Während wir brav unsere Übungen machen dürfen die vom Aufbaukurs schon mal die Autos im Testoval für die GP-Strecke warmrasen!
Jimmy....
Marco spendet Windschatten
..... und Johnny kommt mal wieder etwas später... dafür um so schneller *G*
Fahrsicherheits-Training Lausitzring II am 21.09.03
-
-
Vom Fahren auf der GP-Strecke habe ich leider nix mitbekommen.... daher nur noch Bilder von der Abschlussbesprechung!
Die Herrschaften wären sicher gerne noch weitergefahren... aber die Boxencrew hatte schon Feierabend...
So blieb schliesslich nur die Heimfahrt in die Heimat der Franken-Smarties... zu Hause ist es immer noch am schönsten... -
Super geschrieben aber es fehlt noch dein Hinweis, wie du auf der A70 das gelehrnte gleich umgesetzt hast
Ich hätte jetzt ja den Link zur Gallery einfügen können, wenn, ja wenn ich nicht ausversehen Catis fast 2 stündige Arbeit weggeklickt hätte , so kommen die "erwachsenen" Fotos erst morgen.
Und das fahren auf der GP-Strecke war super, ganze 4 Autos auf der Strecke, da haben wir ganz schön mit Stau zu kämpfen gehabt
Beweis: Wie wir das Stauen üben, vor der Strecke und auf der Strecke
Und für die Freunde des gepflegten Quertreibens
P.S. Die Gallery, ist wirklich bescheiden in der Handhabung, das dauert EWIG -
Tach auch Zusammen,...
Erst mal ein Dankeschön an Armin für seine Bilder. Ein Dankeschön auch an die Andrea, die mit meiner DigiCam die Bilder vom "VIP-FS-Training" gemacht hat....ich war ja wie Armin mit dem "Kindertraining" beschäftigt.
Soooo,...liebe Gemeinde und Freunde des Motorsports hier jetzt der Link zu den "erwachsenen Fotos":
http://tf4u.com/s2k.php?/gallery_detail?galleryid=52&eve ntid=112
Jaaa....die Altersunruhe und der zunehmende Hang nach Bequemlichkeit trieb uns schon am Samstag in die Lausitz. An dieser Stelle auch ein "Thanks" an Willenlos_S2K, der uns vom Zwischenstopp an der Tanke abgeholt, und uns zum Hotel *chauffierte*.
Armin zu deiner Frage:" außer Rennstrecke"... gab es auch noch das:
Vor dem Training, noch schnell mal den Abhang runterwedeln....!
*Slalom ohne Hütchen*
Morgendämmerung über der Hotel-Poollandschaft!
Blick vom Frühstückstisch...genial oder? -
Naja... das "Bergpanorama" in der Skihalle ist noch verbesserungsfähig....
Ansonsten war unser FRühstück bei Aral ja auch recht nett! -
Dafür wart ihr alle viel früher da, als WIR, die ums Eck im Hotel geschlafen haben
Hier noch als Zugabe:
Beschleunigungsvergleich mein alter Golf gegen S2k.
War knapp, beinahe, hätte ich beide geschnappt
Marco beim Energie vernichten ( da ist nicht mehr viel Platz, oder )
Und dann noch die Hafen-Schlampe, bei einer ihrer liebsten Beschäftigungen, ausbrechen, auf unterschiedliche griffigen Belag.
Komisch, das da keiner sagt, das die Golf III gefährlich sind
Das einfangen ist nähmlich mehr Glücksache, weil das ABS erst regelt, und dann plötzlich, nachdem man das Auto agbefangen hat, blockiert ein Rad an der VA, und ab gehts, Dreher unvermeidbar -
@ Cathrina N
Kein Problem, hab ich doch gern gemacht !
Schade nur, dass ich es nicht nochmal geschafft habe nochmal vorbei zu schauen
Grüße
Willenlos -
@ Jimmy:
So zickig??? Das kann ich bei der alten Hafenschlampe doch gar nicht glauben.
Oder hast Du die Übungen verwechselt? Am Lenkrad reißen war doch erst an der Kreisbahn gefragt!
Bei mir tat sich beim Bremsen auf unterschiedlichen Bodenbelägen nichts... absolut GAR NICHTS... das Auto hat einfach neutral runtergebremst... hätte sogar das Lenkrad loslassen können.Ob ich dabei das Elchpakt in Betrieb hatte oder nicht war dabei völlig egal!
Auf der Kreisbahn war allerdings nix funtechnisch zu machen.. Übersteuern? Absolute Fehlanzeige... ohne Handbremse war da auch bei wüsten Lastwechseln NICHTS zu machen...
Wie ist es Dir dabei ergangen???
Für die nächste Kreisbahn brauche ich ein Auto, in das auch Übersteuern eingebaut ist!!!!
ÄÄÄHH! Hat jemand 85.000 Euro für mich? Ich hab' da was auf der IAA gesehen, was für solche Übungen auch geeignet wäre. -
Hallo Armin ich bins Jimmy
muß leise schreiben, wenn Cati hört, das ich hier über Schlampen rede, kriege ich nie mehr Ausgang zum Lausitzring
Aber vieleicht ließt sie ja ihre Beiträge nicht
Also das mit der Hafen.... ist so, wie ich es geschrieben habe, aber NUR bei unterschiedlichen Reibwerten links und recht. Wir haben alles probiert, das einziege was hilft, ist die Bremse komplett zu lösen, was bei einer Notbremse nicht im Sinne des Erfinders ist
Kreisbahn, ging mit Lastwechsel und Handbremse, aber ich dacht, das ich jeden Moment den Hebel in der Hand halte -
...Jimmy, du hast vergessen zu unterschreiben!
-
@ Jimmy: Das mit der Handbremse hätte ich auch noch probieren können /sollen.... naja, beim nächsten mal... es gibt doch ein nächstes mal???
Wenigstens ist er beim Ausweichen auf dem Gleitbelag etwas quer gekommen!
Ansonsten hätte der Kommentar zum Folgenden Bild in der Gallery durchaus etwas enthusiastischer ausfallen können.
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/pix/gallery/554936739.jpg]
Immerhin war ich der einzige der Eure Versuche die GP-Strecke zu umrunden begutachtet hat!
http://www.tf4u.com/s2k.php?/gallery_image_big?imageid=756&a mp;pos=35&eventid=112 -
Falsche Adresse,...die Kommentare hat zum größten Teil der Jimmy verfaßt, die ich dann teilweise ergänzt habe....aber dieses Bild is nun mal von mir kurz und knapp beschrieben worden! "Sorry"! ...hab es geändert...etwas enthusiastischer *g*!
-
-
He Armin, ich habe aber noch welche entdeckt
*g*
<Anmerkung Moderator: Bitte nach Einfuegen eines Bilders ENTER, RETURN oder DATENFREIGABETASTE druecken.> -
Richtig! LEBENSGEFAHR!
Genau das steht dort. Und ich war halt der einzige der die Stellung dort gehalten hat!
Kann doch ich nichts dafür das der Rest der Zuschauer nur aus Hasenfüßen besteht! -
Andoerfler schrieb am Thu, 25 September 2003 22:35
Richtig! LEBENSGEFAHR! Genau das steht dort. Und ich war halt der einzige der die Stellung dort gehalten hat!
Kann doch ich nichts dafür das der Rest der Zuschauer nur aus Hasenfüßen besteht!
Genau,und deshalb, bist du ja der Grandmaster (Foto-Flash)