Front- & Heck cleaning

  • Und noch ein neues Topic von mir :D


    Bin mir am überlegen den Winter durch (werde wohl zum Saisonfahrer mutieren :D) mit dem für den S für Benzin gesparten Geld (was ja doch n paar hunnis ausmacht ;)) und natürlich sonst noch bissel Kohle, die Front und das Heck zu cleanen. Genauer gesagt: Vorne Emblem weg, Frontlippe dran & neu lackieren muss wohl sein wegen dem Emblem oder wie habt ihr das gemacht?


    Und hinten auch das Emblem und das Schlüsselloch oder wie das heisst weg.


    Glaube dass beim S noch ne Menge Arbeit dahinter steckt, vor allem das Emblem an der Heckklappe, was habt ihr da so für bezahlt?


    Hat das jemand von euch schon gemacht und sind ev. Fotos (Farbe egal) mit vorher/nachher vorhanden? Habe einfach das Gefühl vor allem das Heck kommt bulliger wenn das Emblem weg ist.


    Grüsse
    Renato

  • Leute, ich versteh Euch nicht! Wieso muß immer alles ge"clean"t werden?
    Hab immernoch nicht richtig den Sinn verstanden. Soll keiner wissen, daß das ein Honda ist?
    Ich finde, wenn die Logos fehlen, sieht das Auto immer irgendwie nackig aus - besonders hinten, wenn ich nen S sehe, wo zwischen den Heckleuchten nichts ist, hab ich immer das Gefühl "da fehlt doch was".


    Sogar Lostie hat an seinem Heck noch das 'H' dran. Als ich das gesehen habe, hab ich mich sehr gefreut. Okay, vorne ist es was anderes, wenn man sich 'ne andere Front anbaut, fällt das logo meistens automatisch weg.


    Is doch kein Wunder, daß unser Baby ständig mit 'nem MX-5 verwechselt wird. Da find ich folgende Lösung, die hier im Forum auch schon thematisiert wurde, viel besser: Die 'H'-Logos vorne und hinten gegen die 'S' von den Seiten austauschen. Das sieht nämlich echt stylisch aus. :nod: ;)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Genau das möchte ich mal probieren bzw. H-Embleme mit rotem Hintergrund auf meinem schwarzen S probieren.
    Das Schlüsselloch würde ich nie entfernen! - kann mich noch auf den Eintrag erinnern, wo jemand nach leerer Batterie das Verdeck/-kasten entfernen musste, und selbst bzw. die schlanke Freundin sich zum Entriegeln in den Kofferraum hineinkriechen musste.

  • Der eine machts weil er wirklich nicht will das mann erkennt, was es für einer ist. Der andere aus optische Gründen. Wenn er vorne und hinten keine Zeichen dran hat, sieht er optisch breiter aus. ;)


    Hier kannst du es gut erkennen....

  • Zitat

    Original von FF
    Genau das möchte ich mal probieren bzw. H-Embleme mit rotem Hintergrund auf meinem schwarzen S probieren.
    Das Schlüsselloch würde ich nie entfernen! - kann mich noch auf den Eintrag erinnern, wo jemand nach leerer Batterie das Verdeck/-kasten entfernen musste, und selbst bzw. die schlanke Freundin sich zum Entriegeln in den Kofferraum hineinkriechen musste.


    Für die Schlösser gibt´s doch die billige Lösung von Porsche ! ;)

  • Naja, diese Porsche-Stöpsel hab ich bei mir drinnen, muss aber sagen, lieber gleich richtig :roll:


    Hinten wär ein S-Emblem wäre auch noch sexy 8) Mal sehen, vielleicht lass ich die Embleme auch drauf, und spar mir dir Kohle für was anderes...

    247.6 hp / 218.3 Nm


    Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust


    sold :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von Renato ()

  • Zitat

    Original von Marko
    Für die Schlösser gibt´s doch die billige Lösung von Porsche ! ;)


    Jep, die kann ich nur empfehlen! Sieht echt klasse aus bei Dir, Marko! Aber die Methode funktioniert nur bei 'nem schwarzen S (und meiner ist silber).


