Mein Neuer (Gebrauchter)

  • Zitat

    Original von andy99
    Marcus: wenn man 420 ps unterm arsch hat fährt man anders wie mit 235 ;-)


    Klar, aber man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;)
    WENN ich mit dem RS4 (B5) schneller fahre, als es mit dem Leon möglich ist, braucht er LOGISCHERWEISE mehr Sprit,darüber braucht man wohl kaum zu reden :roll:


    Davon mal abgesehen fahre ICH mit dem RS4 (B5) nur SELTEN anders, wie mit einem "normalen" A4! Nämlich dann, wenn ich halt MAL Lust drauf habe, die Power zu spüren. Daher habe ICH eine Durchschnittsverbrauch von 12 Litern.



    Ich meinte ja auch, ich würde den 2,7 Liter Biturbo dem ALTEN (!) V8 vorziehen! Der neue mit 420 PS ist sicherlich "der Hammer" (obwohl, wie erwähnt, einige ca. 100 PS vermissen :roll: ), aber da Sandro sich ja für den RS4 (B5), also 2,7 Liter Biturbo interessiert hat, käme wohl kaum ein doppelt so teurer B7 (V8 mit 420 PS) in Frage, wo wir wieder bei Äpfel und Birnen wären ;) Daher fiel der NEUE V8, den Du hast, für mich "aus der Gleichung" raus. Somit sind also nur noch der 2,7 Liter Biturbo und der ALTE V8 im Spiel, und da würde ICH nunmal ganz klar den 2,7 Liter Biturbo vorziehen. Damit stehe ich gewiss nicht alleine dar, das "raten" einem Tuner (in meinem Fall MTM) und sämtliche Foren ;)

  • wahrscheindlich nicht... voraussichtlich werde ich den S ende juli/anfangs august verkaufen... ich hatte nun drei schöne jahre mit dem S und möchte nun aber mal was anderes fahren... :)


    am liebsten natürlich den nachfolger, aber da der wohl nicht vor 2008 kommen wird, wirds vorher wohl oder übel was anderes... (evtl. rs4, oder den neuen tt, oder sonst was...? - i dont know... :D)

  • Zitat

    Original von Sandro
    wahrscheindlich nicht... voraussichtlich werde ich den S ende juli/anfangs august verkaufen... ich hatte nun drei schöne jahre mit dem S und möchte nun aber mal was anderes fahren... :)


    am liebsten natürlich den nachfolger, aber da der wohl nicht vor 2008 kommen wird, wirds vorher wohl oder übel was anderes... (evtl. rs4, oder den neuen tt, oder sonst was...? - i dont know... :D)


    Also, der RS4 ist natürlich NICHT vergleichbar mit dem S2000.
    ABER: Er ist halt geräumig und praktisch und sauschnell. Wenn man weiß, wie man die Kurven damit anfahren muß, ist man auch dort erstaunlich schnell! 8o

  • Zitat

    Original von marcus_g
    Also, der RS4 ist natürlich NICHT vergleichbar mit dem S2000.


    ja, das ist klar... da weiss ich eben selber noch nicht so genau was ich wirklich will... mehr platz wäre oft ganz nett, aber wenn irgendwie ist so ein kleiner flitzer halt auch was geiles... :lol:


    bisher kann ich mir folgende autos als nächstes vorstellen:


    1. s2k nachfolger (wir aber wohl erst das übernächste werden... :( )
    2. audi rs4 (v6 biturbo)
    3. audi s4 / s4 cabrio
    4. audi tt cabrio (v6)
    5. chrysler 300c
    6. sonst was geiles :D


    wie du siehst da ist von allem was dabei... die auswahl an schönen autos ist viiiiiiiel zu gross... :lol:

  • Hallo Marcus,


    glückwunsch zum neuen Alltagswagen! Freut mich für dich, dass du was gefunden hast und dann noch sowas NETTES 8)


    Ich bin mal gespannt, wie sich die Kosten weiterhin so entwickeln. Mir ging der Bi-Turbo RS4 als Ergänzung zum S auch schon mal durch den Kopf, aber ich hatte zu großen Respekt vor den Unterhaltskosten. Außerdem würde ich mich wahrscheinlich außerdem ständig ärgern, wenn die Sonne rauskommt und ich im Kombi unterwegs wäre. Ist wohl doch besser der S bleibt mein einziger Schatz :roll: :)


    Gruß


    Mario

  • huhu du solltest mal überlegen auch zum aoc zu kommen (amg owners club) da bist du gut aufgehoben =)

    Untersteuern ist wenn man den Baum sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum Hört gegen den man fährt.



    You never see bright colors on my back -


    I'm the Man In Black..

