ZitatOriginal von andy99
Marcus: wenn man 420 ps unterm arsch hat fährt man anders wie mit 235
Klar, aber man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen
WENN ich mit dem RS4 (B5) schneller fahre, als es mit dem Leon möglich ist, braucht er LOGISCHERWEISE mehr Sprit,darüber braucht man wohl kaum zu reden
Davon mal abgesehen fahre ICH mit dem RS4 (B5) nur SELTEN anders, wie mit einem "normalen" A4! Nämlich dann, wenn ich halt MAL Lust drauf habe, die Power zu spüren. Daher habe ICH eine Durchschnittsverbrauch von 12 Litern.
Zitat
ich würde den v8 dem biturbo vorziehen, aber das ist sicher geschmackssache. vom durchzug, beschleunigung und endgeschwindigkeit her lasse ich auf den v8 (zumindest in meinem neuen rs4, im s4 bin ich ihn nicht gefahren) nichts kommen. auch das gejammer von vielen, dass ihnen leistung fehlt halte ich für nonsens. ich bin schon mit vielen fahrzeugen unterwegs gewesen, aber war noch nie von einem motor so restlos überzeugt wie von dem v8.ein schluckspecht ist er wohl, im schnitt brauche ich ~13,5 liter, wenn ich ihn auf der autobahn pfeifen lasse schnorchelt er auch mal 25-30 durch (aber dann ist er echt permanent am begrenzer). braucht der biturbo wirklich soviel weniger? kann ich nicht glauben.
letzten endes ist es eine philosophiefrage und auch eine frage der persönlichen neigung - da ich eh nur neue autos kaufe bzw lease kam der biturbo für mich nicht in frage (ausser beim umbau - alter motor/neues chassis). beide fahren sich geil, beides sind reinrassige sportwagen im limousinenkleid, beide ein absoluter traum was fahrgefühl etc angeht. pro für den neuen ist sicher dass er eben "neu" ist - technik neuester stand.
- andy
Ich meinte ja auch, ich würde den 2,7 Liter Biturbo dem ALTEN (!) V8 vorziehen! Der neue mit 420 PS ist sicherlich "der Hammer" (obwohl, wie erwähnt, einige ca. 100 PS vermissen ), aber da Sandro sich ja für den RS4 (B5), also 2,7 Liter Biturbo interessiert hat, käme wohl kaum ein doppelt so teurer B7 (V8 mit 420 PS) in Frage, wo wir wieder bei Äpfel und Birnen wären
Daher fiel der NEUE V8, den Du hast, für mich "aus der Gleichung" raus. Somit sind also nur noch der 2,7 Liter Biturbo und der ALTE V8 im Spiel, und da würde ICH nunmal ganz klar den 2,7 Liter Biturbo vorziehen. Damit stehe ich gewiss nicht alleine dar, das "raten" einem Tuner (in meinem Fall MTM) und sämtliche Foren