    Marko, hast Du die Fotos jetzt eben gemacht, nur um schnell den Popovergleich zu machen. Echt cool! Aber obwohl, ich dachte immer, die meisten stehen nicht so auf 'nen breiten Hintern... :lol: :lol:


    Ja, schon klar daß die meisten das aus optischen Gründen machen, weil sie selbst es so schöner finden. Wieso auch sonst? Is halt Geschmackssache.
    Irgendwer hat auch mal gesagt, das wäre ein Vorteil beim Polieren des Autos, weil sonst immer so viele Wachsreste im Logo hängen bleiben... naja :roll: is aber auch kein wirkliches Argument, finde ich.


    Mir wär das jedenfalls nix, außer vielleicht die Version mit den 'S'-Zeichen, das würd ich mir echt noch überlegen.


    FF: Falls Du das wirklich machst, kannste dann bitte mal Fotos posten?


    Renato: Lass Dich nicht abhalten. Wenn's Dir gefällt, mach die Dinger ruhig ab. Nicht daß ich noch 'n schlechtes Gewissen wegen Dir kriege. ;)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Original von FF
    Porsche Stöpsl?
    Sind das sie gleichen Abdeckungen, die mal bei (Ebay) USA angeboten wurden? Die Stöpsel kann man ja lackieren.
    Habt ihr einen Link/Quelle? (Porsche selbst?)


    Es gibt nen ausfürlichen Tread dazu. Komme leider mit der "Suche" nicht zu recht.


    Die krigste bei jedem Porsche-Dealer. Sind kleine, schwarze, runde Stöpsel. Sie müssen dann nur ganz wenig mit einem guten Messer angepasst werden. Ist dann auch Waschstraßenfest !


    PS: Lackieren lassen sie sich auch. Dann müssen sie aber noch vorbehandelt werden....

  • Hhhmmm, vielleicht mach ich das ja mal. Also die Stöpsel holen und silber lackieren. Ich hab sogar noch so ein kleines Fläschchen Lack in meiner Wagenfarbe, das müßte ja reichen. Und was zum Vorbehandeln hab ich auch parat, hab nämlich die Scheinwerferblenden an meinem Nissan auch selbst lackiert. Von daher... :roll:
    Ich stell mir das grad bildlich vor, wie ich dick mit dem S beim Porsche-Händler auf den Hof rolle 8) und dann reingehe: "Guten Tag ich hätte gern einen Satz Türschloß-Stöpsel." :lol: :lol:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von Marko...
    Es gibt nen ausfürlichen Tread dazu. Komme leider mit der "Suche" nicht zu recht.
    ...


    Die Suche hat gestopte 39 Sec gedauert. :roll:


    Wer sie nie nutzt wird sie auch nie verstehen ... und das ist nicht schwer. Denn alles ist möglich Verknüpfungen (AND, OR, NOT) und Platzhalter (*) sollte also nicht sooo schwer sein. ;)


    Einfach mal selber ausprobieren! :nod:


    Und hier noch der Link -> KLICK :)


    Oliver :)

  • Hab ich auch gemacht, dann hat mich der Verkäufer gefragt, was ich denn für ein Modell fahre.


    Ich: S2000
    Er: Absolute Fassungslosikeit, Gehirn rattert die Modelldatenbank von Porsche durch, kein Ergebniss 8o


    Den Blick werd ich nie vergessen :lol: :lol:


    Die Dinger kosten ca. 80 Cent das Stück, findet man, wenn ich mich recht erinnere, in der Porsche Ersatzteilliste nur unter einem bestimmten 911 Modell.


    Gruß,
    Bernd

  • :lol: :lol: Geil! Genau das mein ich. Allein dieser Gesprächsverlauf ist mir die Sache wert! :D

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009


  • Olli,


    was hast du in die Suche eingegeben und wie ?

  • Hui, man kann also diese Prömpel bei Dir direkt in silber (oder auch anderen Farben) bekommen? Was soll'n die bei Dir kosten?


    Mist, dann komme ich doch aber um den Spaß beim Porsche-Händler :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009