Wie sieht die S2000 Zukunft aus? (S2200 etc)

• Aus der Geruechtekueche hoert man ja dass es bald ein S2200 Coupe geben wird, ob da was Wahres dran ist, weiss ich nicht.
    Falls ja, dann faende ich das Schade um des S2000' Einzigartigkeit wegen.
    Weil dann hats 2 mit dem gleichen Frontblick. Genauso wie es der Fall bei Z3 und Z3 coupe, oder Audi TT, TT Coupe usw war.
    Wie stehts eigentlich mit einem neuen Modell des Roadsters S2000? Neues Design (hoffentlich auch nicht viel veraendert), und neuem Motor etc...
    Ich kann nur hoffen dass sie die Drehmomentzahl nicht runterkurbeln wollen, wie ich es schon auf manchen Sites gelesen habe: auf 7800 Upm.

• also, wenn man so ein bißchen surft, naja, ich habe noch nichts gefunden, was sich wirklich authentisch anhörte. die meisten gerüchte gibt es auch schon sehr lange! woher kommen deine infos?!

• Hallo Gauss,

alles unbestätigte Gerüchte (auch die "offiziellen" Quellen)!!!

Da ist m.E. GAR NIX dran! Ein Absenken der max. Drehzahl auf unter 8K wird doch nur erwähnt, um den Anschein von Seriösität zu wahren bzw. herzustellen.

Mit sehr skeptischen Grüßen,
    Nick

• Ich hab irgendwo zu Hause einen Produktionsplan 2000-2005 aller Modelle von Honda auf der Platte, alle bisherigen angaben haben bis jetzt gestimmt.

Für den S2000 sind keine änderungen forgesehen und die Produktion ist bis 2005+ angeführt.

Der S2000 wird uns also noch eine weile erhalten bleiben. Smile

• Aus dem I-net (s2ki) ist irgend ein Bericht von Honda an eine US-Behörde o. Ähnliches.

Keine ahnung ob es autentisch ist aber ich hab ihn seit ende 2000 o. anfang 2001 und bis jetzt hat alles gestimmt. Welches Modell es wo auf dem Markt kommt, minor- und major- Revisionen, welche Modelle eingestellt wurden und in welchen Versionen es welches Fahrzeug gibt. Egal ob NSX o. Civic Diesel.

Ich verfolge es gespannt weiter und 2005 weis ich es dann ob er seriös war o. nicht.

• Wenn schon Coupe dann aber bitte als Type-R Version mit 280+PS.
    Dann würde ich mir es schon überlegen. Obwohl ein S2000 Coupe ein Widerspruch in sich wäre.
    Den Reiz dieses Fahrzeugs macht doch gerade das offene fahren aus.

• vY#‚$¤žÌãa*¶²rúàÎlæCýJŸñÞf(TX™Ùß­ªÖU°þ@AŒš_xv”E¿Iã–ÀˆÝÀm6`ßH]­÷FÑ2$8)•Í­(Ң܉óWÙ!ÏÞߎÓ0>†dœ/•´Ø6UßKMÍ$û1è¸ã¿ ÿmC2dC´i§ôSÌÚë`÷cÝÐh—

• hey evo das is mir vorhin auch passiert! keine ahnung wie??? Rolling Eyes

was ist mit dem neuen crx soll der den s2k ablösen?? kann ich mir eigl nicht vorstellen!

wird der s2k eingestellt??

wäre ja gut für die die schon einen haben, der wert würde nich mehr so sehr fallen!

gruß jasmin

ps. ich glaub ich kauf mir doch gleich einen bessere anlage als aktien oder wie seht ihr das

• Hab ich aus dem s2ki Forum:

Quote:

...Thank you, Blair, for dropping by with the color chart. I didn't believe any of the rumors until Blair said it, now it's here for all to see...straight from American Honda.

First official word of the 2.2 liter...see it? It's in there!!

[Blockierte Grafik: http://www.s2ki.com/imagecatalog/imageview/55224/2]

Und hier die Farben:
    [Blockierte Grafik: http://www.s2ki.com/imagecatalog/imageview/55225/2]
    Rio Yellow Pearl ist neu

• Hallo Gauss,

danke für die neuen Infos - ich bin trotzdem noch immer skeptisch und warte, bis ich da was "offizielles" in Händen halte. In den Zeiten von Photoshop glaub ich das erst sehr spät Wink !

Beste Grüße und mal schauen was kommt,
    Nick

Nachtrag: Vielleicht haben viele zu sehr den folgenden Prototyp begafft:
    http://www.europeanhonda.demon.nl/hondanews9.htm#s2000b

• Ich hoffe es versteht jeder Englisch. Zu finden bei s2ki:

...Well I took the time to go to Norm Reeves Honda yesterday to ask about the '04 so I could compare it to the '03 as best as I can. As I got out, I walked over and was greeted by a senior sales person. I answered the usual questions and was directed over to an '02 Sebring S. I told him I was in the market for an '03. They had 2 black ones on the lot. I then proceeded to tell him that I wanted to possibly put myself on the waiting list if the '04 was worth it. He said, I wont lie to you, the '04 will be better. Can't trust some salesmen so I asked him why, the '04 will have 10 to 20 more horses and will have some cosmetic re-designs in the interior and possibly some body changes as well, but I'm not too sure about the body. I said that I would check on it when it nears, but he told me that the '04 will be debuting at 38,000. I was shocked and asked him if this was with the mark-up and he said that this was just the sticker. I really don't understand how he could price a car that hasn't even came out. Sounds viable though. Any thoughts or comments? This is not my opinion, but just relaying info so I can make my decision and hopefully help others...