Versicherung Österreich

  • Wieviel alt ein Auto ist hat mit dem Abschluß einer VK meines erachtens gar nichts zu tun. Die so oft erwähnte 3-Jahres-Regel ist für mich auch Quatsch.


    Für mich gelten nur folgende Überlegungen:


    - brauche ich ein Auto um meinen Pflichten nachzukommen? Zum Beispiel zur Arbeit zu kommen?


    - Wenn ja, kann ich mir ein anderes Auto leisten wenn ich das Auto demoliere und selber Schuld bin, d.h. ich bekomme kein Geld von der Versicherung


    - Ist das Auto bezahlt oder finanziert


    - wie groß ist der Unterschied zwischen VK und TK, denn TK sollte man immer abschließen


    Aus diesen Überlegungen herraus waren bei mir alle etwas teureren Auto immer VK versichert, das Motorrad nie

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • ja ich hab mich jetzt von meiner versicherung beraten lassen (hab meinen versicherer am feiertag gequält) vollkasko ist aufs jahr gerechnet nicht viel teurer als haftpflicht alleine.


    werde die vk nehmen, ...


    jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob neuwagen oder neuer gebrauchter...