  • Zitat

    Original von S2k-Positiv
    huhu du solltest mal überlegen auch zum aoc zu kommen (amg owners club) da bist du gut aufgehoben =)


    Ach was, mach Dinger ;) Such mal nach "invidianer" :D

  • Ist es wirklich wahr, dass ich es jetzt in 3 Jahren nicht geschafft habe, ein mal mit dem RS4 mitzufahren? :blush: Blöd, aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit der Wuchtbrumme :nod:


    Liefer doch mal ein paar technische Daten: Baujahr? Preis?

  • wie jetzt...hasse die rente schon durch? :lol:
    brauchst du noch ne gehäkelte klorolle für die hutablage? :twisted:


    neee...passt schon-kommst jeden berg mit hoch und hat heckantrieb :nod: ;) :P :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von invidianer


    Also, der RS4 ist natürlich NICHT vergleichbar mit dem S2000.
    ABER: Er ist halt geräumig und praktisch und sauschnell. Wenn man weiß, wie man die Kurven damit anfahren muß, ist man auch dort erstaunlich schnell! 8o


    Ich weiss es...


    Seeeehr langsam :D :lol:

  • Zitat

    Original von MB 23
    Ist es wirklich wahr, dass ich es jetzt in 3 Jahren nicht geschafft habe, ein mal mit dem RS4 mitzufahren? :blush: Blöd, aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit der Wuchtbrumme :nod:


    Liefer doch mal ein paar technische Daten: Baujahr? Preis?


    Tja, selber schuld :P :] Hatte es Dir ja oft genug angeboten ;)
    Kannst ja Maggo fragen, wie er ging :lol:


    Aber danke! Und da mein "Smart" im Original schon nicht wirklich schlechter geht ( ;) ), als mein gemachter RS4, hast Du ja noch Chancen ;)


    Technische Daten:


    - Mercedes-Benz E55 AMG (Typ W211)
    - 476PS/700Nm
    - Erstzulassung 05/2006
    - 89.000km
    - 1. Hand
    - unfallfrei
    - scheckheftgepflegt
    - "Junge Sterne"-Garantie (über 24 Monate)
    - Farbe: Iridium-silber metallic
    - Polster: Leder anthrazit/anthrazit
    - Preis: 36.000 Euro


    Die Ausstattung würde hier den Rahmen sprengen :lol:


    Ist eines der letzten Modelle, kurz, bevor dann der E63 rauskam! Daß "nur" 467PS angegeben sind, beim S55 AMG und SL55 AMG aber 500PS soll nur daran liegen, daß man einem wesentlich mehr zahlenden Kunden nicht verklickern kann, daß sein Auto auch "nur" soviel Leistung hat, wie die billigeren. Also eine geschäftspolitische Entscheidung. Angeblich haben die E55 AMG auch 500PS, nur daß es nicht in den Papieren steht. Aber egal, am 02.10.2009 kommt er sowieso zu meinem Tuner und bekommt neue Software. Resulat: 530PS, 740Nm, Vmax-Aufhebung :D Im Garantie-Fall kann die Software schnell wieder entfernt werden. Bin sehr froh über die Garantie, aber sie hindert mich daran, weitere Modifikationen vornehmen zu lassen.

  • Zitat

    Original von steve hislop
    wie jetzt...hasse die rente schon durch? :lol:
    brauchst du noch ne gehäkelte klorolle für die hutablage? :twisted:


    neee...passt schon-kommst jeden berg mit hoch und hat heckantrieb :nod: ;) :P :thumbup:


    Nee, aber die richtigen Zahlen beim Lotto schon angekreuzt (*hoff*) :lol: Solange es mehr als 12 Millionen Euro sind, kann ich mir die Spritkosten für ein Jahr bestimmt leisten ... :lol:


    Hmm, Klorolle wär schon cool, aber bitte aus Carbon! :lol:


    Heckantrieb ja, fett! Aber für den Winter war der RS4 klasse, der "V8-Smart" eher nicht. Bin Sonntag mal etwas forcierter (aber immer noch extrem vorsichtig, habe ihn ja erst am Samstag geholt) gefahren: An der Ampel los mit recht viel Gas aber lange kein Vollgas), nach ca. 10 Metern (!) kam die Rechtskurve, und ohne ESP wäre er quer da durchgegangen! Er brach ungefähr 2mm aus ( :lol: ), dann fing ihn das ESP (regelt wirklich EXTREM schnell, was ich super finde!). Vermutlich kann man es noch auf "Sport" stellen, oder halt ganz aus. An dem Gerücht, man könne keine besonderen Driftwinkel erreichen, scheint ja nix dran zu sein (siehe Mein Tuner mal wieder ...).