Erfahrungen mit Club-Airpanel?

  • Hallo Leute,


    ich hab eventuell Interesse, mir das Airpanel - "Clubeigenentwicklung" zu holen. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch empfehlenswert ist.
    Ich habe auch leider trotz "Suchen"-Funktion keinen Thread gefunden, in dem sich evtl. jemand mal über seine Erfahrungen damit austauscht. Allerdings hab ich einige gesehen, die das Teil im "Biete"-bereich zum Verkauf angeboten haben. Warum nur? Isses doch nicht so dolle? :roll:
    Weitere Frage, die sich mir stellt: Wie sieht's aus mit TÜV? peter_b schreibt ja, daß das Teil "noch" keine Straßenzulassung hat. Gibt's diesbezüglich schon was neues?


    Danke schonmal und Gruß,
    brunoammain. ;)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Hatte das Teil bei meinem "alten" S drin. Passgenauigkeit war sehr gut, das Ganze war in knapp einer halben Stunde montiert.


    Ob's was gebracht hat? Keine Ahnung! Das Teil bringt allenfalls einen kleinen Ram-Air-Effekt, also dass mit zunehmender Geschwindigkeit mehr Luft in den Luftfilterkasten geführt wird. Daher kann es sein, dass das Ding bei höheren Geschwindigkeiten bisschen was bringt. Leider kam ich nie dazu, das herauszufinden, da man in der Schweiz quasi keine Gelegenheit hat, mal so schnell unterwegs zu sein. War nur einmal auf der deutschen BAB unterwegs, und ich hatte das Gefühl, dass mein S schön frische Luft zieht. Allerdings habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, von daher solltest Du das nicht überbewerten.


    TÜV? Was das :lol:? Ne, Spass beiseite, hab zwar keine Ahnung, aber ich denke nicht, dass das ein Problem sein könnte, oder? Ich meine, ist ja nur ein Stück Plastik, also nichts, das das Ansauggeräusch oder die Abgaswerte irgendwie beeinflussen würde. Von daher meine ich, dass es damit kaum Probleme geben wird. Und ausserdem: Das Ding sieht ja fast wie OEM aus, das fällt den Cops bestimmt nichtmal auf...

  • Hi,
    ich habe mir das Teil vor einigen Wochen gekauft und natürlich auch gleich eingebaut.
    Fazit:
    Super Paßgenauigkeit
    Wer es nicht weiß, sieht es auch nicht :D :lol: :D
    Bei höherer Geschwindigkeit bringt es schon was (ca. ab 160)
    Würde es mir wieder kaufen


    Gruß
    Jürgen

  • Na das hört sich doch gut an!
    Und daß die Polizei das evtl. gar nicht als Tuning erkennt, kann ich mir gut vorstellen. Von daher... :roll: ...hat irgendjemand noch so ein Teil übrig?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Ich hab's auch drin. Ist die einzige Modifikation die ich gemacht habe. Als Tuning ist das wirklich nicht zu erkennen (wenn man kein S2000 Experte ist). Die Passgenauigkeit ist super, das Teil sieht eingebaut absolut serienmäßig aus.


    Sehr viel spürbare Mehrleistung bringt das Panel nicht. Das Grundprinzip leuchtet mir aber ein und ich gehe davon aus, dass es auf keinen Fall schadet. Da der Preis auch übersichtlich ist, habe ich es einfach gemacht.