller runter als ich schauen konnte.
    daher auf 2500 VA+HA gewechselt. (weil es keine DS Perf. hinten gab)

Ich meine aber jetzt gibt es DS Perf. auch hinten!

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Ich fahre zur Zeit VA DS Performance und HA OEM und funktioniert ziemlich gut. Mit dem rauchen hatte ich hinten bisher keine Probleme, aber jetzt wo's der Erik erwähnt sind meine HA Scheiben öfters bläulich angelaufen.

Werde bald die DS Performance für die HA erhalten, dann ist dieser Blau-Effekt ja vielleicht Vergangenheit :roll: ;)

In meinen Augen schlagen sich die DS Performance sehr gut im Straßenbetrieb, Nordschleife war bisher nur einmal mit denen angesagt und muss sagen wesentlich besser als OEM. Aber irgendwie ist es bei mir mit der Bremsleistung wie bei anderen mit der Motorleistung: Kann nie genug davon kriegen :D

• halten sie länger bzw. hast du weniger Bremsstaub als OEM? Die OEM müssen so weich sein... da kannste zuschauen, wie die Felge zudreckt.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• halten länger.
    wieviel weiß ich nicht mehr. viell 1,7mal :D

Bremsstaub keine Ahnung