Beiträge von Mr. D

    Hallo


    Hat schon mal jemand versucht eine Batterie mit vertauschten Anschlusspolen einzubauen? Also Schaltung 0 statt 1?
    Ich suche nach einer Batterie mit mehr Kapazität, zur Zeit habe ich die Banner Power Bull mit 45Ah drin. Von Banner gibt es aber auch noch ganz neu die Running Bull EFB 55515 ASIA mit 55Ah. Leider gibt es die nur in Schaltung 0. Ich müsste die Batterie also verkehrt einbauen, dann wären die Anschlusspole auf der äusseren Seite.
    Oder kennt jemand eine andere Batterie welche passt mit möglichst hoher Kapazität? Sind EFB Batterien überhaupt kompatibel mit dem S2000?

    Hallo, wollte mal meine Erfahrungen zum Thema Autobatterien im S mit Euch teilen:


    Mein S ist Baujahr 01.2004 (mit Facelift)


    Orignalbatterie: Yusa? Zumindest stand nicht Panasonic drauf:
    Nach ca. 4 Jahren futsch.
    Zeit bis die Batterie nachgeladen werden musste: ca 4-5 Wochen.


    Erste Ersatzbatterie: EXIDE Xtra XP22 (heisst neu EXIDE Premium EA457):
    45Ah/390A. Lade Indikator. Made in France.
    Nach gut 5 Jahren vorsorglich ersetzt.
    Zeit bis die Batterie nachgeladen werden musste: ca 6-7 Wochen.
    Deutlich mehr Startkraft (keine Helligkeitsschwankungen der Cockpitanzeige beim starten).


    Zweite Ersatzbatterie: Banner Power Bull P45 24. 45Ah/360A, 12,0Kg, Made in Austria. Preis inkl. Lieferung: 157 Sfr.
    Leider noch keine Erfahrungswerte.


    Beim aktuellen TCS Testbericht ist die Banner Power Bull Testsieger vor Bosch S4 und EXIDE Premium.


    Meines Wissens werden die Bosch, IMAG, Oerlikon, MIOCAR und Carrefour Batterien von Varta, die COOP von EXIDE, die Arktis und PowerTec von Banner und die Multi-Power und BEO von Delphi hergestellt und sind baugleich mit entsprechenden Baureihen (meist eine economy Baureihe).


    Banner und EXIDE und deren Resailer haben unter S2000 den falschen Batterietyp aufgeführt (zu breit).


    In meinem S war meines wissens keine Plastikschale. Die Batterie steht direkt auf dem Blech welches mit einem Rand versehen ist.


    Informative Grüsse von Mr. D

    Ich dachte eigentlich eher das Problem bei Kurzsstrecken ist das Wasser was sich bei der Verbrennung bildet und am kühlen Motorblock kondensiert und vom Öl gebunden wird. Wenn das Öl längere Zeit nie so heiss wurde das das Wasser daraus verdunstet, ist es irgend wann übersätigt und kann kein neues Wasser mehr binden.
    Vielleicht ist es aber auch nur völliger Müll den ich mal gelesen habe, der S auf jeden Fall hats überlebt und wurde am Wochenende reich mit Langstrecken belohnt.

    Hallo Leute


    Leider konnte ich gestern mein S nicht in die Garage stellen als ich ihn von der Reparatur (defekte Zündspule am letzten Garantietag :roll: ) abgeholt habe. Das heisst er steht jetzt eingeschneit :? vor der Garage.
    Nun würde mich interessieren wie schädlich es für den Motor wohl ist, wenn ich ihn anlasse nur um die 50 Meter in die Garage zu fahren (schieben geht nicht, geht bergauf). Ich meine 20 Km auf den versalzten Strasssen herum zu fahren nur damit er warm geworden ist ist wohl auch nicht der Hit.


    Vielen Dank und freundliche Grüsse


    Masta D

    @michi_k: Genau meine Meinung.


    16 Zöller mit entsprechender Niederquerschnittbereifung sollten doch schon einen deutlich kleineren Abrollumfang haben und die Bremsen passen da bestimmt rein. Man will ja im 6. Gang doch noch bis mindestens 120 km/h kommen. :D
    Sonst kann man sich ja Trommelbremsen montieren :lol:


    Aber war ja nur so eine Idee.


    Gruss


    Mr. D

    Nur ein dummer Komentar von mir, aber warum macht Ihr nicht einfach kleinere Räder an den S? :lol:
    Sollte doch theoretisch die selbe Wirkung haben und man spart noch zusätzlich radial und ungedämpfte Masse.
    Optisch ist das halt Geschmackssache.


    Gruss Mr. D

    Hallo ich hab da mal ne Frage.

    Ich habe mir ein neues Radio in meinen S2000 eingebaut. Das Radio hat eine 15A Sicherung eingebaut und ich schätze, dass es aufgrund der relativ hohen RMS Leistung auch ca. so viel benötigen wird wenn man es ganz aufdreht.
    Meine Sorge ist nun ob die Kabel die zum original Honda Stecker führen an dem das Radio angeschlossen wird diese Stromstärken überhaupt verkraften ohne zu heiss zu werden. Die Leitung für das Dauerplus ist bei meinem S2000 mit 15A abgesichert. Ich schätze den Kabelquerschnitt von Zündungsplus + Dauerplus auf ca. 0.5mm2. 15A bei 0.5mm2 ist das nicht ein bisschen viel?
    Hat bisher niemand schlechte Erfahrungen mit Radios die viel Leistung benötigen gemacht?

    Grüsse Dani