Reifenkauf...ich schwimme...

  • 3 mm profil sind bei regen nicht gerade mehr günstig würde die fahrt dann sicherheitshalber langsam angehen :nod: :nod: :nod:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Sunrider
    Tach Leute!


    Meine Reifen auf der HA haben noch ca.3mm Profil und ich schwimme fast bei leichtem Regen.....sind meine YOKOs AVS etwa keine guten Regenreifen?


    Gruß


    Der Yoko AVS ist definitiv kein guter Regenreifen!
    Ich selber fahre den Yoko A539. Das ist ein guter Kompromiss. Im Trockenen kann man mit dem zügig fahren, und im Nassen auch noch gut zu beherschen.

  • ..das sind sie deffinitiv nicht...


    aber ich kenne auch keinen "Besseren" wenns trocken und warm ist...


    drum die Moral von der Geschicht.... übertreibe es bei Nässe nicht...


    aber es ist wie immer und überalll, die Reifen sind es nicht nur alleine, sondern die Kombination zwischen Wasser / Fahrbahnbelag / Geschwindigkeit.


    Ich bin schon bei nur feuchter Fahrbahn sehr rutschig unterwegs gewesen, aber auch schon bei sehr nasser mit immer noch gutem Grip.


    Leider gibt es hierzu keine Formel wo mman sich verlassen kann, also ist wie immer Vorsicht geboten.


    Ich hab momentan auch nur ca. 2 mm drauf und muss zugeben ...es ist teilweise schon gefährlich....aber meine neuen liegen schon beim Händler und werden nächste Woche aufgezogen.

  • Ich denke ich fahre noch 2 Monate mit meinen....mehr als 90km/h Autobahn bei Regen mache ich sowieso nicht...mit den Walzen hinten sucht er sich regelrecht die nassen Fahrbahnsenken....


    Ich werde aber wieder die YOKOS kaufen...dann die nur hinten dran sind ;) Vorne habe ich noch 5 - 6mm


    :)