nein paett war nie aufm prüfstand
norm 236
motor 226
rad 176
jeweils komma irgendwas, kann ich am abend sagen und mal die kurve posten..
nein paett war nie aufm prüfstand
norm 236
motor 226
rad 176
jeweils komma irgendwas, kann ich am abend sagen und mal die kurve posten..
doch war er
denke aber auf die angaben kannst du nicht allzuviel geben..
mir hat er gesagt er war noch nicht aufm prüstand..
hmmmm
wars dann mit nem anderen wagen? dachte er wollte mal konnte aber nicht und dann hat ers noch mal geschafft.. als es jedoch recht warm war...
hätte jetzt gesagt er war.. aber man kann sich täuschen..
hier noch meine Werte vom 1. April und vom vergangenen Samstag:
[Blockierte Grafik: http://www.magix-photos.com/mediapool04/8B/F8/67/50/3E/80/11/DB/96/59/D0/CF/D4/93/3A/25/oma/10/A77AB570473411DB8AB20AB3544884ED.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.magix-photos.com/mediapool04/8B/F8/67/50/3E/80/11/DB/96/59/D0/CF/D4/93/3A/25/oma/10/A86A1E80473411DBBC91AFB6544884ED.jpg]
Man sieht das mein S seit der letzen Messung im April etwas an Leitung zugelegt hat Ich denke, das liegt daran dass ich ihn in der Zwischenzeit richtig eingefahren habe... zudem hab ich anderes Öl und den K&N Austauschfilter...
Die Frage ist nun ob ich wirklich diese Werte miteinander vergleichen kann... daher wäre ich froh, wenn mir jemand, der auch im April und am Samstag getestet hat und keine Mods in der Zwischenzeit gemacht hat, seine Werte mal angeben könnte...
ZitatOriginal von Igor
Knomaueramt ist der King of N/A S2000 und basta!
PS: Und sollen die anderen "starken" S2000 Kollegen, welche ich jetzt nicht nennen möchte, dem Peter auch mal zu seinem Erfolg gratulieren!
Meinst ja nicht mich Igor, weil ich dem Peter schon lange gratuliert habe, oder?
Gerade die Kombination aus Gewicht und Leistung ist so geil. Ich habe in Spa mit 80 Kilo weniger (Beifahrerin inkl. Sitz ausgebaut ) am Ende der Kemmel über 10 Km/h mehr erreicht, nämlich 210 Km/h, dies wohl germerkt offen und nicht geschlossen!!!
Andreas
Peter, ich will niemandem ans Bein pi***** Also wenn ich die Daten so anschauen glaube ich auch das Du den stärksten S hast (Nicht einen der stärksten), aber die Dyno-Werte kannst Du trotzdem nicht gegeneinander aufrechen
ZitatAlles anzeigenOriginal von A4XRBJ1
Meinst ja nicht mich Igor, weil ich dem Peter schon lange gratuliert habe, oder?
Gerade die Kombination aus Gewicht und Leistung ist so geil. Ich habe in Spa mit 80 Kilo weniger (Beifahrerin inkl. Sitz ausgebaut ) am Ende der Kemmel über 10 Km/h mehr erreicht, nämlich 210 Km/h, dies wohl germerkt offen und nicht geschlossen!!!
Andreas
Nein Andi, darum habe ich ja auch N/A S2000 geschrieben
Andi du bist der KING OF S/C S2000
Ich hoffe du bist jetzt zufrieden
lg Igor
Messung vom Samstag:
Norm-Leistung: 250.1 PS
Motorleistung: 238.4 PS
Radleistung: 185.3 PS
Schleppleistung: 53.2 PS
Drehmoment: 217 Nm
Max. Drehzahl: 8815 rpm
Bin zufrieden.
Alles stock.
Anbei noch das Exelsheet mit den Daten, falls das Dynoday Exelsheet gewünscht wird kann ich es noch mitanhängen....
Gruss
Markus
Bezüglich Messungen von verschiedenen Daten (Sommer 2005, April 2006 und September 2006) bin ich absolut bei Dir - kann man nicht einfach so gegenrechnen
(war halt ein Wunsch von Walter, dass ich die Daten von ihm aus Sommer 2005 umgerechnet mit der neuen Software poste....)
Was möglich gewesen wäre, wenn ein unverändertes Referenzfahrzeug an beiden Läufen dabeigewesen wäre, und identische Leistungsdaten geliefert hätte).
Z.B. Markus_re war an beiden Daten dabei...
(im April 2006 176 PS am Rad - im September 2006 183 PS am Rad)
Der Prüfstand scheint also rund 4 % bessere Werte zu zeigen als vor 5 Monaten.......
