K&N Gen+HKS eintragen ??

• Servus ,
    ich habe ein K&N Gen 2 kit verbaut .
    zusätzlich habe ich noch die Hks eingebaut.

eingetragen habe ich beides ,nur laut polizei muss in diesem gutachten (K&N in verbindung mit HKS geprüft)stehen.

ich kann natürlich das risiko eingehen und weiter mit meinen beiden gutachte durch die gegend dröhnen.aber irgenwie habe ich ein ungutes gefühl dabei.

daraufhin bin ich zum Tüv Göppingen gefahren und habe mit dem beamten geredet.

ich habe jetzt die möglichkeit für 120€an einer geräuschsmessung teilzunehmen.
    laut tüvbeamten habe ich eine 90%chance zu bestehen!!!
    (er ist mit dem auto gefahren und hat eine messung im stand gemacht.)

jetzt meine frage:

ich muss im 3gang bei 50KM/h kurz vollgas geben und fertig (2-3 sek)
    glaubt ihr das ich da eine reale chance habe unter die Db richlinien zu kommen93db ???
    silincer für sind eingebaut hubbes tüv silincer.

Gruß jimmy1

• Ne gute Frage ob du dann bestehst!

Du hast leider das pech das du für beide nur eine TÜV Gutachten hast und nicht, so wie ich für den Intake ein Gutachten und für den Auspuff eine ABE.

Mein Freund vom TÜV hat gesagt solange in beiden nichts steht von wegen Einschränkungen , habe ich auch kein Problem!

Ich dachte eigentlich auch das daß auch für Gutachten so ist, außerdem bin ich verwundert. Du hast doch beide schon Eingetragen und dann solltest du sowieso kein Problem haben!
    Ich denke nicht das ein Polizist wenn du beides Eingetragen hast dich zum TÜV schickt, denn wenn du bestehst pleibt du Polizei auf den kosten sitzen und das werden Sie nicht reskieren.

Das sind meine Infos zu diesem Thema die ich habe!

• klar eingetragen habe ich beides , aber ein bekannter von mir auch und er musste direkt mit der polizei zum tüv und messen lassen.

die legen bei solchen kontrollen richtig wert auf denn satz (in verbindung mit geprüft )

denke eigentlich schon das ich es bestehen werde,3gang bei 50km/h is es noch recht normal .

aber naja ein risiko is schon dabei.

• Ob man durchkommt weis ich nicht.

Aber wenn du beides in deinem Schein eingetragen hast dann ist es automatisch auch geprüft, denn sonst hätten der TÜV es dir nicht eintragen dürfen.

(Außer du hast beides Getrennt vorgeführt, jeweils ohne das das andere eingebaut war. Dann sind die Eintragungen hinfällig, bei der 2. Eintragung mußte schon beides verbaut und abgenommen werden)

Also da kann die Polizei nichts mehr gegen sagen.

Aber wenn die Polizei der Meinung ist das dein Wagen außerhalb der Grenzwerte ist kann sie dich immer zum Prüfen schicken, auch wenn du ein ganz originalen Wagen hast!
    Denn du köntest ja nach der Prüfung etwas manipuliert haben.

Ich habe übrigens beides im Schein drinnen stehen :)

• 8o

Da muß ich Oliver doch recht geben!

Habe nämlich mein Air Intake auch eintragen lassen mit dem Vermerk das die Remus bei der Prüfung verbaut war!
    Hat mein Kumpel gemacht weil ich bedenken geäussert habe das ich mit der Remus und dem Air Intake vielleicht Probleme bekomme, deswegen hat er das gemacht!

Aber da sieht man mal wieder warum Oliver einen höheren Titel hat, wie ich! (man ist das ein schlechtes Deutsch) :D

• ja du hast diesen vermerk drinne, och leider net.
    und die polizei achtet ziemlich genau bei uns darauf :blush: :blush: :x

werde am Do.mein glück versuchen.

p.s wenn ich die abnahme bestehe kann man mein gutachten als vergleich bei anderen tüv vorlegen und sich die hks in verbindung mit k&N legal eintragen lassen.

(wenn das schlechte deutsch auf mich bezogen war sorry , is leider net meine stärke rechtschreibung :blush: :blush:)

• naja schwierig würde ich nicht sagen , aber ziemlich zeit intensiv!!!

bin auch froh das ich jetzt beides in verbindung erlaubt habe :twisted:
    endlich ohne ein schlechtes gewissen dröhnen :twisted:

der test is echt einfach, der tüv fährt im3 gang mit 50km/h (sind ca 3000 U/min ) an drei messpunkten (mikrophone) vorbei .
    am 2 messpunkt gibt er vollgass für 2 sek und fertig.
    das ganze 5mal und der durchschnitt steht fest .

er wusste auch ganz genau das es erst am 6000 richtig laut wirde,aber in seiner prüfanweisung steht im 3gang bei 50 km/h.
    daran hat er sich gehalten :P

darum hat der K&N Gen 2 auch damals ein teilegutachten gehabt.

gruß

• Zitat

Original von VT58
    Fahr einfach mal mit 9000 Umdrehungen an der Rennleitung vorbei, die sagen dir dann schon wo du hin mußt zur Messung

:lol: :lol:

Sagen sie nicht, denen würde es nämlich glatt die Sprache verschlagen :lol:

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• darum habe ich es auch lieber machen lassen :lol: :lol:

also in BW darf so was nur der TÜV machen!!!
    aber die kosten sind ziemlich hoch!!!
    normal 350€oder mehr.
    musst mal mit deinem TÜV Prüfer reden.
    ich hatte Glück das wir 3Leute waren und uns die kosten geteilt haben.
    für 350€ hätte ich es auch nicht gemacht.

Thysen81
    was hast du verbaut???
    kannst ja vielleicht mein gutachten als Vergleich vorzeigen und es umschreiben lassen!!!

gruß jimmy1

• Also ich habe verbaut:

Supersprint mit MSD (ggf. noch Fächerkrümmer mal sehen was der Umzug übrig l´ßt)
    KN GenII Kit

alles eingetragen zumindest einzeln....

mal sehen ob das auch mit einer Endopkai Haube geht.... :twisted:

• das könnte ganz schön eng werden .

aber was genaues kann ich da leider auch nicht einschätzen.
    denke das es mit der Original Motorhaube leiser sein wird.
    und mit nem neuen fächerkrümmer könnte er nochmals lauter werden.

aber wie gesagt, kann es leider net einschätzen.

hks und K&N Gen 2 sind zulässig.

Gruß