an die Leasing-Spezialisten

  • Madame's Leasinggurke neigt sich dem Vertragsende (nächsten Monat).


    Sie überlegt jetzt, ob sie die Kiste kaufen soll. Frage: Lassen die Leasinggesellschaften überhaupt mit sich über den Restwert reden, oder bleiben die da generell hart? Das Nachfolgemodell ist nämlich schon raus und der Preis nicht wirklich so der Brüller - allerdings ist es ne ehrliche Kiste, gut eingefahren und man weiss, worauf man sich einläßt.... :roll:


    Da es das Autohaus nicht mehr gibt, wo wir den geholt haben, fehlt uns irgendwie der Ansprechpartner.


    Bin gespannt, was Ihr dazu sagt!


    aloha juha 8)

  • Hi,


    Wenns die Firma nicht mehr gibt, die das Auto geliefert hat, kanns evtl. sogar sein daß die Leasingfirma ganz froh ist du denen den Wagen abkaufst.


    Falls die mit dem Händler eine Rückkaufvereinbarung abgeschlossen hatten, müssen die das Ding ja jetzt selber irgendwie loswerden. Falls nicht, sowieso.


    Kommt halt auch drauf an wie der Marktwert im Verhältnis zum Leasingrestwert aussieht.


    In der Regel kann mit ner Leasingfirma nicht so doll feilschen. ;)


    Gruß,


    Martin

  • Ist davon abhängig wie der Leasing-Vertrag im Einzelnen ausschaut. Garantierter Restwert? Oder wird der am Ende ermittelt? Wie ist der Restbetrag beim Leasingvertrag? Das alles ist entscheidend.

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • Danke Euch! Ich werd dann mal dort anrufen und anfangen zu handeln :lol:


    Der Restwert ist festgeschrieben, allerdings vollkommen daneben. Schaunwirmal, ob ich die Jungs breitklopfen kann. Ich kenne nämlich den Händler EK, den ein Autohaus jetzt an die Leasinggesellschaft zahlen müsste, und bei einer Direktabwicklung machen die nämlich im Vergleich hierzu richtig Reibach.


    Gespanntbin!