Startknopf

  • Was passiert eigentlich, wenn man aus Versehen den Startknopf im Leerlauf ein 2. Mal drückt??
    Kann da irgendendwas kaputt gehen, höhrt sich zumendest nicht gut an.

  • Klingt genau gleich wie wenn man bei nem andern Motor im Leerlauf den Zündschlüssel nochmal dreht :(


    Ganz unschönes Geräusch :twisted: besser nicht machen

  • @br139bs


    Der Anlasser ist für solche Drehzahlen, die Du ihm dann aufzwingst schlicht nicht ausgelegt - das heisst zwar nicht, dass er deswegen direkt bei der ersten Fehlbedienung die Flügel von sich strecken muss bzw. wird, aber allzu oft würde ich das Spielchen nicht machen, sonst lernt man relativ schnell den Ersatzteilpreis eines Anlassers bei Honda kennen ;)


    PS


    Und wenn man nicht hört (und sieht), dass der Motor schon läuft, ist es entweder Zeit zum Ohrenarzt/Augenarzt zu gehen, oder man sollte den Serienauspuff durch eine nicht ganz StVO-konforme Auspuffanlage zu ersetzen, dann erledigt sich zumindest das Problem des nicht hörens :lol:

  • Was ähnliches ist mir auch schon passiert (naja, also nicht mir selbst, aber mit meinem S :x ).
    Als ich den S grad gekauft hatte, hab ich den natürlich jedem gezeigt und war tierisch stolz. Einmal hat sich ein Kumpel auf den Fahrersitz gesetzt und ich zeigte ihm alles, und auch wie toll der Wagen mit dem Startknopf an geht. 8)


    Er war natürlich total begeistert und fragt "Und, geht er mit diesem Knopf auch wieder aus?", hat aber schon während er diese Frage stellt den Finger auf dem Knopf und drückt da fröhlich drauf. Da hat es auch schön "kkrrrsscchh" gemacht 8o 8o :x :x is aber zum Glück nix kaputt gegangen.


    Jep - wie gesagt, ist das gleiche wie wenn man bei anderen Autos den Schlüssel aus Versehen nochmal neu rumdreht. Also ich denk mal auch, wenn man das nicht ständig macht und wenn doch versehentlich, dann nicht länger als 'ne Sekunde den Finger drauf läßt, sollte da nicht unbedingt gleich was passieren. Schön ist's jedenfalls nicht. :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Er war natürlich total begeistert und fragt "Und, geht er mit diesem Knopf auch wieder aus?", hat aber schon während er diese Frage stellt den Finger auf dem Knopf und drückt da fröhlich drauf. Da hat es auch schön "kkrrrsscchh" gemacht 8o 8o :x :x is aber zum Glück nix kaputt gegangen.


    Genau das ist mir am Ende der Probefahrt auch passiert. Ich den S mit laufendem Motor hingestellt, damit er noch ein bissel auslaufen konnte von der Hatz :D und was macht der Händler... steigt ein und will mit dem START-Kopf den Motor abschalten... 8o


    Naja ist bald 2 Jahre her und der Anlasser geht immer noch :D :thumbup: bei nem Opel wär der bestimmt schon 3 mal kapputgegangen :lol:

  • Zitat

    Er war natürlich total begeistert und fragt "Und, geht er mit diesem Knopf auch wieder aus?", hat aber schon während er diese Frage stellt den Finger auf dem Knopf und drückt da fröhlich drauf. Da hat es auch schön "kkrrrsscchh" gemacht geschockt geschockt böse böse is aber zum Glück nix kaputt gegangen.


    Exakt das gleiche hat n Freund bei mir mit den gleichen Worten auch gemacht. :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • beim phaeton von meinem chef gehts (also mit knopf an und aus. antippen reicht), da musst allerdings nicht mal mehr aufn schlüssel drücken zum öffnen, geschweige denn den schlüssel ins zündschloss stecken.


    den anlasser hab ich dank nem kollegen auch schon gehört während der motor lief (er kennt den phaeton vom chef auch...)



    gruss pat

  • ist mir mal unabsichtlich passiert als ich in schneller fahrt das radio bedienen wollte..


    mit dem finger gedrückt... :? klingt irgendwie komisch...


    aus reflex nochmals gedrückt... :? klingt immer noch komisch.. :lol: dann mal gekuckt... 8o 8o 8o


    aber funktioniert noch alles.. und das war auch ziemlich am anfang.

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Exakt das gleiche hat n Freund bei mir mit den gleichen Worten auch gemacht. :lol:


    wir kennen nicht zufällig die selben leute? :D


    meine antwort auf die frage: "...geht er dann auch wieder aus..." war: "..nee du spaten, dann würd ja ENGINE START/STOP draufstehn!" ;)


    Mfg S.

  • Zitat

    Original von Street
    mit dem finger gedrückt... :? klingt irgendwie komisch...


    aus reflex nochmals gedrückt... :? klingt immer noch komisch.. :lol: dann mal gekuckt... 8o 8o 8o


    :lol: :lol: :lol:


    aus Reflex nochmal drücken :lol: :lol: Ist mir schon bei diversen anderen Sachen so passiert :D