ZitatAlles anzeigenOriginal von Igor
Nein Andi, darum habe ich ja auch N/A S2000 geschrieben
Andi du bist der KING OF S/C S2000
Ich hoffe du bist jetzt zufrieden
lg Igor
Igor,
nee, darum ging's mir ja nicht. Habe ja jetzt verstanden, daß Micha gemeint war
Obwohl, Peter wie findest Du die Idee wenn der Admin bei uns einen Namenszusatz macht? King of N/A S2000 und King of S/C S2000 ?
Klingt nicht schlecht, stelle mich wie Peter sicherlich gerne der Konkurrenz.
BTW Konkurrenz, Rolli, ziehst Du jetzt nach mit Deinem S?
Andreas
Ich glaube Rolli ist jetzt mehr in seinen Evo verliebt!
Andreas und Igor
das mit dem King ist zwar eine lustige Idee – aber der sollte dann vielleicht jedes Jahr neu gewählt werden (z.B. im Herbst nach abgeschlossener Saison bei einem netten Treffen der S2kler….)
Spass beiseite: ich könnte gut damit leben, falls der Walter oder der Urs oder Rolli noch 1 oder 2 PS am Rad mehr hätten.
Da ich aber wirkilch einiges an Schweizer Fränkli reingesteckt hatte, wurde es mal Zeit, dass das Komplettpaket an Massnahmen auch Früchte trägt.
Ich stehe halt auf Sauger und hohe Drehzahlen und gelegentliche Rennstreckenbesuche. Und damit ich die heutzutage anzutreffenden Schlachtschiffe mit über 1'500 kg auch bewältigen kann war’s sicher gut, dass mein S auch noch 150 kg Gewicht abgespeckt hat.
Mit dem Gesamtpaket von anständiger Leistung (sagen wir mal ca. 270 - 280) und relativ tiefem Gewicht (gemessene 1'125 kg vollgetankt) bin ich meinem Wunschziel von ca. 4 kg/PS doch recht nahe gekommen.
Für die Ungläubigen 8): see you on track
z.B. hier:
http://www.nsx.ch/de/index.html
Der NSX Club organisiert am 28. Oktober wieder 1 Tag freies Fahren in Anneau Du Rhin - fast nur Honda Fahrzeuge anzutreffen - gute Vergleichsmöglichkeiten...
Auch von mir ein Dankeschön an die Organisation für den coolen Nachmittag.
Hab mal auch mein Datenblatt rangehängt falls es jemand interessiert.
Fahrzeug:
S2000 Jg. 04
KM-Stand: 31400
Alles Stock ausser Felgen
Öl: Castrol RS 10w60
Hallo Zusammen
Nach allen Abklärungen seitens Patrik Keller und der Firma welche den Prüfstand kalibriert hat, kann definitiv folgendes gesagt werden.
1. Der Prüfstand hat auf der hinteren Rolle ca. 9% zuviel und auf der vorderen ca. 11% zuwenig angezeigt
2.bei der letzten Kalibrierung gab es am Schluss ein Problem und es wurde einen nach MAHA vorgeschriebener Resett der Anlage durchgeführt, danach sollten die alten Werte wieder automatisch geladen werden, was aber nicht der Fall war und den Fehler hervorgerufen hatte.
3.Patrik Keller entschuldigt sich bei allen welche die Zeit im nachhinein umsonst geopfert haben und läd alle Teilnehmer GRATIS zu einem weiteren Dynoday ein, das ganze wird kostenlos wiederholt
4.Ab sofort wird bei jedem Dynoday als Vorabtest ein Fahrzeug auf die vordere und hintere Rolle gestellt um die Richtigkeit der Daten sicherzustellen.
Mögliche Daten zur Nachholung
1. So bald als möglich an einem Abend unter der Woche, dieses Jahr noch
2. Im neuen Jahr, bei einem normalen Dynoday dafür 2 Tage aneinander
3. Im neuen Jahr, an einem normalen Samstag
4. weitere Ideen
Gruss
Markus
Kein Problem für mich, freue mich über die guten Werte. Die Fronttriebler werden wohl eher Satisfaction haben wollen.
Also ich wär für Nr. 3
Ich auch...
ZitatOriginal von michi_k
Also ich wär für Nr. 3
Ich auch, über Winter sollte ich meine Probleme hoffentlich in den Griff bekommen und dann stelle ich mich gerne dem geneigten kritischen Publikum, um meine Bestmarke aus dem Jahre 2005 zu verbessern (dieses Jahr hat es leider nicht geklappt, obwohl vom Gefühl her potenter)
Andreas
PS: Aber bitte nicht so früh, die Pässe sollten gerade auf haben!