An alle mit VERDECK -Problemen

• Wie verhält sich die Stelle, wenn das Dach geöffnet wird... faltet sich das gut und legt sich gut in den Verdeckkasten?

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von Los Eblos
    Wie verhält sich die Stelle, wenn das Dach geöffnet wird... faltet sich das gut und legt sich gut in den Verdeckkasten?

jo, gar kein problem! tuts einwandfrei wie immer.
    ist in meinen augen einfach ahnliches material, nur eben etwas dicker.

wie in den 70ern... kennt noch einer die lederflicken an den kniescheiben? :lol:

• Nun, nach 6 Jahren und 75tkm sind auch bei mir die bekannten Stellen durchgescheuert. Zum Glück ist noch kein Riss im Dach, aber es ist kurz davor. Werde nächste Woche nach Honda fahren und schauen, ob die das flicken können.
    Blöde Sache!

• Hey Leute also hatte auch an der bekannten stelle in der ecke beim Beifahrer en Riss in meinem Verdeck.

Da meiner EZ 08/06 ist habe ich ja noch werksgarantie;)

Voll geile wurde gestern angerufen von Honda mein neues Verdeck ist angekommen krieg das komplett auf Garantie eingebaut Juhu ;)

Werd denen sagen die sollen mal probieren die kanten vom Verdeckgestänge zu entgraten

Werd mir dann als erstes direkt zwei Flicken von innen drauf kleben hoffe es halt dann auch was länger

• Ich glaube ich werde das Reparaturset auch kaufen! :thumbup:

Die die den Verdeck schon damit repariert haben, seit ihr wirklich zufrieden damit?hält das den auch sehr lange?
    stört die dicke Stelle jetzt nicht beim falten vom Verdeck?

Und glaubt ihr dass das auch sinnvoll bei nem neuen Verdeck wäre?

Danke

• Hey Leute,

bekomme mein Verdeck Morgen von meinem Händler unter Garantie gewechselt.

Habe denen mal gefragt ob die den neuen Verdeck auch schon verstärken könnten, aber nee!..Der sagte mir das die "neuen" Verdecke schon verstärkt sind :? , wurde irgendwann der Verdeck nach nem Facelift oder so verstärkt?

Macht es überhaupt noch Sinn den neuen zu verstärken, ich denke es wäre nicht verkehrt oder!?

Was denkt ihr?..es gibt doch welche die nen neuen Verdeck schon bekommt haben, entanden da wieder Scheuerstellen?

Danke

• Also glaub nit das die schon wirklich verstärkt sind meiner ist my05 wurde 08/06 zugelassen und war grade mal ca 20 monate 15tkm angemeldet und hatte schon en riss in der ecke.

Also ich werd die kanten entghraten und die flciken in die ecken kleben kann ja nicht schaden hab keine lust in 5jahren wieder en neues verdeck zu brauchen.

Red aber auch noch mal mit der werkstatt wenn ich den nächste woche abgebe

• Ich habe mein verdeck verstärkt,muss aber beim öffnen ein wenig nachhelfen und die mittlere Strebe ein wenig runterdrücken, damit es sich gut faltet. Ist aber immernoch besser als ein Loch im Verdeck.

• Zitat

Original von stepnoz
    Danke für die schnelle Antwort hab eben ein ähnliches Set bestellt.
    Ich wollte es über die ganze Breite machen, der Optik wegen.,an den Stellen die du verstärkt hast, werde ich auch noch was draufkleben, bevor es ganz aufgescheuert ist. Evtl. werde ich aus dem Rest noch einige andere Stelle präventiv verstärken.
    Hab ca. 1qm Stoff gekauft.

Zitat

Original von stepnoz
    Ich habe mein verdeck verstärkt,muss aber beim öffnen ein wenig nachhelfen und die mittlere Strebe ein wenig runterdrücken, damit es sich gut faltet. Ist aber immernoch besser als ein Loch im Verdeck.

Hast du denn jetzt echt die "ganze" Länge "verstärkt"?
    Poste mal bitte nen Bild.
    Bei mir gibts keine Probleme beim öffnen/schliessen, ist wie immer.

