Swiss Honda "Herbst" Dynoday Datum : 16.09.2006

  • hier noch meine Werte vom 1. April und vom vergangenen Samstag:


    [Blockierte Grafik: http://www.magix-photos.com/mediapool04/8B/F8/67/50/3E/80/11/DB/96/59/D0/CF/D4/93/3A/25/oma/10/A77AB570473411DB8AB20AB3544884ED.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.magix-photos.com/mediapool04/8B/F8/67/50/3E/80/11/DB/96/59/D0/CF/D4/93/3A/25/oma/10/A86A1E80473411DBBC91AFB6544884ED.jpg]


    Man sieht das mein S seit der letzen Messung im April etwas an Leitung zugelegt hat :D Ich denke, das liegt daran dass ich ihn in der Zwischenzeit richtig eingefahren habe... zudem hab ich anderes Öl und den K&N Austauschfilter...


    Die Frage ist nun ob ich wirklich diese Werte miteinander vergleichen kann... daher wäre ich froh, wenn mir jemand, der auch im April und am Samstag getestet hat und keine Mods in der Zwischenzeit gemacht hat, seine Werte mal angeben könnte...

    _________________________________________________
    04' Moonrock/black-red

    Einmal editiert, zuletzt von M--M ()

  • Zitat

    Original von Igor
    Knomaueramt ist der King of N/A S2000 und basta!


    PS: Und sollen die anderen "starken" S2000 Kollegen, welche ich jetzt nicht nennen möchte, dem Peter auch mal zu seinem Erfolg gratulieren! :x :roll:


    Meinst ja nicht mich Igor, weil ich dem Peter schon lange gratuliert habe, oder?


    Gerade die Kombination aus Gewicht und Leistung ist so geil. Ich habe in Spa mit 80 Kilo weniger (Beifahrerin inkl. Sitz ausgebaut :D ) am Ende der Kemmel über 10 Km/h mehr erreicht, nämlich 210 Km/h, dies wohl germerkt offen und nicht geschlossen!!!


    Andreas


  • Nein Andi, darum habe ich ja auch N/A S2000 geschrieben ;)


    Andi du bist der KING OF S/C S2000 :thumbup: :thumbup:


    Ich hoffe du bist jetzt zufrieden :] :] :]


    lg Igor

  • Messung vom Samstag:


    Norm-Leistung: 250.1 PS
    Motorleistung: 238.4 PS
    Radleistung: 185.3 PS
    Schleppleistung: 53.2 PS
    Drehmoment: 217 Nm
    Max. Drehzahl: 8815 rpm


    Bin zufrieden.


    Alles stock.

  • michi


    Bezüglich Messungen von verschiedenen Daten (Sommer 2005, April 2006 und September 2006) bin ich absolut bei Dir - kann man nicht einfach so gegenrechnen


    (war halt ein Wunsch von Walter, dass ich die Daten von ihm aus Sommer 2005 umgerechnet mit der neuen Software poste....)


    Was möglich gewesen wäre, wenn ein unverändertes Referenzfahrzeug an beiden Läufen dabeigewesen wäre, und identische Leistungsdaten geliefert hätte).


    Z.B. Markus_re war an beiden Daten dabei...
    (im April 2006 176 PS am Rad - im September 2006 183 PS am Rad)


    Der Prüfstand scheint also rund 4 % bessere Werte zu zeigen als vor 5 Monaten.......


  • Igor,



    nee, darum ging's mir ja nicht. Habe ja jetzt verstanden, daß Micha gemeint war :D


    Obwohl, Peter wie findest Du die Idee wenn der Admin bei uns einen Namenszusatz macht? King of N/A S2000 und King of S/C S2000 ?


    Klingt nicht schlecht, stelle mich wie Peter sicherlich gerne der Konkurrenz.



    BTW Konkurrenz, Rolli, ziehst Du jetzt nach mit Deinem S?


    Andreas

  • Andreas und Igor


    das mit dem King ist zwar eine lustige Idee :lol: :lol: – aber der sollte dann vielleicht jedes Jahr neu gewählt werden (z.B. im Herbst nach abgeschlossener Saison bei einem netten Treffen der S2kler….) :nod: :nod:


    Spass beiseite: ich könnte gut damit leben, falls der Walter oder der Urs oder Rolli noch 1 oder 2 PS am Rad mehr hätten.


    Da ich aber wirkilch einiges an Schweizer Fränkli reingesteckt hatte, wurde es mal Zeit, dass das Komplettpaket an Massnahmen auch Früchte trägt.


    Ich stehe halt auf Sauger und hohe Drehzahlen und gelegentliche Rennstreckenbesuche. Und damit ich die heutzutage anzutreffenden Schlachtschiffe mit über 1'500 kg auch bewältigen kann war’s sicher gut, dass mein S auch noch 150 kg Gewicht abgespeckt hat.


    Mit dem Gesamtpaket von anständiger Leistung (sagen wir mal ca. 270 - 280) und relativ tiefem Gewicht (gemessene 1'125 kg vollgetankt) bin ich meinem Wunschziel von ca. 4 kg/PS doch recht nahe gekommen.


    Für die Ungläubigen 8) 8): see you on track
    z.B. hier:


    http://www.nsx.ch/de/index.html


    Der NSX Club organisiert am 28. Oktober wieder 1 Tag freies Fahren in Anneau Du Rhin - fast nur Honda Fahrzeuge anzutreffen - gute Vergleichsmöglichkeiten... :nod: :nod:

  • Hallo Zusammen


    Nach allen Abklärungen seitens Patrik Keller und der Firma welche den Prüfstand kalibriert hat, kann definitiv folgendes gesagt werden.



    1. Der Prüfstand hat auf der hinteren Rolle ca. 9% zuviel und auf der vorderen ca. 11% zuwenig angezeigt


    2.bei der letzten Kalibrierung gab es am Schluss ein Problem und es wurde einen nach MAHA vorgeschriebener Resett der Anlage durchgeführt, danach sollten die alten Werte wieder automatisch geladen werden, was aber nicht der Fall war und den Fehler hervorgerufen hatte.


    3.Patrik Keller entschuldigt sich bei allen welche die Zeit im nachhinein umsonst geopfert haben und läd alle Teilnehmer GRATIS zu einem weiteren Dynoday ein, das ganze wird kostenlos wiederholt


    4.Ab sofort wird bei jedem Dynoday als Vorabtest ein Fahrzeug auf die vordere und hintere Rolle gestellt um die Richtigkeit der Daten sicherzustellen.



    Mögliche Daten zur Nachholung


    1. So bald als möglich an einem Abend unter der Woche, dieses Jahr noch


    2. Im neuen Jahr, bei einem normalen Dynoday dafür 2 Tage aneinander


    3. Im neuen Jahr, an einem normalen Samstag



    4. weitere Ideen




    Gruss
    Markus

  • Zitat

    Original von michi_k
    Also ich wär für Nr. 3


    Ich auch, über Winter sollte ich meine Probleme hoffentlich in den Griff bekommen und dann stelle ich mich gerne dem geneigten kritischen Publikum, um meine Bestmarke aus dem Jahre 2005 zu verbessern (dieses Jahr hat es leider nicht geklappt, obwohl vom Gefühl her potenter)


    Andreas


    PS: Aber bitte nicht so früh, die Pässe sollten gerade auf haben!