OT: Ummelden eines Fahrzeuges in einen anderen Landkreis ?!

• Gut eigentlich geht es hier um einen Anhaenger aber wird wohl gleich sein.

Wie ist da die Vorgehensweise ?!

Muss ich da zuerst neue Nummernschilder beantrage oder krieg ich die gleiich auf der Zulassungsstelle ?!
    Was muss ich da vorzeigen Fahrzeugpapiere, Versicherung?

TUV ist nochg gut bis 12/06 also brauch ich nicht zum TUV oder?!

Wie steht es mit Ablasten des Haengers (von 2500 auf 1600 ?!)

Kann ich den Haenger einfach so als "sprothaenger" anmelden (d.h. keien Steuern zahlen)

Danke fuer jegliche SACHDIENLICHE :D Hinweise

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Also für das Ummelden brauchst du den Fahrzeugbrief, die TÜV Bescheinigung und eine Versicherungsdoppelkarte. Dann bekommst du eine neue Nummer für das Kennzeichen, die neuen Kennzeichen kannst du meistens direkt bei dem Amt anfertigen lassen. Dann bekommst du die Stempel auf die Schilder und fertig.
    Wenn der TÜV noch gültig ist, brauchst du nicht hin.

Mit der Ablastung hab ich keine Ahnung! Aber warum willst du das machen???

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Zitat

Original von TJ
    Also für das Ummelden brauchst du den Fahrzeugbrief, die TÜV Bescheinigung und eine Versicherungsdoppelkarte. Dann bekommst du eine neue Nummer für das Kennzeichen, die neuen Kennzeichen kannst du meistens direkt bei dem Amt anfertigen lassen. Dann bekommst du die Stempel auf die Schilder und fertig.
    Wenn der TÜV noch gültig ist, brauchst du nicht hin.

Mit der Ablastung hab ich keine Ahnung! Aber warum willst du das machen???

Hi TJ, danke schon mal fuer die Info's

Ablasten deswegen weil der Haenger bis 2,5 Tonnen zugelassen ist und damit braucht man den E-Fuehrerschein, ausser Du kennst ein Afhrzeug was nur 1000kg Gesamtgewicht hat und trotzdem 2,5 Tonnen ziehen kann! :D

Wenn ich den ahenger ablaste kann auch meien Freundin oder jemand anders damit fahren!

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Personalusweis nicht vergessen!!

ich habe bei meiner letzten Ummeldung eines gebrauchten Mopeds eine Odyssee erlebt, darüber schreibe ich mal ein Buch!
    Ich mußte 4 Mal!! zur Zulassungsstelle.
    Ok, meine eigene Blödheit.

Es ging damit los, daß der Verkäufer den KFZ-Schein nicht finden konnte... den brauchst Du nicht.....

So let the sun shine in
    Face it with a grin
    Smilers never lose!