• Hallo S2k Gemeinde,


    da ich mein DEFI HeadUp Display :] demnächst einbauen werde brauche ich einen Zündungsplus ,damit sich das Ding bei erster Zündungsstellung einschaltet.
    Normalerweise würd ich den Zündungsplus der das Autoradio einschaltet mitbenutzen ,nur der führt schon lange keine Spannung mehr - Fehler nie gefunden :?.
    Das Radio wird bei mir mit einem abgezweigten Dauerplus mit Schalter bedient...warum ? weil das Pioneer P9 selbst im abgeschalteten Zustand so viel Strom zieht ,das die Batterie wenns Auto mal so 8-9 Tage abgestellt ist ,komplett entleert wird.


    Nun ist meine Frage:
    Wo finde ich im Innenraum einen Zündungsplus der in der ersten Stellung aktiv wird und in der zweiten auch aktiv bleibt ?

  • Vielen Dank für Eure Antworten :)


    Zündschloss wollt ich eher vermeiden ,aber Sicherungskasten wenn man leicht abzweigen kann... aber die Bordnetzdose hinten in der Mittelkonsole klingt besonders verlockend - das Kabel verlauft unterm Aschenbecher nach hinten zur Dose ?

  • Es ginge auch ganz bequem:


    Verdecksteuergerät


    B1 (Gelb) trägt Zündungsplus (Stellung 1)
    B10 (schwarz) ist Masse


    Abgesichert an Sicherung 5 im Sicherungskasten im Fahrerfußraum mit 7.5A.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Micha B


    YIPP !!!! 8) 8) 8)
    Naja, seitlich dran vorbei .... wir lassen's mal als richtige Antwort gelten. :lol: :lol: ;)


    Gut das so nachsichtig bist :D
    Na ja is jetzt auch egal die Bordnetzdose ist auch ohne Strom - die hängt am gleichen Strang mit den Audio ACC ,was heisst alles ums Zündschloss abbauen und den Fehler finden.


    Los Eblos


    Vielen Dank aber laut meiner Honda CD ist B1 Zündungsplus (Stellung II) ,aber werds mal mit dem Multimeter checken.

  • Zitat

    Vielen Dank aber laut meiner Honda CD ist B1 Zündungsplus (Stellung II) ,aber werds mal mit dem Multimeter checken.


    Hast Recht. Ist mir heute aufgefallen, als ich den Zündsclüssel drehte und auf meine Öltemp-Anzeige schaute. Geht bei Stellung 2 an. Hab mich geirrt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Fürs Defi is es mir ja egal ,da nehm ich jetzt eh Zündungsplus Stellung II ,allerdings von Nähe Sicherungskasten - für den B1 wären die DC Anschlusskabel zu kurz.
    Kabel die bei Zündstellung I 12Volt führen sind leider rar ,solch ein Anschluss wär aber fürs Radio schon fein.