• hai
    ich habe beim verdeckwechsel die bügel etwas mit einer feile entgratet und mir etwas alcantara auf die bügel geklebt . scheint zu helfen . bis jetzt sieht man nur druckstellen .nach drei jahren
    siehe bilder auf seite sieben oben .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von Alexander G
    hai
    ich habe beim verdeckwechsel die bügel etwas mit einer feile entgratet und mir etwas alcantara auf die bügel geklebt . scheint zu helfen . bis jetzt sieht man nur druckstellen .nach drei jahren
    siehe bilder auf seite sieben oben .

So hatte ich das auch vor! :thumbup:

Ist der Alcantara aber nicht zu rauh und erschwert es nicht die Reibung?

P.S. war ja gedacht dass Honda mein Verdeck heute wechselt, aber nee, habe ein Anruf bekommen ,der neue Verdeck sei schon gerissen angekommen! muss 1Tag länger warten :x

• *mööööp* :x
    Am Wochenende hab ich mal 'ne längere Strecke in meinem S auf dem Beifahrersitz gesessen und konnte mal während der Fahrt die Gelegenheit nutzen, mich entspannt umzuschauen und mich über meinen schönen S zu erfreuen.
    Da wir in diesem Moment ausnahmsweise mal mit geschlossenem Verdeck gefahren sind, sind mir - oh Schreck 8o - Scheuerstellen an beiden Seiten aufgefallen.
    Also das ist schon deutlich ausgefranst, aber noch nicht durch.

AAAAAAAAHHH!!! HILFE!!! Was soll ich tun? Nen neuen S kaufen? :?:(

Daten:
    2003-er Baujahr
    ca. 50.000 Kilometer

Hier die Fotos:

Fahrerseite:

Beifahrerseite:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

2 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

• Zitat

Original von brunoammain

AAAAAAAAHHH!!! HILFE!!! Was soll ich tun? Nen neuen S kaufen? :?:(

wäre EINE möglichkeit! :P
    oder aber das reparaturset nehmen. habs ja schon oft geschrieben: es hilft!!!

gruß ralph

• Zitat

Original von ²Risky

wäre EINE möglichkeit! :P
    oder aber das reparaturset nehmen. habs ja schon oft geschrieben: es hilft!!!

gruß ralph

Jo, danke für den Tip! :thumbup: Das werd ich dann wohl auch machen. :nod:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."

• So, mein Verdeck ist nun geflickt, bzw. die angeschupperten Stellen sind verstärkt. :)

Habe mir auch das von Ralph empfohlene Flick-Set bestellt.
    Bin mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden. :nod:

Obwohl, zwei Sachen waren ziemlich ernüchternd:
    1. eigentlich hat man da lediglich zwei kreisrunde Stücken Stoff und eine Tube Alleskleber gekauft :roll:
    2. die Lieferung kam per Nachnahme :thumbdown:

Aber okay, bei ca. 30 EUR will ich mal nicht kleinlich sein und freue mich dennoch über das Ergebnis. :nod: :thumbup:
    Wenigstens hatte ich keinerlei Streß, den passenden Stoff zu finden usw. Einfach bestellen, drankleben und ferrdich! :D

Hier noch, wie das dann hinterher aussieht:

4 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

• freut mich zu lesen! :thumbup:
    ja, viel ist da nicht drin bei der lieferung, aber für den preis kann man glaub ich nicht meckern, zumal es (wenns nicht schon zu spät ist) sehr gut hilft. mein löchlein hat sich nicht mehr vergrössert und die flicken sehen auch noch top aus (keine abnutzung bisher).

gruß ralph

• Ich hatte mein rep. set bei der Sattlerei Korb und Sohn gekauft die sitzen doch in Frankfurt Hanauer Landstraße glaube.

War über Ebay für 20€ inklusive Versand, und da sind Zuschneidbare Reparaturstücke in den Größen:
    ..60x10cm, 40x10cm, 20x10cm, 3x 10x10cm dabei.

Hier der link:
    http://cgi.ebay.de/Honda-S2000…%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)