Bugatti Veyron 0-100-0 in 9 Sekunden

  • Bei einem Contest, welches Fahrzeug die Disziplin von 0-100-0 am schnellsten schafft, belegte der Bugatti Veyron den zweiten Platz. Erster wurde ein A1 GP.


    A1 GP 8.40
    Bugatti Veyron 9.90
    Suzuki GSX-R1000 10.70
    Ariel Atom S'Charged 11.00
    Ariel Atom 450 11.05
    Atom Private Owned 11.05
    Caterham CSR260 11.95
    Brooke Double R 12.50
    Porsche 911 Turbo 12.50
    Ford Focus WRC 13.57
    Lambo Gallardo 13.65
    Ascari KZ1 13.80
    Corvette Z06 13.80
    Alpina B6 14.80
    BMW M6 14.95
    ...
    Quelle: autoblog.com


    Infos zum Contest http://www.autoblog.com/2006/0…eyron-0-100-0-in-9-9-sec/

  • Zum Enzo wurde berichtet:


    0-200-0 km/h in 11 Sekunden!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Nee, das schafft er nicht;-)


    Königsegg mit 806PS: 14.5sek
    Porsche Carrera GT: 15.sek


    Ein GT hat etwa 10 sek von 0-200, der Enzo ist nicht viel schneller. Und zum Bremsen aus 200km/h braucht der auch mind 4 Sek.


    und überhaupt:


    But the 1890kg £880,000 Bugatti ripped through the gears to hit 60mph in 2.8sec and 100mph in an astonishing 5.5sec. It then stopped in just 3.4sec, giving a 0-100-0mph time of 9.9sec.


    sin die zu doof zum rechnen?? 5.5 + 3.4 gibt bei mir 8.9 sek und nicht 9.9?????????????

  • 11.4 für 0-200-0 km/h Stand mal in der AutoMotorSport zum Enzo, meine ich mich zu erinnern. Mein Bruder bestätigte mir das.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari_Enzo


    Der Enzo macht 0-200 in 9.5 Sek.
    Dann blieben 1.9 für 200-0.


    1.9 find ich aber auch heftig. Wobei mein Bruder meinte... die Bremsscheiben des Enzo hat er auf der IAA bewundert... riiiieeeeeesig! Und die Fuhre wiegt "nur" 1.365kg. Also wenn die da F1-Niveau realisiert haben, dann kann da was dran sein. Leider fand ich beim Googeln nichts, was die Aussage zementiert.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von michi_k
    Ein Zonda macht die Übung in 4.4 sek, ein Carrera GT in 4.8, da kann ein Enzo nicht nur 1.9 Sek haben, das wären fast 3g!


    Seh ich ja auch so. Muss ja auch nicht alles stimmen, was diese komische Autozeitung da so abdruckt :-)

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  • Ich habe gerade mal ein bißchen gegoogelt. Autobild hat den Enzo mit 10,6 sek. von 0-200 km/h getestet und von 200-0 eine Verzögerung von 11m/s erreicht. Da stehen zwar nicht die Sekunden von 200-0 aber 11m/s ist nicht so gut, dass die Übung viel schneller als bei einem Zonda oder Carrera GT erledigt sein kann.