klickern bzw. klacken auf Antriebsachse... hinten links

• Servus,

ich hab den S (BJ 06/2005) nun schon 1 Jahr... und knapp erst 11 TKM gefahren... und bemerkte vor gut 4-5 TKM ein permanentes klackern, welches irgendwie blechern - metallisch klingt - das vom hinteren linken Rad kommt.
    Anfangs dachte ich, dass ich evtl. nen Stein oder sogar nen Nagel im Reifen habe, da mit anteigender Geschwindigkeit auch die Frequenz der Klackerns höher würde.
    Aber im Reifen is nix zu finden.

Jetzt hab ich weiter festgestellt, dass es beim Fahren von etwas extremeren Linkskurven aufhört...

Jemand ne Idee?

In der Suche nach klackern und klicken zu suchen brachte wenig hilfreiches.

• Das ist EXAKT das Geräusch welches ich hatte, als damals die Mutter meiner linken Antriebswelle locker war. Klang fast wie ein schleifender Stein bzw. war ebenfalls bei extremer Kurvenfahrt weg. Ab Schrittempo war es als metallisch schleifendes Geräusch wahrnehmbar, welches mit steigender Geschw. lauter und höher wurde.

Ab in die Werkstatt, Rad runter, Nabenmutter entfernen, Nabe (gut) säubern, Rost entfernen, alte Mutter wieder drauf, mit Hammer wieder gegen lockern sichern ->>> fertig!

10 Minuten Arbeit! :roll:

EDIT: Rad VOR dem Losfahren wieder draufmachen! :nod:

• Zitat

Original von dj97
    ....................Anfangs dachte ich, dass ich evtl. nen Stein oder sogar nen Nagel im Reifen habe, da mit anteigender Geschwindigkeit auch die Frequenz der Klackerns höher würde.
    Aber im Reifen is nix zu finden. ..........

Jetzt wo ich das lese fällt´s mir auch wieder ein ! Seit kurzem ist das "knacken" (beim losfahren und so) da, und ich hab auch auf der linken seite solche Geräusche beim fahren festgestellt. Dachte auch erst an nen Nagel oder Stein im Reifen, aber nix da.

Gut zu wissen das es von den .....wellen kommt, denn nechste Woche steht schon ein Termin bei Honda deswegen fest.

Hoffe das die das dann auch richten.

Gruß,

Marko