FM-Transmitter

• Bei Reichelt gibt es gerade einen FM-Transmitter im Angebot für 29,95
    Mittlerweile legal um z.B. aus MP3 Playern per Funk auf eine einstellbare Radiofrequenz zu senden.

Bestell Nr. FM-SENDER MUSICF

Gruß,
    Bernd

• Keine Ahnung, habs nicht ausprobiert.
    bin nur zufällig draufgestoßen, weil es auf der Startseite vom Reichelt abgebildet war.
    Ist halt für die Interessant, die noch keinen MP3 CD Player im Auto haben
    (Oder die, die ihren Nachbarn im Stau ärgern wollen :lol: )

Gruß,
    Bernd

• *rauskram*

Ich hab an meiner Kilometerschlampe weder Aux-in noch sonstwas zum iPhone anschließen. Taugen diese Transmitter was die in der Bucht um 20 inkl. Versand kosten? Sind meinsten Schnullihersteller aus Fernost. High Eng jibbet sowas nich, wa? :roll:

Wenn jemand gute Erfahrungen mit solchen Dingern gemacht hat, lasst es mich wissen. ;) :nod:

THX! :)

• Ich kenn' das nur von meinem Navi (Navigon 8110). Die Übertragung respektive der Klang sind nicht so berauschend oder vielleicht besser gesagt mehr rauschend als nicht. Ausserdem hast du das Problem, wenn du in einen anderen Frequenzbereich kommst, dass du dir wieder einen neuen freien Sender suchen musst. Der Vorteil (zumindest beim Navi) liegt allerdings darin, dass die Stimme wesentlich lauter ist als beim Navi selbst.

• Hab son Teil in meinem letzten Winterauto gehabt. War aber totaler Müll das Teil. Klangqualität wie ne Kreissäge. Und in 30% der Fälle überhaupt keine Funktion. War auch so n billig Teil. Aber das Geld kann man sich sparen.:thumbdown:

Grüße
    Sebi

2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"

• Habe auch schon 2 getestet und keine guten Erfahrungen damit gemacht! :thumbdown:
    Entweder es rauscht oder die Frequenz wird nicht gefunden!
    Hab auch ein Iphone und die einzige Möglichkeit dessen Musik zu hören ist über ein Radio mit Ipod Anschluss. Hier schreit es aber meistens das es kein Orginalzubehör sei...

• Zitat

Original von plutohaufen
    Habe auch schon 2 getestet und keine guten Erfahrungen damit gemacht! :thumbdown:
    Entweder es rauscht oder die Frequenz wird nicht gefunden!
    Hab auch ein Iphone und die einzige Möglichkeit dessen Musik zu hören ist über ein Radio mit Ipod Anschluss. Hier schreit es aber meistens das es kein Orginalzubehör sei...

Das IPhone hab ich in meinem Audi über einen Kassettenadapter angeschlossen. Wenn man nicht grade die billigen Dinger kauft klingt das schon ganz gut. Ich hatte vorher 2 billige und da war der Klang zu dumpf.

Warum gibt es eigentlich keine CD-Adapter zum Anschliessen? Ich meine so eine dünne Scheibe aus Kunststoff die digital ihre Lichtdurchlässigkeit ändert und somit dem Abtastlaser die digitalen Reflektionen vorgibt.

• Davon würd' ich Dir abraten. Ich hab ein Alpine 9813 mit dem Ipod Adapter drin. Klang ist zwar gut -aber die Bedienung ist Mist. Viel zu langsam um durch die Playlists zu scrollen, und keinen Direktzugriff auf die Playlists. Zufällige Wiedergabe stellt man nur über Tastenkombinationen ein - was bei den kleinen frikeligen Knöpfen schnell mal daneben geht. Der größte Nachteil ist in meinen Auge allerdings dass es keinen Mute-Knopf am Alpine gibt und das Ausschalten geht nur wenn man den "Source" Knopf lange drückt. Das nervt total wenn man mal einen Telefonanruf annehmen will. Man kriegt das Ding nicht schnell genug aus oder leise....