suche öltemperaturanzeige

  • hei alle,
    ich möchte unbedingt eine öltemperaturanzeige am besten gefiel mir die lösung in der radiotür(aber nich die von rick)oder die im schaltereingebaut neben der heckscheibenheizung. kann mir da jemand helfen, würde natürlich auch gut dafür bezahlen vorallem für die in der radiotür! vielen dank
    mfg phil

  • michi_k schrieb am Tue, 20 May 2003 18:32

    Am Samstag kannst Du mal eine anschauen, sind ja von 9-12:00 in Zürich, Oliver hat eine drinn...



    Nee ich habe keine! Meine Lösung gibt es noch nicht!!

    Wird wohl erst nächsten Winter umgesetzt, aber dann richtig, so eine art Bordcomputer o. besser Telemetrie Smile

  • Also meine Plahnung geht dahin:

    -Öltemp mit Greedy
    -Sonstige Daten ODB2
    -Einplatienencomp. zur Verarbeitung
    -Anzeige in einem Mehrzeiligen o. graphischen Display (leider recht teuer) in der Radiotür. Wenn Graphisch dann auch mit aufzeichnung eines bestimmten Zeitraums.

    Das spuckt mir schon recht lange im Kopf rum aber die realisierung ist leider nicht ohne! Sad

  • Bin schon seit ca. 1 1/2 Jahren mit der Planung dran, aber leider ist dieses Projekt SEHR Teuer. Ohne irgend ein Bauteil für den Einbau zu haben kommen schon über 200€ zusammen. Dann muß es komlpett Programmiert (Assembler) und getestet werden. Dann sind je nach Display ca. 300-500€ für die Bauteile (inc. allem) fällig.

    Zur Zeit zu viel Geld für meine Geldbörse. Sad

    Aber wenn ich es erst mal in Angriff nehme sind z.B. auch so Erweiterungen wie Messung der Kurvenkräfte, der Brems und Beschleunigung in g angedacht, entprechende Chips gibt es schon. Very Happy

    Kostet aber wieder weitere xxx€

    Wird bestimmt noch dauern bis ich es wirklich bauen werde.

  • Hallo Phil,

    sorry für die späte Antwort, aber ich hab extrem viel zu tun derzeit und komme nicht mehr dazu ins Forum zu schauen. Ist immer besser mir ne EMail zu schicken Wink

    Also ich hätte noch Teile eine Anzeige zu bauen, wenn ich die Prototypen und Reste der anderen Anzeigen verwende. Ist aber kein Ramsch sondern nur Restteile, alle neu und ok !!!

    Du könntest die Variante für die Radioklappe (mit Edelstahlrahmen oder die Nicksche Lösung im Blinddeckel) haben.

    Du brauchst dan noch einen GReddy und evtl. den SH Safe (Ölfiltersicherung)

    schreib mir doch mal wenn du interesse hast.

    Ist aber auch ok. wenn du lieber auf Olivers Lösung warten willst Wink

    Die Anzeigen sind übrigens streng limitiert, es gibt weltweit nur 12 Stück (die neue wäre die 13te) davon. Davon bisher 3 in Radioblende und 9 in Blinddeckel. Ich habe auch nicht vor den Markt damit zu überschwemmen Wink


    hubbs