Max. Einbautiefe Boxen


  • Hi Bernd,


    Folien ,wie zB die Wasserablauffolie in der Tür machen solch unangenehme Geräusche und sehr wahrscheinlich auch die von Dir angebrachte Mediamarkttüte.
    Dämmen ist in jeden Fall eine erhebliche akkustische Verbesserung - Deine Entscheidung.
    Was aber auch wichtig ist ,alle losen Teile in der Tür (auch diverses Gestänge) ausfindig machen und ruhigstellen zB mit Dämmflies und selbstklebenden Stoffe zum Gestänge umwickeln.....


    Das von VT58 erwähnte Problem (Fenster steht am Magnet an)hatte ich gerade beim Wechsel vom Boston 16er auf den Focal 6K2P ,der hat noch mehr Tiefe als der Focal Utopia 16er nämlich 77mm 8o


    Micha war so nett und hat mir rasch noch einen 10mm Stahlring pro Tür geschickt ,damit sich meine Fenster wieder ganz öffnen lassen.
    In Summe sinds nun 25mm Stahl +10mm hinter dem Türblech
    und hier die versprochenen Bilder.



    s2k.de/forum/wcf/attachment/544114438/
    s2k.de/forum/wcf/attachment/544114439/
    s2k.de/forum/wcf/attachment/544114440/


    und eins mit der Verkleidung


    s2k.de/forum/wcf/attachment/544114441/

  • Danke für die Bilder, jetzt bin ich schonmal schlauer. Ich denke nämlich, dass meine Tieftöner zu weit drin sind und dann Kontakt mit irgendwelchen Gestängen oder sonstwas bekommen. Das könnte es sein! Nachdem ich Deine Bilder gesehen habe, bin ich nicht mehr so ängstlich was den Kontakt zur Türverkleidung angeht. Da geht ja einiges :D
    Ausserdem werde ich wohl auch mal die Tür dämmen :( müssen.


    Micha, kannst Du mir auch solche Adapterringe verkaufen! Die sehen ja richtig gut aus!!


    Gruß
    Bernd